Parkplatz Schwebefähre Rendsburg
|
| Hans S: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
Hallo,
weiß jemand, warum seit Tagen kein Womo mehr auf dem Parkplatz der Schwebefähre zu sehen ist??
|
|
|
|
| Anzeige: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
|
|
|
|
| franz_99: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
weils verboten ist
|
|
|
|
|
|
Hm, das muss aber neu sein. Da haben die Stellplatzbetreiber in der Umgebung aber Glück gehabt... :twisted:
|
|
|
|
| Klausimaus: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
Moin !
Hierzu mal ein Link:
--> Link
Gruß Klausimaus
|
|
|
|
|
|
Danke!!
|
|
|
|
| Maxima: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
Sehr schade, im Juni durften wir noch dort übernachten. :cry:
--> Link
|
|
|
|
| hennes: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
| franz_99 hat folgendes geschrieben:: | | weils verboten ist |
Moin,
war aber schon seit Jahren verboten,
war immer nur geduldet.
|
|
|
|
| steuertantegabi: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
Habt Ihr mal die Kommentare zum Artikel gelesen? Ich hoffe, dass es nur die Meinung von einigen wenigen ist (die auch keine Ahnung haben!)
Also ich fahre bestimmt nicht in diese Gegend.
Schönes Wochenende
Gabi
|
|
|
|
| wolfworldwide: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
Moin, moin,
na, geht ja mal wieder lustig sinusförmig auf und ab hier mit den Kenntnissen in Sachen Womo-stellplatz "Schwebefähre". Von daher seien einige, wie ich denke, erhellende Informationen angebracht.
Dieser "stellplatz" gehört zum Gelände des Kreishafens und wird und wurde immer vor allen von den Liefer-Lkw der Getreide-AG genutzt. Dieser Platz war bis etwa April/Mai des Jahres für jeglichen Nicht-Hafenverkehr und als Parkplatz welcher Couleur auch immer gesperrt.
Da er aber nicht zum so genannten ISPS-Bereich des Hafens gehört, ist er nicht komplett eingezäunt und daher durch eine offene Zufahrt erreichbar gewesen. Und so wurde er, nicht immer geduldet denn gelegentlich trat auch die Polizei auf den Plan, "schon immer" von Anglern, Gästen des Restaurants und auch Womo genutzt. Dies machte im Grunde auch keinen sonderlichen Ärger.
Da der Platz nur teilweise und zu Stoßzeiten von Lkw, vor allen für die Zufahrt zu den Silos genutzt wird, hatten sich WFG und Getreide AG entschlossen den Platz ab Früjahr grundsätzlich als Womo-Parkplatz freizugeben. Va bene, soweit so gut, aber nun führte der entfallende limitierende Faktor des Einfahrtverbots eben dazu, dass der Platz nun regelmäßig komplett voll oder auch überfüllt war, so dass letztlich auch das Einfahrtstor zum "inneren" Kreishafen blockiert worden ist. Und nun wurde halt die Notbremse gezogen und der Platz wieder komplett gesperrt.
Hätten die Womobesatzungen, aber auch andere Verkehrsteilnehmer, das Tor zum Kreishafen nicht regelmäßig zugeparkt, andererseits aber WFG und Getreide AG deutlich markiert, dass die Einfahrt frei bleiben muss, dann wäre es vermutlich nicht zum erneuten Befahrensverbot gekommen.
Meine Einschätzung: Es wird jetzt eine Weile dauern, dann wird es vernünftige Markierungen und Schraffierungen für die Durchfahrt geben und dann wird der Platz auch wieder als Womo-Park- bzw. stellplatz geöffnet.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
PS: Den anderen Stellplatzbetreibern im Umfeld dürfte die Schließung wurscht sein, die laufen sowieso über und zusätzliche Flächen locken letztlich nur neue Womo an, der Bedarf an Stellflächen am nok ist noch längst nicht gedeckt
|
|
|
|
|
|
| raribay: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
jetzt ist Polizei vor Ort
|
| current.jpg |
| Beschreibung: |
|

|
|
|
| Haikumsai: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
| steuertantegabi hat folgendes geschrieben:: | Habt Ihr mal die Kommentare zum Artikel gelesen? Ich hoffe, dass es nur die Meinung von einigen wenigen ist (die auch keine Ahnung haben!)
Also ich fahre bestimmt nicht in diese Gegend.
Schönes Wochenende
Gabi |
| Zitat: | muddi, 21.07.2011 17:49
EY Wohnmobile gehören auf den Campingplatz und nirgendwo anders hin! Wenn die Leute glotzen wollen sollen sie sich woanders hinstellen und ihre Körper in Bewegung setzen. Wohnmobilfahrer glauben sowieso das sie sich auch einfach irgendwo hinstellen können zum übernachten, siehe diverse PArkplätze ( auch von Supernmärkten, wie krank muss man sein) in der Probstei. Jeder Camper muss auch mit seinem Zelt auf den Campingplatz und da gehören Wohnmobil-Fuzzis ebenso hin, ich finde es zum KOtzen, daß diese Typen glauben, sie können sich alles erlauben. Und guck mal rein in die Teile, da sitzen auf zwei Sitzplätzen verteilt 200 Jahre, das sind die Schlimmsten!
|
:eek: :eek: :vogel:
|
|
|
|
| wo20: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
und jetzt ist ein Womo weg
|
| currentCAAB6I9J.jpg |
|

|
|
|
| wo20: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
nun auch das zweite, hat ja was gebracht, mit der Polizei
|
| currentCAYTT1Z2.jpg |
|

|
|
|
| Paulinchen: "Parkplatz Schwebefähre Rendsburg"
|
|
Aber nun stehen doch schon wieder etliche Womos dort!!
|
| current.jpg |
|

|
|
|
|
|