| gary32: "Radarfallen in F..."
|
Hallo,
nun ist es amtlich: es gibt in F. keine Radarwarnschilder mehr.
Es kann auch teuer werden:
wenn man z.Bsp mit 56 Km/h bei 50 Km/h geblitzt wird kostet dies 135€, wenn innerhalb von 2 bzw 4 Wochen bezahlt wird kostet dies " nur " noch 90 €, wenn die Zahlung um 45 Tage überschritten wird, dann sind 375€ fällig :roll:
Also Fuss vom Gas in Ortschaften...
Gruss,
gary 32
|
|
|
|
| Anzeige: "Radarfallen in F..."
|
|
|
| 438075Sanstitre1.gif |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| UlrichS: "Radarfallen in F..."
|
|
Das ist hart und bei den paar km/h zuviel :eek:
|
|
|
|
| creativi: "Radarfallen in F..."
|
Du schreibst... "Also Fuss vom Gas in Ortschaften..."
Wie ist das denn auf Autobahnen?
Ist da der Rahmen auch so eng gesteckt?
LG Lene die kommenden Mittwoch durch frankreich fahren möchte.
|
|
|
|
| Chris_62: "Radarfallen in F..."
|
|
Danke für die Info und Warnung Gary !!!
|
|
|
|
| gary32: "Radarfallen in F..."
|
| creativi hat folgendes geschrieben:: | Du schreibst... "Also Fuss vom Gas in Ortschaften..."
Wie ist das denn auf Autobahnen?
Ist da der Rahmen auch so eng gesteckt?
LG Lene die kommenden Mittwoch durch frankreich fahren möchte. |
hallo,
es bezieht sich allgemein auf den Wegfall der Radar-Warnschilder, egal wo diese aufgestellt waren, ob fest installierte oder mobile.
Auf den Hinweis " Ortschaften " ?:
weil diese Schilder öfters an Ortseingänge montiert wurden...
Auch auf Womo gewicht achten: In F. gilt offiziell Null % Toleranz..
gruss,
gary32
|
|
|
|
| RaiWo: "Radarfallen in F..."
|
Guude!
Auch auf Überlandstrassen stehen die Starenkasten. Außer auf die eigene Geschwindigkeit muss man auch auf die "Kenner" achten, die schon mal mehr oder weniger heftig vor diesen Blitzampeln abbremsen.
Übrigens: Die stationären Kontrollen werden immer durch große Tafeln angekündigt.
Geldbussen im Ausland, insb. auch wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, sind immer höher als hierzulande. In vielen Fällen wirde auch an "Ort und Stelle" kassiert.
CU
Wolf
|
|
|
|
| creativi: "Radarfallen in F..."
|
|
Ich danke dir für deine Info.
|
|
|
|
| Ostwestfale: "Radarfallen in F..."
|
Ich enthalte mich jedes weiteren Kommentares:
frankreich ist ein NoGo, erinnert mich teilweise an Verhalten wie sie in totalitären 3. Welt Staaten anzutreffen sind.
Deswegen komme ich auch nie mit dem Womo nach Spanien.
Erstens lasse ich mich nicht abzocken in F, zweitens lasse ich mich nicht ausrauben und dann von der Polizei dumm behandeln.
Ein Mindestmaß an Kultur und gesitteten Umgangsformen erwarte ich schon.
Gruß
Michael
PS: Natürlich Danke für die Information die mich in meiner negativen Einstellung gegenüber unserem Nachbarland einmal mehr bestätigt hat.
|
|
|
|
| zeus: "Radarfallen in F..."
|
Das finde ich doch etwas übertrieben. Ich habe in frankreich nicht mehr Angst als in anderen Ländern.
Geschwindigkeitsüberschreitungen sind - glaube ich - nirgends so "billig" wie in Deutschland.
Ich denke, Garry hat Recht: Fuß vom Gas und an die Begrenzungen halten, dann kann man ein wunderschönes frankreich erleben.
Ich habe es schon mal geschrieben, mein schwedischer Schwiegersohn musste für 3 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit 150 € bezahlen. Natürlich in schweden.
Übrigens gibt es in Deutschland auch keine Radarwarnschilder.
|
|
|
|
| Scout: "Radarfallen in F..."
|
Ich verstehe den Begriff Radarfallen in F... nicht.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind eine Regel und keine Falle.
|
|
|
|
| ha-kg: "Radarfallen in F..."
|
| Ostwestfale hat folgendes geschrieben:: | Ich enthalte mich jedes weiteren Kommentares:
frankreich ist ein NoGo, erinnert mich teilweise an Verhalten wie sie in totalitären 3. Welt Staaten anzutreffen sind.
Erstens lasse ich mich nicht abzocken in F, zweitens lasse ich mich nicht ausrauben und dann von der Polizei dumm behandeln.
Gruß
Michael
PS: Natürlich Danke für die Information die mich in meiner negativen Einstellung gegenüber unserem Nachbarland einmal mehr bestätigt hat. |
Also wenn Du dich nicht an die Regeln hältst ist das Abzocke und ausrauben?
Jetzt erst recht nach frankreich, die haben im Gegensatz zu Dir Kultur und Umgangsformen und ich treffe auch nicht auf SOLCHE Zeitgenossen.
Ich bin eigentlich nur in F unterwegs, wurde noch nie abgezockt oder ausgeraubt. Hängt veilleicht doch vom eigenen Verhalten ab.
|
|
|
|
| wolfherm: "Radarfallen in F..."
|
| Ostwestfale hat folgendes geschrieben:: | Ich enthalte mich jedes weiteren Kommentares:
Gruß
Michael
PS: Natürlich Danke für die Information die mich in meiner negativen Einstellung gegenüber unserem Nachbarland einmal mehr bestätigt hat. |
Hallo,
warst du schon einmal in einem totalitären Staat? Der zeichnet sich u. a. auch dadurch aus, dass dort reine Willkür herrscht.
Wenn Verkehrsregeln aufgestellt werden und deren Mißachtung mit Strafen belegt sind und dies jedem noch so tumben Menschen vor Beginn jeder Reisesaison von jedem Verkehrsclub mitgeteilt wird, kann man nicht von einem totalitären Staat reden.
Du verhöhnst damit alle Menschen, die unter einem wirklich totalitärem Staat leiden müssen.
Du jammerst hier auf höchstem Niveau. Ich würde mich an deiner Stelle etwas schämen für solche Ansichten.
LG Wolfgang
|
|
|
|
| Ostwestfale: "Radarfallen in F..."
|
Nein, ich schäme mich nicht.
Und ich war schon in totalitären Staaten und meide diese soweit es geht genauso wie frankreich.
Ich finde mit denen eben einfach keine Wellenlänge und gut ist es.
Dafür komme ich mit den Skandinaviern, Niederländern oder auch Engländern und vielen anderen bombig aus.
Nur bei den Franzosen gibt es keine gemeinsame Grundlage und wird es auch nie eine geben.
Muss es ja auch nicht.
LG
Michael
|
|
|
|
| bertel: "Radarfallen in F..."
|
Ostwestfale
| Zitat: | | Ein Mindestmaß an Kultur und gesitteten Umgangsformen erwarte ich schon. |
Wir auch und rate mal von wem? :D
Gruß
bertel
|
|
|
|
| agent_no6: "Radarfallen in F..."
|
| Ostwestfale hat folgendes geschrieben:: |
Ich finde mit denen eben einfach keine Wellenlänge und gut ist es.
|
Man sagt ja auch , wie man in den Wald reinschreit, so hallt es heraus, vielleicht mal an die eigene Nase gefasst? :)
frankreich ist ein super Reiseland, traumhafte Landschaften, schöne Orte und die Leute fast immer unheimlich freundlich ..
UND: mal ne schlechte Erfahrung macht man überall, uns haben sie mal fast vor der Haustür das Womo aufgebrochen, also umfahr frankreich und dann ist es auch gut, schon ein Touri weniger..
Ciao
Didier
|
|
|
|
|
|