safetyview
hpc

SMART Anhänger pro und contra...

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
fetzi: "SMART Anhänger pro und contra..."
Ich gehe mit der Idee schwanger einen Hänger zu kaufen um unseren Smart mitzunehmen. Ich suche jetzt nach pro und contra Argumenten. Wer hat da Erfahrung? Was ist mit Maut, Mehrverbrauch, Geschwindigkeit, Flexibilität vor Ort?
Anzeige: "SMART Anhänger pro und contra..."
haballes: "SMART Anhänger pro und contra..."
Wenn du noch selbiges Wohnmobil deines Profil fährst, find ich du schränkst dich ein. Mit dem Teil bist du doch recht beweglich. Ich hab gerade im Mai den Wohnwagen abgestoßen, in dem auch noch roller oder motorrad stand. Ungelenk einfach. Bei 100 ist Schluss und wenn du in Italien rumdüst zum Beispiel, fährst du mit 80 bei Überholverbot hinterm LKW her.
Denk mal über einen roller oder Quadträger nach. Denn auch der verbrauch und Verschleiß steigt an.
Haikumsai: "SMART Anhänger pro und contra..."
fetzi hat folgendes geschrieben::
Ich gehe mit der Idee schwanger einen Hänger zu kaufen um unseren Smart mitzunehmen. Ich suche jetzt nach pro und contra Argumenten. Wer hat da Erfahrung? Was ist mit Maut, Mehrverbrauch, Geschwindigkeit, Flexibilität vor Ort?

Du willst einen Hänger kaufen um deinen Smart mitnehmen zu können...

O.K. so weit verstanden

Ich verstehe den zusammenhang nicht mit dem schwanger, kannst du nur schwanger einen Hänger kaufen oder wie ist das gemeint???
tober: "SMART Anhänger pro und contra..."
Haikumsai hat folgendes geschrieben::

O.K. so weit verstanden

Ich verstehe den zusammenhang nicht mit dem schwanger, kannst du nur schwanger einen Hänger kaufen oder wie ist das gemeint???

Vielleicht wird die Idee einen Hänger zu kaufen noch Abgetrieben :D
tober hat folgendes geschrieben::
Haikumsai hat folgendes geschrieben::

O.K. so weit verstanden

Vielleicht wird die Idee einen Hänger zu kaufen noch Abgetrieben :D

Hey tober, kein Witz...... ich raff das echt nicht :cry: ......
Zitat:
Ich gehe mit der Idee schwanger einen Hänger zu kaufen
:denk: :gruebel: :nixweiss:
BatkeB: "SMART Anhänger pro und contra..."
Hallo,
mir geht es genauso, überlege auch meinen Smart mit zu nehmen.
Aber für die anhängerkupplung muss man um die 700€ rechnen
ohne Einbau.
Der Hänger ist das Nächste ein ganz einfacher mit mit 1300 oder 1500Kg
gebraucht mit etwas Glück 1000€, Neu 1500€.
Dann versicherung und Steuer für den anhänger.
Und zu allem Übel steht der anhänger dann fast das ganze Jahr irgendwo und das meistens im weg herum.
Rentiert sich das ?
Das einzigste Plus für uns, wir könnten unser 3,5 Tonnen Womo entlasten und auf den anhänger umladen. Zum wiegen unseres WoMos haben wir uns noch nicht getraut!!.

Gruß
Bernd
BatkeB hat folgendes geschrieben::
Hallo,
mir geht es genauso, überlege auch meinen Smart mit zu nehmen.
Bernd

Bernd, dir geht es gensauso :eek: :eek: ??? Auch schwanger??? :D
matthiast4: "SMART Anhänger pro und contra..."
"mit der Idee schwanger gehen" = Synonym für: "ich habe den Gedanken im Kopf" oder "mir spukt im Kopf herum"

Ist doch eigentlich ein gängiger Ausdruck?!
matthiast4 hat folgendes geschrieben::
"mit der Idee schwanger gehen" = Synonym für: "ich habe den Gedanken im Kopf" oder "mir spukt im Kopf herum"

Dann passt aber der Satzbau nicht.
Zitat:
Ich gehe mit der Idee schwanger einen Hänger zu kaufen

Hier steht ja schon Idee, warum wird dann noch das Synonym verwendet???
petermann: "SMART Anhänger pro und contra..."

also wen ich das richtig verstehe , mit einer Idee Schwanger zu gehen heißt nichts anderes es spielt sich alles nur im Kopf ab ,
dann würde ich erstmal eine Umstandsmütze empfehlen :D

Gruß Peter
petermann hat folgendes geschrieben::

also wen ich das richtig verstehe , mit einer Idee Schwanger zu gehen heißt nichts anderes es spielt sich alles nur im Kopf ab ,
dann würde ich erstmal eine Umstandsmütze empfehlen :D

Gruß Peter

:kuller:
fetzi: "SMART Anhänger pro und contra..."
Aber welche Umstände macht mir dann erst die Mütze? Mir reicht zur Zeit die Belastung mit der Ideenschwangerschaft.
Aber welche Umstände macht mir dann erst die Mütze? Mir reicht zur Zeit die Belastung mit der Ideenschwangerschaft.

Wann ist es denn soweit? Wann kommt der Nachwuchs? :D
uschi-s: "SMART Anhänger pro und contra..."
Kaufst Du denn nun den anhänger mit dem Smart? Ich finde die Idee an sich gut, aber ich meine, es lohnt sich nur, wenn Du lange Reisen machst oder auch irgendwo überwinterst. Da ist Flexibilität ganz gut, z. B. zum Einkaufen oder für Besichtigungen. Aber da stellt sich die Frage, ob ein Leihfahrzeug für diese Zeit nicht günstiger ist.
haballes: "SMART Anhänger pro und contra..."
:roll: Verdammt, ich war heut morgen noch nich wach genug. Ich zieh meinen obigen Post zurück.

Bei Schwangerschaft rate ich vom Smart ab. Während dieser kann eine Fahrt darin zu argen Komplikationen führen. Ist dann erst ausgetragen, sollte der Smart durch einen Kombi ersetzt werden, da ja sonst beim Zweisitzer wieder einer von euch ohne Mobilität ist.

:D Ich glaubs hier manchmal nicht mehr. :D
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Lange Touren ohne Partner?
Suche günstige Versicherung für mein Womo Rapido Serie 966 M
Ähnliche Beiträge
Schon wieder Smart/Auto Anhänger
Smart Anhänger
Änhäger für Smart oder Fiat 500 o.ä.
Erfahrung mit Stema WOM 1500 Anhänger
PKW Anhänger empfehlung
Frankreich Anhänger
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen