safetyview
motorradtraeger

Mücken durch die Zwangsbelüftung

Heute «» 
mchammer666: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Hallo zusammen,

wir haben in schweden festgestellt, dass die Zwangsbelichtung unserer beiden 40x40 Dachfenster nicht "mückensicher" sind. Da wir dieses Jahr nach Schottland wollen, wollten wir mal fragen, ob ihr das auch schon mal erlebt habt, bzw, wie ihr das gelöst habt?

Danke und Grüße
Marc
Anzeige: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Roman: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Hallo Marc,

allerdings. Je nach Dachluke einfach mit Tesa zukleben. Hängt natürlich u.U. vom verbauten Typ ab.

Diese "Zwangsbelüftungen" sind m.E. der größte Blödsinn. Wir haben in unserem Neuen auch keine mehr, geht auch.

Ich glaube kaum, dass jemand ohne ein fenster oder eine Dachluke zu öffnen im Womo kocht.

Gruß

Roman
Tossy3: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Hallo!

Was Mücken angeht, habe ich schon beobachtet, dass sie die tollsten Wege finden. Die sind einfallsreicher, als man denkt.

Um auch mal lüften zu können, ohne dass sie dann durch die Lücke kommen, wo sonst das eingerollte Mückennetz ist, habe ich bei einem fenster und einer Dachluke rundherum Klettband angeklebt und mir Mückennetze in den entsprechenden Größen mit Flauschband am Rand nähen lassen.

Die mache ich nicht immer dran, aber sie haben schon was genützt und mich ruhiger schlafen lassen.

Der Nachteil ist natürlich. dass man etwas umständlicher an zum Öffnen und Schließen an die Luken kommt.
rosselarno: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Kann auch sein das die durch die Lüftungsschläuche im Motorraum
ins Auto kommen, kenne das von Finnland.Lösung: Damenstrümpfe
über die Schläuche stülpen.

Gruß Arno
markgraefin: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Roman hat folgendes geschrieben::
Hallo Marc,

allerdings. Je nach Dachluke einfach mit Tesa zukleben. Hängt natürlich u.U. vom verbauten Typ ab.

Diese "Zwangsbelüftungen" sind m.E. der größte Blödsinn. Wir haben in unserem Neuen auch keine mehr, geht auch.

Ich glaube kaum, dass jemand ohne ein fenster oder eine Dachluke zu öffnen im Womo kocht.

Gruß

Roman

Hallo Roman,
meinst du wirklich, man könnte diese Zwangsbelüftungsschlitze einfach verschließen?

Bisher habe ich mich noch nicht getraut, weil doch immer alle davor warnen.
Dabei ging es oft gar nicht nur ums kochen, denn auch wenn ich eine Dunstabzugshaube habe, ich öffne sowieso lieber ein fenster.
Der Abzug ist so laut wie ein Flugzeug.
Ich wurde aber auch vor irgendwelchen Abgasen von der Heizung gewarnt und habe deshalb, obwohl ich mich immer über den Staub, der über die Zwangsbelüftungsschlitze rein kommt, geärgert habe, noch kein fenster abgedichtet.

Viele Grüße
Markgräfin
Beduin: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Kannst getrost zu machen, da passiert nichts, kannst ja, wenn du kochst auch wie bisher auf Lüftung achten.
Werden ja auch Heki´s ohne zwangsentlüftung angeboten, wobei da auch nicht alle wirklich dicht sein sollen :(
mchammer666: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Hmm, wir hatten es mit Zeitung ausgestopft als wir es gemerkt haben. Mit Tesa könnt man das mal versuchen. So ne Rolle nimmt ja auch kein Platz weg...
markgraefin: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Moin Moin
ich habe mich entschlossen, die Zwangsbelüftunegn in Bad, über dem Bett und über dem Esstisch zu verschließen.

Ich greife da auf Ina/Beduins Idee zurück und zerschneide das Schaumgummi von einem Stuhlkissen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Markgräfin
tinchen74: "Mücken durch die Zwangsbelüftung"
Ich werde mich demnächst auch mal ans Basteln begeben und die Zwangsbelüftung mit zugeschnittenen Stücken von diesem Dunstabzugshauben-Filter-Vlies verschließen. Das sollte dann noch luftdurchlässig sein, aber keine Viecher und vor allem: Krümel von Bäumen mehr hindurch lassen.

LG;
Bettina
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Dieselheizung
Spannungsschwankungen?
Ähnliche Beiträge
Kupplung rutscht durch(im 3-5 Gang), stinkt aber nicht
Fahrt durch Montenegro nach Albanien
Durch den Tüv gefallen weil : Fiat 230 BJ 1996
Ladung durch 1cm Schnee
Frostsicherer Diesel durch 2-Takt-Öl-Zusatz?Neues Argu. pro?
Fahrtroute mit WoMo durch Frankreich nach Spanien?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt