Caravantechnik
fleig

ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Rainer1806: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Tach zusammen,
wer hat Erfahrung mit ZE-NC620D & ZE-RVC50LP

ich bin am überlegen ob ich mir das einbaue als Radio, Navi, Rückfahrkamera und Multimediacenter.

Rainer
Anzeige: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
meier923: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Hallo Rainer ..

Du hast sicher dieses Gerät gemeint --> Link

Mit diesm Modell habe ich keine Erfahrung :D ...

aber :
Ich kann diese Geräte nur Empfehlen ,auch wenn sie sich als Exoten behaupten sollten ......
Ich habe ein 1 Din Gerät mit ausfahrbaren Display und finde dieses "Radio" klasse :!: ..

Ich habe zusätzlich GPS/DVB-T /DVD/ Touchscreen Disolay etc.etc. ......
und das für 200 €uronen (Made und Versand aus GB)-->> funktioniert super und Versand war auch nach 3 Tage abgeschlossen !

Du hast ein 2 Din Gerät aber glaube mir -> Du wirst begeistert sein --->> Ich Empfehle Dir , kaufen

Ich habe dieses Gerät -> --> Link
marmarq: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
meier923 hat folgendes geschrieben::

Du hast ein 2 Din Gerät aber glaube mir -> Du wirst begeistert sein --->> Ich Empfehle Dir , kaufen
Ich habe dieses Gerät -> --> Link

Min. TMC (pro muß net) sollter er aber schon können!
Die Sygic Navi- SW ist auch net so der Renner, die war bei unserem 2DIN Chinakracher auch drauf, und war das Erste was runterflog.

@Rainer
Über das ZE-NC620D & ZE-RVC50LP selbst kann ich Dir nix sagen, die NaviSW sieht nach Primo aus, und die kann ich Dir echt empfehlen. Da gibt´s nix was die nicht kann!
Das ändert aber nix dran, heute würde ich kein 7 Zöller Festeinbau in den X250/251 Duc. einbauen, allein schon wg. der Schattenlosen Radiopos. Das mobile Navi ist eh immer dabei. Direkte Sonneneinstrhlung macht selbst das hellste Display schlecht ablesbar.

Das ist in vielen PKW´s um einiges besser gelöst. Ich nutze nur Radio, SD und Navi, den Rest wie CD.USB,DVBT,CD,Rückf-Cam-Monit u.d.g. brauch nicht, hat sich später rausgestellt! Den Rückf.-Monitor hab ich jetzt blendfrei im Rückspiegel, den Rest übernimmte der Rückfahrwarner.

gr mani
Helmchen: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Mein Womohersteller hat das Zenec mittlerweile im Programm, wahrscheinlich weil Kunden ihm dazu geraten haben.

Kannst auch den Test mal lesen:

http://reisemobile-wochner.de/upload/File/preislisten/pdf1_1307526156.pdf
dieter2: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Ich hab so ein 7" Gerät im PKW.

Navi ist iGo 8,funktioniert eigendlich gut.
Radio ist auch gut.
DVB-T ist ganz nützlich,im langen Stau oder wenn ich vor den Laden warte während die Frau
einkauft wird es nicht langweilig :D

Gruss Dieter
meier923: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Zitat:
Min. TMC (pro muß net) sollter er aber schon können!

Richtig !

Ich habe das Gerät nicht wegen des Navis gekauft -> das habe ich sowieso seperat (War halt im Radio drin ) --- Der Preis aus meinem Link ist ganz schön geklettert :!: -> Ich habe es woanders her(auch ebay) da hat es nur 200€ronen gekostet .Ein gutes Autoradio ist mindestens genau so teuer .
ulysser: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Ich habe mir auch das ZE-NC 620D geleistet und eingebaut, leider läuft es nur bei eingeschalteter Zündung. Kann ich jetzt einfach auf das Zündungsplus -Dauerstrom legen , oder läuft da ständig der Lüfter.
Geht es bei euch auch bei Zündung aus ??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ihr seht ja , ich bin neu hier , habe mir vorige Woche ein carado T135
gekauft und werde hier jetzt ständig mitlesen !!
woslomo: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Hallo,
Frage an die Zenec Besitzer.
Kann man bei den Geräten eigene POIs und Karten installieren?
Gibt es eine Möglichkeit fahrzeugspezifische Daten (Höhe, gewicht) für die Routenberechnung vorzugeben?
woslomo, kannst du dein Gerät ohne Zündung anschalten, oder hast du kein 620 ??
woslomo, kannst du dein Gerät ohne Zündung anschalten, oder hast du kein 620 ??
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
Dein Navi haben die Spezialisten wahrscheinlich aus Kostenoptimierungsgründen wie ein normales Autoradio am Fahrzeugakku angeschlossen. Das ist dann besonders intelligent, wenn dieses Gerät auch noch als DVD-Player, Radio usw. im Standbetrieb verwendet werden soll.
Da hilft nur ein Umklemmen auf den Aufbauakku oder als schnelle Lösung ein Simulieren des Fahrbetriebes. Die meisten Autoradios spielen auch ohne Zündung weiter, wenn man ihnen die Spannung die der Zündschlüssel zum Ein/Ausschalten bereitstellt ,gerennt zur Verfügung stellt.
Bei Anschluß an den Fahrzeugakku sollte man allerdings nicht zu lange im Stand Radio hören. Sonst ist der Akku leer und das Starten wird dann ohne fremde Hilfe schwierig.
Hallo,
habe mir vor 8 Wochen doch das ZE-NC620D mit Kamera ZE-RVC80MT von ZENEC bei ACR gekauft. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Angeschlossen ist es an der aufbaubatterie, somit ist es auch im Standmodus verfügbar.
Die stellplatz POI´s von pro-mobil und ADAC konnte ich so aufspielen, und es klappt wunderbar. Andere POI´s sind schon drauf (Tanke, OBI, ALDI usw)
Der Händler versucht noch etwas für das Navi zu besorgen was eine Geschwindigkeitseingabe ermöglicht, die Fahrzeit auf Autobahnen wird berechnet mit 130 km/h und mein Womo darf nur 100. Da kommen dann Ankunftzeiten bei raus die ich nicht einhalten kann. Auf anderen Strassen passt es.
Habe das Radio mit dem fernseher verbunden, kann auch DVD´s im fernseher anschauen.
Die Freisprechanlage verbindet sich automatisch mit dem Handy (nicht beim ersten mal) und ist ohne extra Mikro in Betrieb.

Die Rückfahrkamera schaltet beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ein, dabei wird das Radio stummgeschaltet. Während der Fahrt kann man die Kamera auch so einschalten um mal nach den Rädern zu schauen.

Rainer
Georg350: "ZENEC ZE-NC620D & ZE-RVC50LP"
Hallo Rainer 1806,

ich kann bei meinem Navi mit Primo1.2 die Geschwindigkeit über das Fahrzeugprofil einstellen einschlieeßlich Kraftstoffverbrauch und Abmessungen des Fahrzeuges. Sollte bei dir auch funktionieren.

Gruß Georg350
Hallo,
hat auch schon jemand versucht eigenen Karten (Vektor oder Bitmap) aufzuspielen? Das soll angeblich funktionieren.
Hallo Georg350
lt. der Beschreibung geht das nicht.
Aber behaupten will ich das nicht und probiert habe ich es auch noch nicht. Im Moment steht das Womo in der Scheune und ich kommen nicht dahin um es zu testen. Besten Dank für den Hinweis
Werde es aber versuchen sobald ich da vorbei komme.

Rainer
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Kartenmaterial kompatibel zu verschiedenen Navi-Programmen ?
Neues Becker Camper-Navi in 5 Zoll
Ähnliche Beiträge
Zoom-Einstellung beim ZENEC NC 620 DMH?
neues Zenec für Ducato Womos
Navi - Ventura, Zenec oder Axion?
ZENEC 524 Naviceiver Blitzerwarner
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt