basba
motorradtraeger

GPS Tracker

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Kochgenie: "GPS Tracker"
Hallo,

sind am überlegen ob wir uns so ein Teil einbauen,
hat von euch jemand so was, und muss man da auf einem Portal einen Vertrag schließen?
Ich hab da jetzt ein Angebot von der Fa. Elro, daraus geht aber nur hervor dass ich eine Sim Karte brauche und das über google earth abgewickelt wird, aber mehr nicht.
Kann mir da jemasnd weiter helfen bitte!
Anzeige: "GPS Tracker"
Paule2: "GPS Tracker"
Hallo Elke,

Wenn Du so etwas meinst,

L I N K

kostet das eine Prepaid-Karte und ein paar SMS und das funktioniert hervorragend.

Dieser Tracker sendet nach einer Anforderungs-SMS selbstständig eine SMS mit seinen Positionsdaten. Diese Daten gibst Du in Google-Earth ein und dann siehst Du, wo sich das Gerät befindet.

Eine andere Funktion ist der GEO-Zaun. Wenn der aktiviert ist, sendet der Tracker ebenfalls eine SMS, falls der 'eingezäunte' Bereich verlassen wird.

Gesendet werden dann die Positionsdaten des Trackers und die gefahrenen Geschwindigkeit.

MfG Paule2
fuzzy: "GPS Tracker"
Paule2 hat folgendes geschrieben::
L I N K

:gruebel: :nixweiss: :confused:

Elke hast Du da schon mal gelesen :

http://www.wohnmobilforum.de/w-t48392.html
Kochgenie: "GPS Tracker"
ja, hab ich, aber der scheint mir etwas einfacher gestrickt zu sein,

--> Link
willi_chic: "GPS Tracker"
Hallo, ich habe seit 3 Jahren einen TK102, funktioniert wie Paule2 beschrieben hat

das Gerät ist winzig klein (70x45x15 mm), hat einen eingebauten Akku (wie Handy), hängt jedoch über ein noch winzigeres Netzteil (50x25x10 mm) dauernd an der Bordbatterie

man darf nur nicht vergessen wo man das Gerät versteckt hat, da regelmäßig die Prepaid-Karte wegen Laufzeit neu geladen werden muß

gebraucht habe ich es gottseidank noch nicht.

2 Dinge sind nützlich
- Abhör-Modus, über ein eingebautes Mikrofon läßt sich ferngesteuert in das Womo reinhören
- SOS-Taste, wenn mit der Alarmanlage verbunden meldet das sofort einen einbruch

grüße klaus
batchman99: "GPS Tracker"
hier gibts auch sowas --> Link
bzw. --> Link

@klaus
es würde sich auch eine O2-Karte mit dem Tarif O2O anbieten.
Keine Laufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestverzehr, man zahlt nur was man verbraucht.
Also keine Pre-Paid, sondern Post-Paid-Karte.
svenhedin1: "GPS Tracker"
Hi,
mir erschliesst sich der Sinn und Zweck dieser GPS-Dinger nicht. Wenn es um Diebstahl geht, dann habe ich dazu gehört, dass diese Dinger längst sowohl ortbar sind als auch durch irgendwleche anderen Gerätchen, sogen. GPS-Yammer, signalmäßig überstrahlt und damit ausser Betrieb gesetzt werden von den meisten Klau-Profis -oder wie?
Grüsse
BOWO: "GPS Tracker"
Spart euch das Geld für den Schnickschnack.
Wie blöde haltet ihr denn die Profidiebe? WoMos klaut kein kleiner Junkie, hier gehen Profis ans Werk, genauso wie bei hochwertigen PKWs.
Da diese GPS-Tracker zu einigen Erfolgen beim Diebstahl hochwertigter PKWs verhalfen, haben die Profis längst nachgerüstet. Schon vor Betreten eines Fahrzeuges kann so ein Gerät geortet werden, die Signale werden überlappt bis man das Teil gefunden und ausgeschaltet hat. Alles im internet nachzulesen. :eek:
E2nO: "GPS Tracker"
BOWO hat folgendes geschrieben::
Spart euch das Geld für den Schnickschnack.
Wie blöde haltet ihr denn die Profidiebe? WoMos klaut kein kleiner Junkie, hier gehen Profis ans Werk, genauso wie bei hochwertigen PKWs.
Da diese GPS-Tracker zu einigen Erfolgen beim Diebstahl hochwertigter PKWs verhalfen, haben die Profis längst nachgerüstet. Schon vor Betreten eines Fahrzeuges kann so ein Gerät geortet werden, die Signale werden überlappt bis man das Teil gefunden und ausgeschaltet hat. Alles im internet nachzulesen. :eek:

Nun ja, für gerade mal etwa 120€ (Tracker und Prepaidkarte) kann man es darauf ja mal anlegen. Immerhin klauen erstens ja nicht nur "Profis" ... und zweitens machen auch "Profis" immer wieder mal dicker Fehler.

Und ob im Zweifel 25k Euro oder 25,1kEuro weg sind wäre mir dann auch egal. Und sollen die schweren Jungs doch gerne immer ihr HiTeq Equipment durch die Gegend kutschieren - dann sind sie vielleicht auch mal einfachen zu identifizieren.

Gruß Enno

PS: Für das Elro Dings sind keine Preise angegeben ... die herunter ladbare Anleitung machte aber keinen so guten Eindruck auf mich. TK102 (oder die "Einbau Version" des TK103 ... also TK102 im gleichen/ähnlichen Gehäuse wie das Elro GPS1 - aber sicherlich mit mehr Funktionen als das GPS1 Teil - z.B. "Parksperre") sollte man in jedem Fall vom Preis her vergleichen. Enno.
Schon vor Betreten eines Fahrzeuges kann so ein Gerät geortet werden, die Signale werden überlappt bis man das Teil gefunden und ausgeschaltet hat. Alles im internet nachzulesen. :eek:

Bitte genaue Quellen angeben!
Als Funkamateur interessiert mich brennend, wie man einen (GPS-)Empfänger lokalisiert, bzw. ein Mobilfunkmodul, das nur zeitweise und/oder unregelmäßig sendet.
schnupp: "GPS Tracker"
Die von Bekannten verbauten Tracker haben dazu geführt, das die Womos bereits 24 Stunden später wieder bei ihren Besitzern waren. Einmal war es ein Diebstahl in Spanien, einmal in Deutschland.
Wenn ich bedenke, wieviel sonst in die Sicherheit der Womos investiert wird, dann sollte es an den 180€ nicht scheitern, meine Meinung!
ggcode: "GPS Tracker"
batchman99 hat folgendes geschrieben::
Schon vor Betreten eines Fahrzeuges kann so ein Gerät geortet werden, die Signale werden überlappt bis man das Teil gefunden und ausgeschaltet hat. Alles im internet nachzulesen. :eek:

Bitte genaue Quellen angeben!
Als Funkamateur interessiert mich brennend, wie man einen (GPS-)Empfänger lokalisiert, bzw. ein Mobilfunkmodul, das nur zeitweise und/oder unregelmäßig sendet.

Profis machen das wahrscheinlich so:

Jammer und Störsender

Die Kommunikation in der heutigen Zeit erfolgt in vielen Fällen per Funk. Prominentes Beispiel sind die überall vertretenen Mobiltelefone, im Allgemeinen auch gerne Handys genannt. Doch nicht immer ist die drahtlose Kommunikation erwünscht. In diesem Fall kann man einen Störsender, oft auch als “Jammer” bezeichnet, einsetzen, der mit Hilfe eigener Funksignale dafür sorgt, dass z.B. Mobiltelefone im Umkreis keinen Empfang mehr haben.
kassiopeia: "GPS Tracker"
batchman99 hat folgendes geschrieben::
Als Funkamateur interessiert mich brennend, wie man einen (GPS-)Empfänger lokalisiert.

Jeder Empfaenger ist zwar auch ein Sender, aber in diesem Fall hat auch ein Profi keine Chance, da die Signale viel zu schwach sind. Das ginge hoechstens mit einer hoechstempfindlichen Spezialausruestung in einem Labor.

Aber es genuegt ja einen GPS- und einen Mobilfunkjammer mitzufuehren, damit der Tracker den Aufenthaltsort nicht mehr nach Hause funken kann...
Paule2: "GPS Tracker"
Hallo,

eine andere Nettigkeit ist mit so einem Tracker auch noch möglich, falls man sich mal total verlaufen hat. :)

1) Man fordert vom Tracker eine Positionsmeldung an.

2) Die Positionsdaten kopiert man dann auf ein GPS-Handy in Google Maps.

Mit diesen Daten lässt man sich eine Route erstellen und findet wieder 'nach Hause'! :D

MfG Paule2
kassiopeia hat folgendes geschrieben::

Aber es genuegt ja einen GPS- und einen Mobilfunkjammer mitzufuehren, damit der Tracker den Aufenthaltsort nicht mehr nach Hause funken kann...

Das stimmt wohl in den meisten Fällen, aber GPS-Empfänger können sich manchmal auch von GPS-Sendern auf der Erde bedienen, die auf völlig anderen Frequenzen funken wie die GPS-Satelliten am Himmel. Die müßte man dann auch mit stören.
Und so wie man jedes Handy in über 200 Länder auf 300m genau lokalisieren kann, so kann sich auch jedes Handy selbst (oder ein GPS/GSM-Tracker) mit einem ganz bestimmten Übertragungsparameter seine Entfernung zu den umliegenden Mobilfunksender in 500m-Abstufungen bestimmen, ganz ohne Zuhilfenahme von GPS.
Und auch die Funktion der Jammer (Störsender) läßt sich "aushebeln".

Aber bevor es noch weiter in die Tiefe geht:
Grundsätzlich halte ich diese Tracker für eine effektive und günstige Sache, wenn man an seiner Rollbude hängt ;-)
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Twitter - wer kann helfen?
Suche Fernseher für Hymer Tramp 614 CL
Ähnliche Beiträge
GPS Tracker TR 106
GPS Tracker als Diebstahlsicherung
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt