Wassertank bei nicht benutzen entleeren?
|
| zappi1306: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Hallo, ich bin Neuling deswegen ist meine Frage vielleicht vollkommen BANANE...
Sollte der Fruschwassertank jetzt im Moemnt bei Nichtbenutzen entleert werden oder kpl befüllt.
|
|
|
| Anzeige: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
|
|
|
|
| Lancelot: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
|
Wir machen immer alle Tanks, Leitungen, boiler "leer" ..
|
|
|
| raribay: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
|
wenn wir zu Hause ankommen, werden sämtliche Tanks geleert.
|
|
|
| A 800: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Bei uns werden die Tanks auch leer gemacht.
Wenn ihr zb. erst in einem Monat wieder los wollt und das wasser bleibt so lange in dem Tank. Ne das ist dann schon leicht modrig.
Denke mal das ihr auch lieber frisches wasser haben möchtet wenn ihr unterwegs seid. :)
|
|
|
| LongJohn: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
| raribay hat folgendes geschrieben:: | | wenn wir zu Hause ankommen, werden sämtliche Tanks geleert. |
Auch der Dieseltank :razz:
|
|
|
| raribay: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
| LongJohn hat folgendes geschrieben:: | | raribay hat folgendes geschrieben:: | | wenn wir zu Hause ankommen, werden sämtliche Tanks geleert. |
Auch der Dieseltank :razz: |
sorry,
hatte vergessen zu schreiben, dies ist der einzige der voll gemacht wird. Man will ja wieder mal fort.
|
|
|
| abenn: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Jupp´machen wir auch, alles Wasserhähne und Ablasshähne auf und auch gerne auf lassen !
Die Bepflanzung rings um unsere Hofauffahrt freut sich jedes Mal! :D
Gruss
Alf
|
|
|
| zappi1306: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
OK das ist so glaueb ich eindeutig!! Wohei das Vollmachen von dem Dieseltank ja heutzutage eine Geldanlage ist.....
Grüße
|
|
|
| triton: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Ach wo, lass dir nichts erzaehlen. Ich fülle den Tank am Anfang der Saison, Certisil rein, dann wenn möglich oder nötig wasser nachfüllen, jedes mal mit einer Dosis Certisil. Am Ende der Saison ablassen was noch drin ist.
Ich hatte noch nie! irgendwelche Probleme mit dem wasser.
|
|
|
| Die Rumtreiber: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Diese wasser "Haltbarmacher" basieren auf Silberionenbasis und sollen für menschlichen Genuss unbedenklich sein.
Wir haben es im unserem ersten Wohnmobiljahr auch genutzt und haben es überlebt. Unser hund ist davon jedoch krank geworden. :cry: (Unsere Schuld, wir hatten uns nicht informiert)
Seitdem gilt auch für uns wasser möglichst nach 3 Tagen frisch auffüllen und bei Standzeit des WOMOS wassertank, Leitungen und boiler leeren.
|
|
|
| pipo: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
| triton hat folgendes geschrieben:: | | Ach wo, lass dir nichts erzaehlen. Ich fülle den Tank am Anfang der Saison, Certisil rein, dann wenn möglich oder nötig wasser nachfüllen, jedes mal mit einer Dosis Certisil. |
Sehe ich absolut genauso. Bislang kann ich von keinen Gerüchen oder
ähnlichen berichten :D
|
|
|
| dieter2: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Ich füll den wassertank auf und eine prise Certisil rein.
Vor der nächsten Fahrt lass ich das wasser ab und Neues kommt rein.
Ohne wasser hab ich bedenken,da können sich die Keime im feuchten Klima
erst richtig entfalten.
Gruss Dieter
|
|
|
| cw: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Wir entleeren ebenfalls Frisch- und abwassertank sowie die truma. Da unser frischwassertank einen großen Deckel hat, wischen wir den entleerten Tank anschließend noch mit Essigreiniger im Wischwasser gründlich aus. Den Deckel schrauben wir aber nicht auf, sondern legen eine sauberes Geschirrtuch über die Öffnung. 2 oder 3x im Jahr reinigen wir die Schläuche noch mit Zitronensäure. Den Rest der Essigreiniger Lösung benutzen wir nach der Tankreinigung noch um den kühlschrank auszuwaschen. Das Gefrierfach ebenfalls mit einem Geschirrtuch so blockieren, daß es einen Spalt offen bleibt.
Macht zwar Arbeit, aber es lohnt sich ...
Liebe Grüße
Christoph
|
|
|
| kassiopeia: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Sicherlich haengt es auch von den Standzeiten und den Temperaturen ab.
Wer jedes WE jetzt im Fruehling auf Jueck ist braucht das wasser nicht unbedingt abzulassen, da es ja regelmaessig erneuert wird.
Wenn das Womo aber wochenlang bei 25+ Grad herumsteht sollte man sich Gedanken machen...
Da ich das Womo jede Woche ein paar Tage nutze lasse ich das wasser nur im winter bei deutlichen Minusgraden ab, damit mir der Tank nicht einfriert.
|
|
|
| meier923: "Wassertank bei nicht benutzen entleeren?"
|
Hallo
Nach jeder Fahrt wird wasser abgelassen und vor jeder Fahrt aufgefüllt--->>>Habe vor zwei Wochen wasser aufgefüllt und wollte eigentlich eine Tour machen (wurde leider nichts ) ,so stand das wasser zwei Wochen im Tank bei über 20° C :!: -->> Der modrigen Geruch vom wasser habe ich heute noch in der Nase --->> ab jetzt wie immer --->> alles frisch vor jeder Fahrt :!:
|
|
|
|
|