aqua
fleig

NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?

Heute «» 
inpraxi: "NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?"
Hallo zusammen,
bei der Vorbereitung der Bretagnetour sehe ich, dass es doch einige Stplätze gibt, die im Bordatlas von Reisemobil gut beschrieben werden teilw. mit Foto. Habe mir den für 2011 gekauft.
Zwar kann man beim Bordatlas die zugehörigen POIs runterladen, aber nicht für mein oa Navi.

Umwandeln von asc.-datein habe ich noch nie geschafft, dh mir fehlt dazu die Anleitung.

FRAGE bitte: hat jemand die aktu. POIs für mein NAvi im richtigen Format zur Verfügung? Hat jemand Tipps für eine Umwandlung ohne, dass es ein neues hobby werden muss :D ?
Anzeige: "NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?"
MDDIO: "NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?"
Hallo allein!

Googel mal nach "GPS-Babel" und "ITN Converter". Umwandeln mußt Du nach IGO8 (KML-Dateien).

Du kannst auch KML-Dateien im Google-Earth Format direkt verwenden.

Die KML-Dateien schreibst Du ins Verzeichnis Igo8\content\userdata\poi entweder in der FlashDisk oder auf der SD-Card, je nachdem, wo das Programm installiert ist.

Nach einem Neustart werden die Indizes neu errechnet und die POIs stehen zur Verfügung. Die Neuberechnung der Indizes kann, je nach Größe der importierten Dateien bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Nun mußt Du über Menü-Verwaltung-POI noch den neu importierten POIs ein Icon zuordnen und die Anzeigeoptionen ändern.

Ich sehe gerade: Bordatlas z.B. bietet KML-Dateien für IGo8-basierte Becker-Geräte an. Die kannst Du nehmen!

Viele Grüße
Sahara-Peter
MDDIO hat folgendes geschrieben::

Ich sehe gerade: Bordatlas z.B. bietet KML-Dateien für IGo8-basierte Becker-Geräte an. Die kannst Du nehmen!

Viele Grüße
Sahara-Peter

hallo Peter,
DAS klingt ja suuper, werde das baldmöglichst testen.

vielen Dank, hoffentlich funzt das, denn ich wollte kurz vor der Abreise nicht noch mit neuer Software Experimente machen. Aber für den winter wäre das ein guter Tipp, hab mirs notiert.

Sollte sonst noch jemand POIs fürs Navgear kennen,.... gerne :D
oldmanxxl: "NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?"
Hallo Manne,

hier kannst du POI`s für sehr viele Navigationssysteme runterladen.

--> Link

Auch für die Karte von ACSI

Gruß Nikolaus
Danke Nikolaus,
mir ging es um stellplätze, Archie hat mW nur Cplätze im Angebot

dennoch Danke!
Zitat:
Sollte sonst noch jemand POIs fürs Navgear kennen,.... gerne grin.gif

Vergiß NavGear, das ist nur die Eigenmarke des Kistenschiebers (Pearl). Suche nach POIs für IGo8. Zig tausend POIs bekommst Du z.B. bei POIPLAZA
--> Link
Du mußt Dich dort nur kostenlos registrieren. Dann hast über "Download" Zugriff auf die POIs, auch direkt im Format IGo8.

Eine Stellplatzliste für ganz Europa findest Du hier: --> Link

Viele Grüße
Sahara-Peter
[quote="MDDIO"]
Zitat:

Eine Stellplatzliste für ganz Europa findest Du hier: --> Link

Viele Grüße
Sahara-Peter

Hallo Peter,
mit dem Link komme ich nicht klar, kann es sein, dass der falsch ist? Der erste Link ist mir völlig unbekannt, sieht ja mächtig aus. hab ich was zu tun.
danke
Hallo Manne!

Habe den Link überprüft. Funktioniert einwandfrei.

Du kommst auf meine Skydrive-Seite mit den öffentlich freigegebenen Dokumenten. Dort klickst Du auf womo_2008.kml und Dein Browser sollte Dir automatisch den Download anbieten.

Nachtrag: Habe es noch einmal mit IE getestet. Mit dem geht´s tatsächlich nicht. Warum? Keine Ahnung! Ich benutze nur Firefox.

Sende mir per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir die Datei als Anhang zu einer Mail. Dein Postfach sollte mindestens 3MB Speicherplatz frei haben.

Viele Grüße
Sahara-Peter
Hallo Manne!

Habe den Link überprüft. Funktioniert einwandfrei.

Du kommst auf meine Skydrive-Seite mit den öffentlich freigegebenen Dokumenten. Dort klickst Du auf womo_2008.kml und Dein Browser sollte Dir automatisch den Download anbieten.

Nachtrag: Habe es noch einmal mit IE getestet. Mit dem geht´s tatsächlich nicht. Warum? Keine Ahnung! Ich benutze nur Firefox.

Sende mir per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir die Datei als Anhang zu einer Mail. Dein Postfach sollte mindestens 3MB Speicherplatz frei haben.

Viele Grüße
Sahara-Peter

ah, jetzt verstehe ich, dachte, es sei ein öffentliches Portal und die "alte" Datei aus 2008, habe ich gar nicht erst geöffnet. Wusste nicht, dass das von dir war.

ok, dann werde ich das mal anschauen. Was versteckt sich denn unter dieser Datei (nicht, dass ich dann alles doppelt habe)? ist sie nicht so alt, wie der Name vermuten lässt :D
Zitat:
Was versteckt sich denn unter dieser Datei...

Darin versteckt sich die von mir umgewandelte Liste von hier: --> Link

Sie ist nicht mehr ganz aktuell, Stand in etwa Ende 2009. Sie enthält knapp 12.000 offizielle und inoffizielle stellplätze für ganz Europa.

Viele Grüße
Sahara-Peter
Zitat:
Was versteckt sich denn unter dieser Datei...

Darin versteckt sich die von mir umgewandelte Liste von hier: --> Link

Sie ist nicht mehr ganz aktuell, Stand in etwa Ende 2009. Sie enthält knapp 12.000 offizielle und inoffizielle stellplätze für ganz Europa.

Viele Grüße
Sahara-Peter

Hallo Peter,
gut dass wir drüber gesprochen haben, diese Daten habe ich schon :D
Den Bordatlas wollte ich extra, weil ich im poi halt die Seitenzahl des Buches angezeigt bekomme und das Buch habe.

danke
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
ZDF Dokumentation über Iphon und Smardphon
Antenneproblemm
Ähnliche Beiträge
Wo sind die ADAC POIs hin?
Navgear-Karte auch auf ein altes Navgear-Navi aufspielbar?
alle Pois weg
Navigon 42Plus und My Pois
Problem mit My POIs bei Navigon 92 Premiun Live
Erfahrungen mit dem NavGear Navi 3D
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt