motorradtraeger

Landsberg erfahrungsaustausch

alles, was nicht in die anderen Foren passt

landsberg: Landsberg erfahrungsaustausch

Wer hat Erfahrung mit einem Landsberg ?

Gast: Landsberg erfahrungsaustausch

Habe eine Freund der hatte einen, sechs Monate nachdem er ein Neufahrzeug für ca. 220-240t€ gekauft hat habe ich ihn kennengelernt, bei meiner ersten Kontrolle habe ich erhebliche Mängel festgestellt, darauf hin bin ich mit ihm zu einem Gutachter der Dekra der dafür spezialisiert ist, dort kam ein fast TOTALSCHADEN heraus, dann kam noch Mercedes dazu weil am Fahrgestell wohl was umgebaut wurde usw. usf. nach nun fast 5 Jahren ist noch nicht entschieden, nein schlimmer noch das Fzg. ist inzwischen ganz schrott weil es eine Klippe oder abhhang gestürzt ist, weil die Bremse angeblich nicht so gebaut war wie sie sollte. Ich habe jedes Jahr mir diese Fzg. auf den Messen angeschaut, mich sogar druntergelegt wenn ich nicht gesehen wurde, grauenhaft was da so unter der schönen schillernden Oberfläche zusammengefuscht und geschraubt wurde. Sicherlich gibt es auch Leute die zufrieden sind und evtl. nicht so neugierig wie ich sind, aber ich erschrack jedesmal auf`s neue.
Ich könnte jetzt noch ca. 1std. bis ins Detail berichten, aber das sprengt den Rahmen.
Das alles habe ich pers. erlebt, es ist nichts dazu gedichtet oder erfunden, dazu stehe ich! Nur für den Fall das gewisse Leute hier mitlesen.
Gruß, Frank

kintzi: Landsberg erfahrungsaustausch

Hallo, habe `08 in Biarritz einen Belgier mit Aufbau auf Volvo getroffen, der stellte nach dem Abholen 3 Mon. zuvor zu Hause fest, dass hinten infolge vergessener Dachblechbahn einiges nass war. Der machte mir keinen glücklichen Eindruck. Gruss Richi

smeagol: Landsberg erfahrungsaustausch

Hallo ,
vielleicht hilft Dir das.
--> Link

landsberg: Landsberg erfahrungsaustausch

Ich danke euch für die Informationen. ich würde mich über weitere Meldungen sehr freuen. auch ich habe so meine ersten Erfahrungen mit dem Landsberg auf MAN gemacht. Jetzt steht die erste Tour an. Gruß Axel aus Colonia

Hi Axel,

es wäre schön, wenn Du uns mal etwas von Deinen Erfahrungen berichten würdest. Sind sie positiv oder fühlst Du Dich nun durch unsere bestätigt, dass was faul ist?

Gruß, Frank

flocke100: Landsberg erfahrungsaustausch

Hallo Freunde...,
lange habe ich nach einem "Landsbergforum" gesucht. In der Tat ist es so, das ich das bisher erlebte kaum in Worte fassen kann. Selber bin ich kein Wohnmobilfahrer,jedoch durch den besagten Händler mittlerweile Sach- und Fachkundig hinsichtlich amerikanischer Wohnmobile.Meine Schwiegereltern tauschten ein Top Wohnmobil (Bürstner ) gegen einen Rockwood. Der Aufpreis wurde in Bar verrechnet. (Jedoch nicht in voller Höhe im Kaufvertrag vermerkt) Es wurde eine kurze Probefahrt nach dem Kauf!!!(10 km) gestattet. Erst zur Auslieferung wurde eine Probefahrt gemacht, vorher war angeblich keine "Rote Nummer" vorhanden. Ebenso wurden keinerlei Fahrzeugpapiere gezeigt. Nach der Geldübergabe wurde dann der KfZ Brief übergeben. (Hierbei stellte sich im nachhinein heraus das der Rockwood als Mietfahrzeug gelaufen ist) Unabhängig hiervon exestieren Drei verschiedene Kilometerstände........! Ist die Geldübergabe einmal gelaufen ist man in den Fängen des Cholerikers. (Kunden kennen seine Art mit Kunden unzugehen wenn es um die Beseitigung von Mängeln geht).Dies hier zu Schreiben, würde, wenn man es nicht selbst mal erfahren hat, üngläubiges Kopfschütteln auslösen. Nach dem Bezahlen bist Du nur noch Bittsteller. Wir sind dann mit dem Wohnmobil insgesamt ca.600km gefahren. Auf der Fahrt ins flache Holland ist dann das Getriebe und die Bremse ausgefallen. Der Niederländische ADAC machte das Mobil wieder fahrtüchtig (700.-€). Mit einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h ging es dann zurück nach Köln. Seit Juni 2012 steht das Mobil in defektem Zustand am Straßenrand. Zwischenzeitlich habe ich bei der DEKRA mal die "mängelfreie Hauptuntersuchung" hinterfragt......(Unglaublich)
Gerne kann ich noch das Verhalten des Händlers beschreiben , nachdem er den Mangel angezeigt bekommen hat. Das Parteiengutachten ,welches ich habe erstellen lassen, spricht Bände. Das hat uns dann dazu bewogen doch den Rechtsweg zu beschreiten und auf die Wandlung des Vertrages zu klagen.
Sicherlich wird es einige Zeit dauern,denn Verarschen lassen wir uns nicht.
Gruß aus Köln

rossifumi: Landsberg erfahrungsaustausch

landsberg hat geschrieben:Ich danke euch für die Informationen. ich würde mich über weitere Meldungen sehr freuen. auch ich habe so meine ersten Erfahrungen mit dem Landsberg auf MAN gemacht. Jetzt steht die erste Tour an. Gruß Axel aus Colonia

Nicht nur saugen, sondern auch geben :wink:

petermann: Landsberg erfahrungsaustausch

flocke100 hat geschrieben:Hallo Freunde...,
lange habe ich nach einem "Landsbergforum" gesucht. In der Tat ist es so, das ich das bisher erlebte kaum in Worte fassen kann. Selber bin ich kein Wohnmobilfahrer,jedoch durch den besagten Händler mittlerweile Sach- und Fachkundig hinsichtlich amerikanischer Wohnmobile.Meine Schwiegereltern tauschten ein Top Wohnmobil (Bürstner ) gegen einen Rockwood. Der Aufpreis wurde in Bar verrechnet. (Jedoch nicht in voller Höhe im Kaufvertrag vermerkt) Es wurde eine kurze Probefahrt nach dem Kauf!!!(10 km) gestattet. Erst zur Auslieferung wurde eine Probefahrt gemacht, vorher war angeblich keine "Rote Nummer" vorhanden. Ebenso wurden keinerlei Fahrzeugpapiere gezeigt. Nach der Geldübergabe wurde dann der KfZ Brief übergeben. (Hierbei stellte sich im nachhinein heraus das der Rockwood als Mietfahrzeug gelaufen ist) Unabhängig hiervon exestieren Drei verschiedene Kilometerstände........! Ist die Geldübergabe einmal gelaufen ist man in den Fängen des Cholerikers. (Kunden kennen seine Art mit Kunden unzugehen wenn es um die Beseitigung von Mängeln geht).Dies hier zu Schreiben, würde, wenn man es nicht selbst mal erfahren hat, üngläubiges Kopfschütteln auslösen. Nach dem Bezahlen bist Du nur noch Bittsteller. Wir sind dann mit dem Wohnmobil insgesamt ca.600km gefahren. Auf der Fahrt ins flache Holland ist dann das Getriebe und die Bremse ausgefallen. Der Niederländische ADAC machte das Mobil wieder fahrtüchtig (700.-€). Mit einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h ging es dann zurück nach Köln. Seit Juni 2012 steht das Mobil in defektem Zustand am Straßenrand. Zwischenzeitlich habe ich bei der DEKRA mal die "mängelfreie Hauptuntersuchung" hinterfragt......(Unglaublich)
Gerne kann ich noch das Verhalten des Händlers beschreiben , nachdem er den Mangel angezeigt bekommen hat. Das Parteiengutachten ,welches ich habe erstellen lassen, spricht Bände. Das hat uns dann dazu bewogen doch den Rechtsweg zu beschreiten und auf die Wandlung des Vertrages zu klagen.
Sicherlich wird es einige Zeit dauern,denn Verarschen lassen wir uns nicht.
Gruß aus Köln

also du mußt wohl in die Zukunft schauen können wen du schreibst seit Juni 2012 steht das mobil am Straßenrand.

Gruß Peter

Du hast natürlich Recht, es kann nicht 2012 lauten, wer jedoch unsere Gerichte kennt, weis das dies so der fall sein wird. Zudem kommt auch das der besagte Händler als prozßerfahren gilt, und weis wie er solche Sachen in die länge ziehen kann.
Ich habe die Zeit, bei meinen Schwiegereltern sieht es da schon anders aus, da geht ein absehbares Gerichtsverfahren bei älteren Menschen schon an die Substanz. Vor allem wenn Diese sich schon mental auf eine Überwinterung in Südspanien eingerichtet haben.
Gruß aus Köln

fuzzy: Landsberg erfahrungsaustausch

flocke100 hat geschrieben:lange habe ich nach einem "Landsbergforum" gesucht.

bei einer gefühlten Produktion von 3-4 Fahrzeugen pro Jahr und einer Existenz der Marke Landsberg seit 2004, ist das auch schwierig !

Ja meinem Freund wurde als es dann in Richtung Rechtsstreit ging, dort gesagt, klar können Sie klagen, nur hoffentlich werden Sie so alt und haben genug Geld! Klasse oder?
Gruß, Frank

Es ist in der Tat schwierig ein Landberg Forum zu finden. Es gibt doch die ein oder andere Platform wo sich hierzu geäußert wird (z.B. golocal swisttal).
Der Tenor zu diesem Händler ist der gleiche.
Zum einen geht es mir auch nicht um die Fahrzeuge der Fa. TSL Landsberg sondern eher um die Person die die Fahrzeuge verkauft. Es ist aus meiner Sicht wohl so, das die Käuferschicht die sich Wohnmobile in der Preisklasse kaufen, sich nicht so häufig im Internet bewegen,da bleibt natürlich vieles auf der Strecke.
Die Aussage von deputy 13 ist vollkommen identisch mit der die der Kleine mir am Telefon auch mitteilte. Dieses Gespräch war bei mir allerdings ein Monolog von cholerischer Beschimpfung und vollkommen unsubstanziiertem subjektiven Gerede.
Vielleicht ist der Verkauf an die "Silver Surfer" Generation auch eine Geschäftsgrundlage, da die Generation langwierigen Rechtsstreitigkeiten(andere Altersgruppen natürlich auch) eher vermeiden möchte.Oftmals wird ja auch ein Lebenstraum mit dem Kauf eines Wohnmobils verbunden um nach der Rente zu reisen. Das Geld wird dann in den Kauf eines Wohnmobils investiert, mit dem Rest wird das Mobil dann noch veredelt. Für einen Rechtsstreit fehlt dann bei einem teuren Mangel das Geld. Da ja verreist werden soll, investiert man das Geld in die Reparatur und hat seine Ruhe. Mit der Repratur ist natürlich wegen der Beweissicherung der Rechtstreit so gut wie aussichtslos. Ich gehe mal davon aus, das der Händler auf so ein Verhalten spekuliert.
Ich habe den Vorbesitzer des Eingetauschten Rockwoods kontaktiert, wie damals mit dem heute 82 Jahre alten Herrn Verfahren wurde, ist RTL reif.
Schon damals wurden bei unserem, damaligen Neufahrzeug drei Wasserschäden verschwiegen. Die Schäden wurden schon damals liederlich instandgesetzt und letztlich nach dem dritten Versuch gewandelt.
So, das war`s für heute. Gruß aus Köln

thomas56: Landsberg erfahrungsaustausch

schön sehen sie ja aus. Aber sicherheitshalber werde ich die Landsberge mal von meiner Favoritenliste streichen. :roll:

Das liegt aber sicher nicht an der Erfahrung, sondern sicherheitshalber vielleicht, eventuell am Preis :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß, Frank

Unser Wohnmobil wurde angezündet...
Infos, Grundriss o.ä. zu Eura A 630 VB
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt