| macagi: "Pimp your Garmin"
|
Bei uns fährt jetzt auf dem Bildschirm ein kleines Womo rum.....:-)
Findet sich dort:
--> Link
scheint nur auf Englisch zu sein.
Stimmen kann man scheins auch verändern
--> Link
oder sogar die Stimme der Allerliebsten reinbringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann sagt sie einem wirklich wo's lang geht......:-)
|
|
|
| Anzeige: "Pimp your Garmin"
|
|
|
|
|
| mantishrimp: "Pimp your Garmin"
|
bei unserem TomTom fährt ein Carthago im Display. Fällt gar nicht auf das es nicht unser ist, der schaut von hinten fast aus wie unser Laika.
Beim hochfahren des Navis erscheint auch noch das Fiat Logo :D
|
|
|
| raribay: "Pimp your Garmin"
|
| macagi hat folgendes geschrieben:: |
Stimmen kann man scheins auch verändern
--> Link
oder sogar die Stimme der Allerliebsten reinbringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann sagt sie einem wirklich wo's lang geht......:-) |
Wenn du eine andere Stimme als Steffi oder Yannick (TTS) wählst, werden die Straßennamen nicht mehr angesagt.
|
|
|
| raribay: "Pimp your Garmin"
|
scheint nur auf Englisch zu sein.
|
Hier in deutsch
--> Link
|
|
|
| Lancelot: "Pimp your Garmin"
|
| raribay hat folgendes geschrieben:: |
Hier in deutsch
--> Link |
... oder HIER : --> Link
Wir lassen uns vom "bayrischen Andreas" (natürlich muß der "Anderl" heißen :? ) routen ... und verzichten auf die Straßennahmen ...
Witzig : wenn´s nix neues zu berichten gibt, sagt er:
"Fahr zua, i Sog da scho wann´s was neis gibt" ... oder "fahr zua" .. oder "baßt ois" :)
Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink:
|
|
|
| baerti: "Pimp your Garmin"
|
Auf die Ansage der Straßennamen kann man in den meisten Fällen auch gut verzichten.
"Biegen Sie links ab auf die L 4711."
Das ist außerorts wirklich sehr hilfreich. :x Auf dem Schild bei der Einmündung oder Kreuzung stehen i.d.R. Ortsnamen, aber nie die numerische Bezeichnung der Landstraße. Wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat, der müßte ihn auch ausbaden :twisted:
Allerdings ist die Qualität der TTS-Sprachen deutlich besser als die der "normalen". Deshalb habe ich sie trotzdem ausgewählt und nicht schon längst gelöscht.
|
|
|
| baerti: "Pimp your Garmin"
|
|
Übrigens: bei mir navigiert der Jet Stream - der ist allerdings schneller als sein Bordcomputer, der ihn oft im Stich läßt und zur Sicherheit die Routen 2-3 x berechnet, ehe er sich zur Navigation entscheidet. :?
|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: |
Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink: |
Den Andi hab ich mir auch mal geholt - ist ja hammerhart. Hab ihn jetzt mal gelassen, bin gespannt was Carola sagen wird auf der Fahrt zum nächsten Kunden....
Aber ich glaube ich bastle mir eine schwäbische Version....:-)
|
|
|
|
Den Andi hab ich mir auch mal geholt - |
Paß ein bissi auf bei den Abbiege-Anweisungen, da ist mundartliches Mißverständnis möglich ...
Er sagt : "z´erst links, na rechts obbiagn ... " und das hört sich ein wenig nach "erst links, nein rechts" an ... gemeint ist aber "na" für "dann" :)
|
|
|
| nordlicht03: "Pimp your Garmin"
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | raribay hat folgendes geschrieben:: |
Hier in deutsch
--> Link |
... oder HIER : --> Link
Wir lassen uns vom "bayrischen Andreas" (natürlich muß der "Anderl" heißen :? ) routen ... und verzichten auf die Straßennahmen ...
Witzig : wenn´s nix neues zu berichten gibt, sagt er:
"Fahr zua, i Sog da scho wann´s was neis gibt" ... oder "fahr zua" .. oder "baßt ois" :)
Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink: |
manchmal sagt bei Langeweile er auch: "a scheens Auto hoast!" :)
|
|
|
| nordlicht03: "Pimp your Garmin"
|
Trotzdem habe ich nach unserem ersten langen Test im Frankreichurlaub den Eindruck das mein Garmin Nüvi 1490 pro noch den Autobahn-Bug hat....
Muss wohl noch mit etwas den Einstellungen spielen. :D
|
|
|
| wanner725: "Pimp your Garmin"
|
| nordlicht03 hat folgendes geschrieben:: | Trotzdem habe ich nach unserem ersten langen Test im Frankreichurlaub den Eindruck das mein Garmin Nüvi 1490 pro noch den Autobahn-Bug hat....
Muss wohl noch mit etwas den Einstellungen spielen. :D |
Was ist der Autobahn-Bug?
Sorry, stehe vielleicht auch auf der Leitung...
|
|
|
|
|
|
| Lancelot hat folgendes geschrieben:: | | macagi hat folgendes geschrieben:: |
Den Andi hab ich mir auch mal geholt - |
Paß ein bissi auf bei den Abbiege-Anweisungen, da ist mundartliches Mißverständnis möglich ...
Er sagt : "z´erst links, na rechts obbiagn ... " und das hört sich ein wenig nach "erst links, nein rechts" an ... gemeint ist aber "na" für "dann" :) |
Hätt ich schon verstanden.....:-)
Aber der Andi ist schon wieder weg......dank Voice Studio.
Jetzt gibt der Schwäbische Manfred seine Anweisungen!
Wie macht man die Zwischenansagen rein, also wenn sonst nix läuft? Das muss die "weiter dem Weg folgen" Ansage sein.
|
|
|
|
Jetzt gibt der Schwäbische Manfred seine Anweisungen! |
COOL :!:
Muß mir jetzt doch auch mal das Voice Studio runterladen (und noch irgendwo ein externes Micro suchen ... ) :)
|
|
|
|
|