Camping Preisbrecher
anhaengerkupplungen

Kilometer pro Tag

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
IngolfSW: "Kilometer pro Tag"
Wenn ihr längere Reisen macht :)
Wieviel Kilometer fahrt ihr da maximal am Tag ohne anschließend Todmüde in den alkoven zu fallen :?:
Anzeige: "Kilometer pro Tag"
Gast: "Kilometer pro Tag"
Hallo IngolfSW,
bei unserer heurigen Sizilien-Reise waren es an unserem Hauptreisetag genau 936. Gefahren von 9.30 früh bis 0.00 Uhr nachts, natürlich Tank- Ess- u. sonst. nötige Pausen zwischendurch!
Dann trafen wir Freunde und zischten noch ein paar Bierchen (so bis um 2.00 Uhr!!)
Vor 2 Jahren, als wir die sardinien-Fähre Sa. morgens um 8.00 Uhr erreichen mußten, fuhren wir 965 km von Fr. 12.15 Uhr bis nachts 3.00 Uhr mit 1 Std. Pause.
Das sind aber schon Extrem-Fahrleistungen, wie sie nur höchstens 1 x pro Jahr vorkommen, ansonsten schauen wir, nicht mehr als 6 Fahrstd. pro Tag zusammenzubekommen.
Und alle anderen ...???
Friedrich: "Kilometer pro Tag"
Also wir machen es gemütlich und fahren gegen 11 Uhr z.B. von einem stellplatz weg. Zum nächsten stellplatz - wenn keine netten Unterbrechungen geboten sind - sind wir dann höchsten bis ca. 15 Uhr unterwegs, damit man einen großen Teil des Tages noch vor sich hat.
Bei weiten Zielen kommen wir so 500 bis 600 km weit.

Frieder

:schaf:
Ob man das immer in km angeben kann...

Wir kommen auch gerade erst aus Sizilien zurück und hatten auch zwei "Monster Etappen" von fast 900km, jedoch das nur Autobhan und vor allen Dingen haben wir uns, je nach Lust und Laune, abgewechselt.

Nach einer Alleinfahrt von 900km fällst Du nicht nur Todmüde in den alkoven, sondern der nächste Tag ist auch im "Eimer".

Wir hatten auch Etappen von nur 150 oder 200 km an der Küste entlang, dass ist auch schön anstrengend.

Ich muss nur sagen, dass unser Allegro fast pkw_mäßige Fahreinenschaften hat und wir auch schon einmal auf der Autobahn einmal ein ganz flott bewegt werden kann, wenn es denn unbedingt sein muss.

Gruß Karl
Troll: "Kilometer pro Tag"
Hallo,
wir halten es wie Friedrich, nur am ersten Tag wenn wir richtung Norden aufbrechen wird früh losgefahren aber spätestens um 18:00 Uhr ist Schicht. Dazwischen liegen meist zwei Fähren (Rostock / Gedser + Helsingör / Helsingborg) und der schöne Rastplatz bei Faro. Danach trödeln wir ohne festes Ziel durch die Lande. Der Weg ist das Ziel!

Viele Grüße!

Norbert
gerhard_sr: "Kilometer pro Tag"
Hallo,

meine Einstellung hierzu verrät ja schon meine Signatur ! Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie weit das jeweilige "Urlaubs-Endziel" entfernt ist. An den Haupt-Reisetagen sind es bei uns max. 8 Std. Fahrzeit, ansonsten halten wir es auch eher wie Frieder. Abreise 10.00 bis 11. Uhr, und möglichst zwischen 16.00 und 18.00 Uhr am nächsten Etappenziel ankommen. Das ist dann noch Erholung. Zwischendurch ausgiebig Pause mit Spaziergang - unser Labrador "zwingt" uns dazu, und uns tut's auch gut.
Aber ich glaube, da muss letztlich jeder selbst aufgrund unterschiedlicher Mentalität und "Belastbarkeit" seinen eigenen Rhythmus finden.
Denn wie man seine Erholung im Urlaub findet, das ist individuell.

Gruss
Gerhard
Amaliana: "Kilometer pro Tag"
Da mein Mann beruflich viel Fährt ist er lange Strecken gewohnt.
Wenn wir z.B.in die Normandie/Bretagen fahren dann kann die erste Strecken schon mal locker 1.000 km sein. Wenn wir dann angekommen sind und gemütlich die Küste entlange "dümpeln", dann fahren wir meist ziwschen 30 und 100 km am Tag, je nachdem wieviele Sehenswürdigkeiten uns über den Weg laufen.
Camperfan: "Kilometer pro Tag"
Tja, so 900 bis 1.000 Kilometer können es schon sein, natürlich mit vielen Charlygassigehpausen, Verpflegung und Kaffee :D

In der Regel aber an den Wochenendtouren von 50 bis zu 500 Kilometer.

Ich habe auch schon mal (nie wieder) non Stop (nur Hundepausen) von hier an die Costa Brava, St. Pere Pescador, gefahren, ca. 1.300 KM in 27 Stunden. (Da war ich noch ein paar Jahre jünger) :D

Aber da habe ich nachts in südfrankreich (nur über Rue National, keine Autobahnen) Geisterbremslichter gesehen. Red Bull in Mengen getrunken und das Hirn pennte doch ein :( l :zzz: :zzz: :zzz:

Camperfan
Udo
Tipsel: "Kilometer pro Tag"
Bei Urlaubsfahrten fahren wir freitags gegen 15:00 los und versuchen so ungefähr 300 km zu schaffen, damit wir am nächsten Tag gegen Nachmittag ankommen.
Ab da gehts nur in kleinen Etappen gemütlich durch die Gegend und zwar so, dass wir gegen 15:00 unseren Übernachtungsplatz gefunden haben und dort noch etwas zu Fuß oder per Rad unternehmen können.

Da wir jetzt an die Ostsee fahren, werden die Tagesetappen wahrscheinlich immer unter 100 km sein.
die-eilerts: "Kilometer pro Tag"
Da wir noch schulpflichtige kinder haben, können wir eigentlich immer nur in den Ferien große Touren machen.
Am Ferienbeginn ist ja immer bekanntlich am ersten Reisetag was auf den Autobahnen richtig was los. Daher versuchen wir immer erst nach der großen Welle zu starten. In der Regel Samstags um ca. 3:00h in der Früh. Dann erst mal nen großen Satz machen und um 10:00h ausgiebig Früstücken. Danach mit kleinen Zwischenstops für den hund bis ca. 15:00h einen netten SP suchen. Wie weit wir am ersten Reisetag dann gekommen sind, ist meistens ungewiss. In der Regel haben wir aber dann über die hälfte der Reiseroute hinter uns und können es dann lockerer angehen lassen. 8)
IngolfSW: "Kilometer pro Tag"
und wie sieht es so mit Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn aus :)
Wie schnell fahrt ihr da so
abgesehen vom erlaubten und ohne astronomischen Spritverbrauch.

ducato 2.3 - 110 PS
gerhard_sr: "Kilometer pro Tag"
Zum ducato 2,3 kann ich Dir leider nichts sagen; ich hab den 2,8 i.d.TD mit 122 PS und alkoven 3,4 to.
Autobahn so um die 100km/h - 105km/h. Ist nicht schnell, reicht aber, um alle LKWs zu überholen, mit Durchschnittsverbrauch von 11L / 100km. Grundsätzlich fahr ich eher verbrauchsorientiert, denn höhere Geschwindigkleiten machen mit dem ALkovenmobil eh keinen allzugroßen Spaß.

Gruß
Gerhard
Klausca: "Kilometer pro Tag"
hallo

also mein ,,schnitt,, sind 300 bis 500 km :razz:

über 500 wird es ein bissel mühsam und anstrengend :oops:

endscheident ist natürlich auch , wie man sich an diesem tag fühlt!

pausen werden regelmäßig gemacht, man will ja nicht

frühzeitig,,,,oben,,,,enden :onceldoc:

klaus :roll:
Tipsel: "Kilometer pro Tag"
Wir fahren den Duc 2.8 JTD mit ca. 100 bis 110 km/h und verbrauchen ca. 11 (bis 12) l.
Mit dem 2,3 l JTD so zwischen 90 und 110 km/h mit einem verbrauch von rund 10,8 l,bei starkem Gegenwind auch mal mehr.Etappen von 50 - 1200 Kilometern.Bin langes Fahren gewohnt.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Endlich: Abholung Knaus Sun TI 650 MF Samstag 2. Juli
ich möchte gerne einen womo stammtisch einrichten.
Ähnliche Beiträge
Reparaturkosten je Kilometer
Drei Cents pro Kilometer statt Kfz-Steuer
Wieviele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr mit dem Womo
Durch Polen - leider Kilometer fressen
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt