basba
motorradtraeger

Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
neufi-fan2: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Entschuldigung
Liebe Menschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Es tut mir leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremst, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!!!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen hund habe. Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer!!

3. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten, ist es auch wirklich zuviel verlangt, die Windel in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan, zu den sowieso schon am Wegesrand liegenden menschlichen Hinterlassenschaften. Nur Hundebesitzer müssen Kot-Tüten bei sich tragen!!

4. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Erlensee, unsere Ohm, die Lahn? Man kann sich ja an den Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein hund, der dankenswerter Weise manchmal ohne Leine laufen darf (DANKE;DANKE;DANKE) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!!

5. Lieber Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

6. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich DANKE sagt, wenn ich meinen hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hundemögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nich übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

DANKE
Anzeige: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
rehlein: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Sehr schön geschriebener Text, mehr davon!
Toleranz gibt es recht wenig in Deutschland und das betrifft nicht nur das Hundethema.

Gruß, Jens. :daumen2:
paulinchen48: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Toleranz ist für mich aber auch, wenn der Hundebesitzer die Häufchen seines Lieblings mitnimmt und nicht gehässig reagiert, wenn ich es hasse dass fremde Hunde auf mich zulaufen, mir die Klamotten versauen und dann auch noch rufen >>er tut nichts, er will nur spielen!<<
dolata: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Hallo neufi fan2,
bin ganz deiner Meinung und selbst (leider nur noch) Ein-hund-Besitzer. Als wir noch drei Vierbeiner (echte Freunde übrigens) hatten, mussten wir - das sind meine Frau und ich - manche Bemerkung einstecken. Die netteste davon war: Sollten für das Geld lieber kinder großziehen. Was die "Kritiker" nicht wussten, wir hatten bereits zwei kinder groß gezogen.
Gruß Gerhardus
haballes: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
:D Bevor ich meinen hund angeschafft habe, fuhr ich Mountain Bike.

Nun geh ich halt mit dem hund und zucke ab und an zusammen. Ob die Spaziergänger früher vor mir auch zusammengezuckt sind? Ich hoffe nicht.

Sicher ist, das die Menschheit auch bei der Ausübung ihrer Freizeitinteressen ein wenig egoistischer geworden sind.
tammy99: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Moin,

kann ich bitte mal die Intention dieser Lyrik erfahren?
Ich hatte 10 Jahre lang einen hund und hatte nicht einmal ein solches Erlebnis. Vielleicht liegt das daran, dass ich den hund IMMER an der Leine hatte und mich auch sonst so benommen habe, wie ich es von anderen erwarte.
Jetzt habe ich keinen hund mehr, dafür aber kinder und muss mich ständig über Hundebesitzer aufregen, die ihren hund nicht an die Leine nehmen. Vielleicht sollt man diesen Herrschaften mal ein Bild von einem zerbissenen Kindergesicht zeigen, von einem vermeindlich lieben und harmlosen hund. Solche Hunde gibt es nicht!

Übrigens mache ich auch Platz wenn ein Mountainbiker von oben angeschossen kommt oder wenn ein Jogger vorbeikommt, denn ich versuche mich in diese Leute hineinzuversetzen. Das jeder seinen Egoismus ausleben kann ist eine falsch verstandene Tolleranz!

LG,
Fred
warzup: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Wenn Jeder an sich denkt - ist Allen geholfen!
jennergruhle: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
tammy99 hat folgendes geschrieben::
Jetzt habe ich keinen hund mehr, dafür aber kinder und muss mich ständig über Hundebesitzer aufregen, die ihren hund nicht an die Leine nehmen. Vielleicht sollt man diesen Herrschaften mal ein Bild von einem zerbissenen Kindergesicht zeigen, von einem vermeindlich lieben und harmlosen hund. Solche Hunde gibt es nicht!

Du siehst das aber definitiv zu schwarz. Sicher gehören Hunde an vielen Stellen an die Leine. Aber durfte Dein hund NIE frei herumlaufen? Was ist denn das für ein Leben für einen hund? Bei uns gibt es einige Parks, in denen ALLE Hunde frei herumlaufen (mit Ausnahme einiger, wo das keine gute Idee ist - z.B. läufige Hündin, oder erwiesenermaßen gefährlicher hund). Da klappt sowohl das Miteinander der Hunde untereinander als auch mit den Menschen.
Die Welt ist nicht immer Schwarz-Weiß.
creativi: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Wir haben zwei Katzen... die killen und fressen Mäuse... Ratten... Vögel und und und, kacken wahlos in der Gegend rum... kratzen und beisen nette Nachbar, verhauen andere Hunde.
Dagegen ist mein hund der reiste Engel
Julia10: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Ironische Entschuldigung :( :( :(

Finde es ungangemessen, wenn man mit einer Pseudoentschuldigung den "Krieg" zwischen Hundebsitzern und nicht Hundebesitzern anheizt.

Ich mag Hunde und anderes Getier, wenn es sich anständig verhält, bzw. erzogen ist und nicht Jederman anspringt oder verbellt.

Leider gibt es auf beiden Seiten Menschen, die es darauf anlegen, Stress zu machen.

Menschen jedoch in zwei Kategorien aufzuteilen und gegenzurechnen, was der Eine oder Andere tut oder läßt, reißt nur unnötige Gräben auf. :?

"Wenn Jeder sich so verhält, wie er es von Anderen erwartet, wäre uns allen geholfen" :) :) :) :)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
von Julia
tammy99: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Julia10 hat folgendes geschrieben::
Ironische Entschuldigung :( :( :(

Finde es ungangemessen, wenn man mit einer Pseudoentschuldigung den "Krieg" zwischen Hundebsitzern und nicht Hundebesitzern anheizt.

Ich mag Hunde und anderes Getier, wenn es sich anständig verhält, bzw. erzogen ist und nicht Jederman anspringt oder verbellt.

Leider gibt es auf beiden Seiten Menschen, die es darauf anlegen, Stress zu machen.

Menschen jedoch in zwei Kategorien aufzuteilen und gegenzurechnen, was der Eine oder Andere tut oder läßt, reißt nur unnötige Gräben auf. :?

"Wenn Jeder sich so verhält, wie er es von Anderen erwartet, wäre uns allen geholfen" :) :) :) :)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
von Julia

das sehe ich genauso! Es gibt überall Menschen, die sich nicht an die Regeln halten. Was mir persönlich auf die Nerven geht ist, dass vor Allem Hundbesitzer sich immer als Opfer darstellen. Wenn sie sich an die Regeln halten würden, wäre ja auch alles gut. So wie in allen anderen Bereichen auch. Leider braucht man wohl diese Regeln, das finde ich sehr schade. Wenn Hundebesitzer ihren hund anleinen würden, weil Sie an ihre Mitmenschen denken, wären diese Regeln nicht nötig.
Ich kann gut verstehen, warum man seinen hund frei laufen lassen möchte. Ich höre dann immer das Arguement, dass der hund ja hört oder dass man ihn ja anleint wenn jemand kommt. Habe aber immer wieder erlebt, dass das dann nicht funktioniert, weil z.B. gerade ein Hase vorbeikommt und der hund dann einfach weg ist. Oder weil einen der hund anspringt usw. Das hat zwar auch mit Erziehung zu tun, aber man kann einen hund noch so gut erziehen, Unfälle gibt es dann trotzdem immer wieder und die wären vermeidbar, wenn der hund angeleint wäre.

Ich glaube das Hauptproblem ist auch das gegenseitige Unverständnis. Ich kann z.B. in keinster Weise nachvollziehen, dass jemand ein Haustier auf die gleiche Stufe wie einen Mensch stellt. Dann werden diese Tiere auch noch so "verbogen", dass sie wie Menschen leben müssen. Bei Pferdefreunden ist das übrigens noch viel extremer wie bei Hundefreunden......

Von mir aus kann jeder so viele Tiere halten wie er will. Er soll nur mich damit in Ruhe lassen und keine Gefahr für meine kinder darstellen. Genauso sehe ich das auch bei Rauchern. Sein "hobby" auf Kosten anderer auszuüben ist einfach nicht sozial!

LG,
Fred
FrankundMone: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
unser Wald ist so einsam, da joggt kaum jemand und auch geht dort selten jemand spazieren. Ganz viele Rehe und Hasen sehen wir dort und weil meine Hunde nicht jagen und sofort hören, dürfen sie frei laufen, so liegen keine Hundehaufen am Wegrand sondern ganz weit im Dickicht. :D
Wir haben es ja soooo gut!!
abba: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Wenn jeder ein bisschen von seinem Standpunkt aufgibt und ein bisschen Rücksicht auf den Anderen nimmt, könnte es ein wundervolles Miteinander sein.
wolfworldwide: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
Ich finde, dass eine der übelsten Eigenschaften der Deutschen ihre Neigung zur Larmoyanz ist. Die Fähigkeit zum Klagen und Jammern muss irgendwie genetisch bei vielen von uns verankert sein. Der Tröd-Starter liefert mit seiner Lyrik ein schönes Beispiel dafür ab.

Es tut mir in der Seele weh, dass es ihm und seinem hund so schlecht geht in diesem Land. Bleibt stark!

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf
allerleirauh: "Entschuldigung, nicht ganz Ernst nehmen!"
moin.
larmoyanz kann ich im eingangsposting nicht erkennen.
ich finde es witzig und ironisch....

gehöre auch zu den "häufchensammelnden" hundebesitzern und bekomme dazu oft sehr freundliche rückmeldungen von passanten.

mein hund läuft auch frei, da wo es passt, springt niemanden an und ist sofort abrufbar bei anderen tieren.

trotzdem kommt er sofort kurz an die leine, wenn kleine kinder in der nähe sind.
ich selbst hätte es nämlich auch nicht gern, wenn mir ein freilaufendes unbekanntes tier direkt auf "meiner augenhöhe" begegnet.

lustig finde ich immer die mütter, die im vorbeigehen zu ihrem kind sagen: keine angst, der tut nix..:)

der tut sicher nix, aber woher will sie das denn wissen???

achso.. noch zum "zusammenzucken" vor fahradfahrern..das passiert mir ständig.
wer in HH wohnt, versteht vielleicht was ich meine..
"erwachsene" radfahrer in höllentempo auf dem bürgersteig hinter dir natürlich auch entgegengesetzt zur fahrtrichtung..
die warnen dich durch lautes klingeln, damit du dich als fussgänger schnell beiseite springend auf den vorhandenen fahradweg retten kannst...

smile magda
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
so bleibt das WoMo auch in"heißen Tagen"sauber
Barf auf Reisen?
Ähnliche Beiträge
solaranlage lädt nicht
Kupplung rutscht durch(im 3-5 Gang), stinkt aber nicht
Womosuche ist nicht leicht
fiat 2,8 idtd euramobil steuergerät nicht zu finden
Fahrräder mit nach Norwegen oder nicht?
SP Volterra nicht mehr kostenlos
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen