Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!
|
| FrankundMone: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Moin Moin,
gerade rief mich meine Bekannte völlig aufgelöst an. Sie steht schon seit ner Woche auf dem stellplatz in Kiel Holtenau an der Schleuse. Es ist ihr Stammplatz, sie steht oft und gern dort und bezahlt ja auch ordentlich dafür.
Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Nun kam der Stellplatzbetreiber zu ihr und hat ihr das verboten, es hätten Beschwerden vorgelegen. Die Jungs sind noch nicht mal da und schon beschweren die sich?!?
Darf er das überhaupt? Muß ich davon ausgehen, dass ich irgendwann auch mal eines Platzes verwiesen werden kann, wegen meinen Kindern?
Für mich wäre die Sache klar, der Typ würde mich nie wieder sehen. Was natürlich überhaupt nichts ändern würde, weil wenn ich weg bin, aus welchem Grund auch immer, freut sich der Nächste.
Meine Bekannte hockt noch dort, hat ihre Tochter angerufen und den Enkelkindern abgesagt.
|
|
|
| Anzeige: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
|
|
|
|
| A 800: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Ich wäre da auch weg und der würde mich nicht wieder sehen.
Was denkt sich der Betreiber? Das ist die Gerenation von morgen, an denen hätte er sein Geld in Zukunft verdienen können.
Ich kann nur den Kopf über solche Menschen schütteln.
Mone, tut mir leid für deine Bekannte, sie hat sich doch sicherlich auf ein schönes WE mit den Enkeln gefreut.
|
|
|
| markgraefin: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
| FrankundMone hat folgendes geschrieben:: | Moin Moin,
gerade rief mich meine Bekannte völlig aufgelöst an. Sie steht schon seit ner Woche auf dem stellplatz in Kiel Holtenau an der Schleuse. Es ist ihr Stammplatz, sie steht oft und gern dort und bezahlt ja auch ordentlich dafür.
Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Nun kam der Stellplatzbetreiber zu ihr und hat ihr das verboten, es hätten Beschwerden vorgelegen. Die Jungs sind noch nicht mal da und schon beschweren die sich?!?
Darf er das überhaupt? Muß ich davon ausgehen, dass ich irgendwann auch mal eines Platzes verwiesen werden kann, wegen meinen Kindern?
Für mich wäre die Sache klar, der Typ würde mich nie wieder sehen. Was natürlich überhaupt nichts ändern würde, weil wenn ich weg bin, aus welchem Grund auch immer, freut sich der Nächste.
Meine Bekannte hockt noch dort, hat ihre Tochter angerufen und den Enkelkindern abgesagt. |
Mone,
wenn deine Bekannte sich traut:
Eine Meldung in der örtlichen Presse und vielleicht beim ADAC ärgert den Typ und schädigt ihn vielleicht auch ein bisschen.
Allerdings, wenn sie diesen Platz weiterhin als ihren Stammplatz haben will, dann muss sie kuschen. Leider.
Ich frage mich nur ob er den Besuch der kinder überhaupt verbieten kann?
Ist er Besitzer oder Pächter????
Also Ärger machen kann sie ihm, ob das weiter hilft????
Gruß
Monika
|
|
|
| Stephan1: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Wir sind auch öfters in Kiel an der Schleuse, so etwas kann ich mir da
überhaupt nicht vorstellen. Wir haben dort schon viele kinder erlebt.
Für mich sehr fragwürdig!
|
|
|
| wagner1: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Steht in der Stellplatzbeschreibung pro Stellsplatz so und so viel,können da 10 Personen nächtigen.Bezahlt man pro Kopf und ist es Privatbesitz kann er es vielleicht verbieten.
Wir fahren zwar ohne kinder,aber ich denke wenn jemand kinder zu laut sind muß er weiterfahren.Hört sich ja an wie auf einem Dauerstellplatz.Und warum hat Sie überhaupt vorher bescheid gesagt ?
|
|
|
| UlrichS: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
| FrankundMone hat folgendes geschrieben:: | Fürs Wochenende haben sich ihre beiden Enkelkinder (8 und 10 jährige Jungs) angekündigt, sie möchten bis Sonntag bei Oma mit im Womo schlafen.
Nun kam der Stellplatzbetreiber zu ihr und hat ihr das verboten, es hätten Beschwerden vorgelegen. Die Jungs sind noch nicht mal da und schon beschweren die sich?!? | Da fragt sich natürlich ein Forumsmitglied woher weiß der Stellplatzbetreiber bevor die Jungs da sind, von dem Besuch ?
Und warum verbietet er den Besuch ?
Alles sehr undurchsichtig :eek:
|
|
|
| Wohnifahrer: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
|
Ich kann mir so etwas gar nicht vorstellen und würde nochmal nachhaken. Und wenn er dann immer noch nein sagt würde ich mir das genau erklären lassen. Vielleicht hat er ja besondere Gründe.
|
|
|
| wolfherm: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
| markgraefin hat folgendes geschrieben:: | | FrankundMone hat folgendes geschrieben:: | Moin Moin,
Meine Bekannte hockt noch dort, hat ihre Tochter angerufen und den Enkelkindern abgesagt. |
Mone,
wenn deine Bekannte sich traut:
Eine Meldung in der örtlichen Presse und vielleicht beim ADAC ärgert den Typ und schädigt ihn vielleicht auch ein bisschen.
Allerdings, wenn sie diesen Platz weiterhin als ihren Stammplatz haben will, dann muss sie kuschen. Leider.
Ich frage mich nur ob er den Besuch der kinder überhaupt verbieten kann?
Ist er Besitzer oder Pächter????
Also Ärger machen kann sie ihm, ob das weiter hilft????
Gruß
Monika |
Na ja, ein Pächter ist nur Besitzer und nicht Eigentümer. Aber das ist auch egal: Wer die "Nutzungsrechte" hat (und vom Eigentümer keine Auflagen hat), bestimmt die Art der Nutzung.
Auch wenn das - wie in diesem Fall - kaum nachvollziehbar ist. Der Typ ist eben ein weiteres menschliches Charakterschwein. Obwohl ich damit wahrscheinlich den armen Schweinen Unrecht tue.
LG Wolfgang
|
|
|
| pipo: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
| wolfherm hat folgendes geschrieben:: |
Auch wenn das - wie in diesem Fall - kaum nachvollziehbar ist. Der Typ ist eben ein weiteres menschliches Charakterschwein. Obwohl ich damit wahrscheinlich den armen Schweinen Unrecht tue.
|
Kennst Du ihn persönlich?
Also ich kenne da einige CP Besitzer, die haben schon die ein oder andere
Familie vor die Türe gesetzt, da die Kids sich wie die Axt im Walde
benommen haben.
Ich will niemanden was unterstellen, aber eine Medallie hat immer zwei Seiten :wink:
|
|
|
| tammy99: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Moin,
wenn das wirklich "grundlos" sich so zugetragen hat, kann ich die Reaktion aber in keinster Weise nachvollziehen. Den Enkeln deshalb abzusagen und auf dem Platz zu bleiben wäre wirklich das Letzte was ich machen würde....strange...
LG,
Fred
|
|
|
| dieter2: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Vielleicht schon mal an die Stellplatznachbarn gedacht ?
Die haben sich vielleicht schon im Vorfeld Sorgen um ihre Ruhe gemacht.
Charakterschweine gibt es auch reichlich im Womofahrerbereich.
Gruss Dieter
|
|
|
| allerleirauh: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
moin.
wenns so ist, wäre ich wech und käme nie wieder..
in der nähe von Kiel gibt es auch sehr schöne andere plätze!
erinnert mich irgendwie an das domizil meiner eltern in florida.
als ich sie mit meiner damals 8 jährigen tochter mal besuchen wollte,
stellte mein vater fest:
"kids, dogs and coloured people are not allowed on the premises"
in exakt dieser reihenfolge.. :D
amerikanische verhältnisse in Kiel nun, ist schon witzig..
|
|
|
| dschaps: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
Etwas ähnliches haben wir gerade am Wochenende in Fedderwardersiel Butjadingen erlebt.Es war unserer erstes von der Schwiegertocher genehmigtes Wochenende mit 6-jährigem Enkelkind.
Der Junge war sicherlich sehr aktiv,aber bestimmt nicht übermäßig laut.
Ein 10 mtr. entfernt stehender Nachbar aus Bayern beschwerte sich und meinte,das Kind sei hyperaktiv.
Ich habe ihn daraufhin gefragt,ob er das Hamburger Urteil über den Kindergarten-Lärm gelesen habe und ob er nicht im Altersheim besser aufgehoben sei. Ein bisschen hart,aber meine beiden näher stehenden Nachbarn haben mir zugestimmt.
Gruß
dschaps
|
|
|
| haballes: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
:oops: Diskriminierend, wenn es so gelaufen ist und wär was für die Rechtschutz. Nützt nur nix.
Ich hab das oft auf Campingplätzen in Holland erlebt. Da werden Rentner mit einem 100.000€ Mobil neben einen Pulk Jugendliche gestellt und der Platzwart hat nichts anderes zu tun, als die anzufurzen, die nach Parken des Wohnwagens ihren PKW nicht direkt vom Platz fahren. Des abends dann, wenn sich alle über den Technolärm der Jugendlichen beschweren, ist das Besitzerehepaar selbst zu breit, um einzuschreiten. Eskaliert es, werden sie vom Platz gejagt, obwohl feiern in dem Alter normal ist.
Dabei wäre es einfach, die stellplätze nach Jugendlichen, nach Wohnmobilisten und nach Wohnwagencampern ein wenig zu seperieren. Die Kids haben ihre Wiese, die Camper haben Ruhe vom Autolärm und die Womos können auch mal spätabends und frühmorgens auf oder vom Platz.
Da fehlt glaub ich ganz vielen Betreibern das Organisationstalent, mal eben nachzuschauen, wer sich da jetzt angemeldet hat. Wär ganz einfach.
|
|
|
| Wohnifahrer: "Stellplatzbetreiber verbietet Besuch von Enkelkindern!"
|
|
Ich denke hier muss man wieder beide Seiten betrachten. Auch die Jugendlichen haben Rücksicht gegenüber den anderen Gästen zu nehmen. Es müssen nicht immer die anderen zurückstecken. Sicher sollte aber auch die andere Seite mal ein Auge zudrücken und nicht immer auf ihr Recht pochen.
|
|
|
|
|