Einen schönen guten Tach zusammen!
|
| kjaki: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Moin!
Nun will ich mich (zusammen mit meiner Frau) auch mal vorstellen.
Wir kommen aus Odenthal, sind 24 und 33 Jährchen alt, haben 3 Katzen und lieben die Ruhe der Natur.
Was Womos angeht sind wir echte Anfänger, haben wir doch erst 1x ein Womo gemietet und das ein oder andere Mal mit dem Zelt die Plätze unsicher gemacht. Aber seit der Mietfahrt sind wir auf der Suche nach einem eigenen Untersatz. Und den haben wir jetzt! :D
Letzten Sonntag haben wir uns einen 89er lmc Lord Liberty 5600 gekauft. Er hat ein paar kleine Macken und wir müssen noch ein bisserl was reinstecken, aber dann wird er ein gemütliches rollendes Eigenheim darstellen.
Gemütlich muss er auch sein, sollen doch die ersten beiden grossen Touren nach Schottland und ans Nordkapp führen. Klingt vielleicht etwas heftig, aber vielleicht ändern wir unsere Nordkappidee nach der Schottlandtour. Wer weiss das schon...is halt nen altes Schätzchen un da kann immer was abfallen.
Aber ich weiss ja, wo ich Hilfe bekommen kann -> Hier im Forum!
Was man hier so an Infos saugen kann, das ist schon klasse!
Soweit erstmal zu und von uns.
Euch allen einen schönen Tag und bis zu meiner ersten Frage! :wink:
Bis dahin
Lisa und Thomas
|
|
|
| Anzeige: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
|
|
|
|
| pekufa: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Hallo Herzlich Wilkommen hier im Forum :D und Glückwunsch :wink: zum Kauf !
Mit dem lmc habt ihr schon mal eine gute Basis.
Ich würde vieleicht erst ein zwei kleine Touren machen um das Womo und das Reisen im Womo kennenzulernen!
So mal ein langes Wochenende an die See 8) , und eine Woche in Deutschland rumreisen.
Alles gute und immer Unfallfrei Fahrt !
Peter :twisted:
|
|
|
| mama tembo: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
willkommen im forum!
das mit den probetouren ist ne gute idee. hab ich mit meiner 94er "agathe" auch gemacht und siehe da, nach ner woche kam kein wasser mehr. pumpe, wasserhahn und sicherungen waren´s nicht. erst zuhause haben wir dann nach 2 tagen suche festgestellt, dass doch noch eine einzelne sicherung versteckt unten, hinten, links, versteckt hinter nem regal war. an der lag´s.
ich wünsche euch auf jeden fall allzeit gute fahrt und immer ne handbreit sprit im tank, gabi.
|
|
|
| heidchen: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Hallo Lisa und Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und wenig Macken mit Eurem Womo.
:kette:
|
|
|
| maxe: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
:hallo:
Hallo und herzlich Willkommen.
|
|
|
| frankjasper8: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Hallo Lisa und Thomas,
:hallo: :hallo:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Nachdem Ihr schon einige Zeit hier dabei seid, ist es schön, daß Ihr Euch jetzt auch vorstellt. Die Vorzüge des Forums kennt Ihr sicherlich bereits.
Ich wünsche Euch mit dem Wohnmobil immer unfallfreie Fahrt.
Habt weiterhin viel Vergnügen hier im Forum beim Lesen und Schreiben. Wir sind gespannt auf Eure Reiseberichte und tolle bilder!
Grüße aus Niedersachsen
Frank
:sky:
|
|
|
| paulinchen48: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Na dann, viele schöne Reisen mit eurem Womo und
herzlich Willkommen bei uns! :)
|
|
|
| harrymobil: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
:hallo: Lisa und Thomas,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit stressfreie Fahrt :!:
:kette: :kette:
Super, wieder jemand im Forum, der den Altersschnitt drückt :D
|
|
|
| wagner1: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Herzlich Willkommen aus Mainz am rhein

|
|
|
| Chris_62: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Herzlich Willkommen Lisa und Thomas !
:kette:
Dann wünsche ich mal allzeit gute Fahrt :hallo: .............
|
|
|
| kjaki: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Um kein neues Thema aufzumachen, mal nen kleiner "Update" von uns. :)
Die Schottlandtour haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Knapp 4000km in 2 Wochen....uiuiui....un eigentlich keine Probleme.
Strom -> immer was da
wasser -> bleibt in den Tanks, kommt aber auch da raus, wo es soll (bis auf 2 kleine Undichtigkeiten)
Womo passt wunderbar, genug Platz um sich zu bewegen, optimale Aussenmaße um auch kleine Strassen und Plätze zu erreichen, lange Strecken lassen sich gut fahren (wie schnell man sich an 80-90km/h gewöhnt)...einfach Klasse!
Jetzt haben wir uns aber trotzdem eine kleine Liste an Dingen gemacht, die wir über den winter angehen werden.
Kühli reinigen, Solar aufs Dach, Abwasserleitung im Bad von Rohr auf Schlauch (um keine 90er Winkel zu haben), Kamine und Luftlöcher windfest machen un noch viele kleine Dinge mehr. Wird auf jeden Fall nich langweilig...
Ach...wir sind auch wieder bestätigt worden, keinen Caravan gekauft zu haben. Viele, sehr viele Plätze durften in Schottland nicht von den Dingern angefahren werden. Derum standen die ganzen Briten auch ausschliesslich auf den CPs und nicht an den schönen Stellplätzen. :D
Sodele, dann euch allen eine schöne Winterpause bzw ein paar feine Wintercampingtage!
Gruss
Die Odenthaler!
|
|
|
| abba: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Hallo Ihr Odenthaler,
danke für den Statusbericht. Schön, dass Euch das Womo-Reisen so viel Spaß macht - Achtung Suchtgefahr! :D :D :D :D
Viel Spaß bei den Winterprojekten :!:
|
|
|
| rosalila2: "Einen schönen guten Tach zusammen!"
|
Hallo ihr Odenthaler, super das alles geklappt hat auf der ersten Fahrt.
Weiterhin viel Freude mit dem Wohnmobil !
|
|
|
|
|