| maria-eva: "Ahrweiler und Umgebung"
|
Nachdem leider immer noch nicht die stellplätze in Ahrweiler in der Stellplatzdatenbank freigeschaltet wurden, hier mal kurze Infos darüber.
Wir waren schon mehrmals in Bad-Neuenahr/Ahrweiler, zu jeder Jahreszeit. Es gibt dort 3 Wohnmobil Stellplätze, die ich kurz beschreiben möchte: Den stellplatz in Bad Neuenahr selbst kenne ich leider nicht.
1. Camping und Reisemobilhafen "Am Ahrtor", Kalvarienbergstr. 1 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler:
Er liegt zentral. Man braucht nur über die Brücke zu gehen und schon ist man in Ahrweiler. Der Platz kostet für Wohnmobile inkl. 2 Personen und V+E 10 Euro. dusche und WC sind vorhanden. Für die dusche bezahlt man 1 Euro für 10 Minuten duschen.
Da der Platz gerade im Sommer und an Weihnachten gut besucht ist, empfiehlt sich eine Reservierung.
Link:
--> Link
jetzt der nächste stellplatz:
|
|
|
|
| Anzeige: "Ahrweiler und Umgebung"
|
|
|
| Stellplatz Am Ahrtor (2).JPG |
| Beschreibung: |
|

|
| Ahrweile rim Winter.JPG |
|

|
| Auffahrt, Entsorgung Grauwasser, Müll.JPG |
| Auffahrt und Müllentsorgung |
|

|
| Frischwasser.JPG |
|

|
| Zufahrt jetzt mit Schranke.JPG |
|

|
| Stellplatz SaniGebäude.jpg |
| Gebäude mit WC, Duschen, Waschmaschine |
|

|
| Entsorgung.JPG |
|

|
| ffnungszeiten.JPG |
|

|
|
|
|
2. stellplatz: Wohnmobilhafen am Freibad Ahrweiler
Am Schwimmbad 3, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir haben den stellplatz im Vorbeifahren fotografiert, aber standen selbst dort nicht.
Stromsäulen und eine Ver- und Entsorgung ist vorhanden.
Man geht etwas länger zur Stadt Ahrweiler als biem 1., aber es ist wirklich nicht weit. Der Platz selbst liegt ruhig, da er in einer Sackgasse liegt.
|
| Ahrweiler Freibad (1).JPG |
| Stellplätze links und rechts |
|

|
| Ahrweiler Freibad Stromsäulen.JPG |
| Stellplätze und Stromversorgung |
|

|
| Ahrweiler Freibad (5).JPG |
|

|
| Ahrweiler Freibad (2).JPG |
| Hinter dem Stellplatz ist direkt eine Brücke |
|

|
| Ahrweiler Freibad (4).JPG |
|

|
|
|
|
3. stellplatz :stellplatz St.-Pius-Straße
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Bachem)
Der stellplatz hat keine Ent- und Versorgung, kein Strom. Allerdings gibt es ein öffentliches WC
Parkgebühr: 5 Euro für 24 Stunden
Also alles in allem: Ahrweiler ist eine Reise wert
|
| Bachem.JPG |
|

|
| Bachem (2).JPG |
|

|
| Bachem (4).JPG |
|

|
| Bachem (3).JPG |
|

|
| Bachem (5).JPG |
|

|
|
|
|
|
|
Ich habe mehrmals über die Suche "Ahrweiler" oder auch "Bad Neuenahr" versucht, den stellplatz zu finden. Fehlanzeige. Es kommt kommt lediglich einer in Bad Neuenahr heraus raus. Das liegt wohl am Bindestrich "Neuenahr-Ahrweiler".
Ebenso habe ich in der Stellplatzkarte alle drei stellplätze als neu eingezeichnet und mich schon gewundert, dass die Freischaltung so lange dauert bzw. diese stellplätze noch nicht eingetragen sind.
Ich bin davon ausgegangen, dass noch keine Eintragungen vorhanden sind, da auch in dieser der Karte (bei Neueintragungen) keine Markierungen hinsichtlich dieser stellplätze zu sehen waren.
|
|
|
|
| Tipsel: "Ahrweiler und Umgebung"
|
Ich tippe meist vor und hinter das Suchwort das Jokersternchen *, wenn es ein Doppelname ist, dann werden auch Bindestriche oder andere Zusätze zu den Ortsnamen gelesen.
Auf der normalen Stellplatzkarte sind die stellplätze eingetragen. Auf der Karte zum Eintragen der stellplätze findest du auch neue stellplätze nicht, sondern kannst dort lediglich neue stellplätze melden.
|
| Ahrweiler.jpg |
|

|
|
|
|
|
Wieder war dazu gelernt. Danke :)
|