| stegi: "Millau-Brückenmaut"
|
Hallole,
über die Maut für die Millau-Brücke geistern astronomische Zahlen herum!
Hier der aktuelle Stand für unser Womo, bezahlt am 25.10.2011:
9,60 Euro , die gleiche Maut wie für die LKW....!!
Womo. eura Terrestra TT, - 4,25 t zul. Gesgew., Höhe ca 2,90m
Schöne Herbstreisen wünscht
Stegi
|
|
|
| Anzeige: "Millau-Brückenmaut"
|
|
|
|
|
| strassenfuchs245: "Millau-Brückenmaut"
|
Ja für dein Womo stimmt das auch. Aber wir mit unserem Alkovenfahrzeug mit einer Höhe von 3,20 m zahlen 17,90€.
Es geht auf der Brücke nach Höhe und nicht nach Länge u. Tonnage
Gruß strassenfuchs
|
|
|
| meli: "Millau-Brückenmaut"
|
Hallo ,
Ganz aktuell, 29.10.2011 habe gerade die Rechnung in der Hand.
alkoven 3 Meter Hoch. 3,5 Tonnen
22,50 Euro ,da habe ich mal Tief Geschluckt bezahlt, und man hat mir eine
Preisliste in die Hand gedrückt.
ABZOCKE !!!!!!
Liebe Grüße
Meli und Wolfgang
|
|
|
| Freetec 598: "Millau-Brückenmaut"
|
Hallo,
wie man sehr schön sehen kann, werden die Preise weiter umher geistern :D
Wir haben für unseren alkoven 3,05 m hoch < 3,5 t auch 9,60 bezahlt.
Aber der An- und dann der Ausblick waren gigantisch, auf jeden Fall sehenswert.
Wir hätten uns aber auch viel billiger durch das Tal quälen können :D
Das hätte zumindest keine Maut gekostet. :D
Ich würde jederzeit noch mal drüber fahren, aber auch den Weg durchs Tal werde ich mal machen.
|
|
|
| altenrather: "Millau-Brückenmaut"
|
Warum fahrt ihr denn nicht vorher von der BAB ab, durch den Ort hindurch und anschließend wieder drauf?
Ist doch eine viel schönere Strecke und die Aussicht grandios.
Es ist kein wesentlicher Umweg.
|
|
|
| eaglesandhorses: "Millau-Brückenmaut"
|
|
Bitte beachtet auch, daß die Maut im der Saison mehr kostet als außerhalb, bzw. im winter
|
|
|
| gary32: "Millau-Brückenmaut"
|
Hallo,
hier die Tarife 2011 für die Brücke von Millau:
--> Link
HT ( Hors taxes ) ohne und TT ( Toutes taxes ) mit Mehrwertsteuer.
Ausserdem ein Sommer und winter Tarif.
gary 32
|
|
|
| pidy: "Millau-Brückenmaut"
|
Wir sind über die Landstraße nach Millau gefahren. Ein sehr schöner Ort mit wunderbaren und preiswerten CPs. Da bekommt man eine Übernachtung zum Preis einer Überfahrt über die Brücke :D
Nach meiner ganz privaten Meinung sieht die Brücke von unten so toll aus, dass ich, wenn ich die Wahl habe, drüber zu fahren und von oben die Landschaft zu sehen, oder durch die Landschaft zu fahren und die Brücke zu bewundern in jedem Fall die 2. Variante wählen würde.
Zudem hat man, wenn man über die Landstraße kommt, vor der Abfahrt einen vermutlich ebenso schönen Blick über das Tal, wie von der Brücke, sieht aber hier zudem noch die Brücke in ihrer Gesamtheit. Ein ebenfalls imponierender Anblick :razz:
|
|
|
| jennergruhle: "Millau-Brückenmaut"
|
| meli hat folgendes geschrieben:: | 22,50 Euro ,da habe ich mal Tief Geschluckt bezahlt, und man hat mir eine
Preisliste in die Hand gedrückt.
ABZOCKE !!!!!! |
Öhöm... Hatten wir nicht gerade die Diskussion über die Bedeutung des Wortes Abzocke?
Wenn es mich mal dorthin verschlägt, werde ich vermutlich auf der Hintour durch das Tal fahren (auch um die Brücke mal von unten zu sehen), und auf der Rücktour dann die Brücke überqueren.
|
|
|
| UlrichS: "Millau-Brückenmaut"
|
| altenrather hat folgendes geschrieben:: | Warum fahrt ihr denn nicht vorher von der BAB ab, durch den Ort hindurch und anschließend wieder drauf?
Es ist kein wesentlicher Umweg. |
Autobahn 21,1 km - 13 Minuten:
Landstrasse über Millau locker das Doppelte und über eine Stunde.
Sind früher auch übers Tal gefahren, eine Quälerei. Wenn man mal unten hinwill und am Fluss stehen will ist das ok, aber wenn man nur durchfahren will = Unsinn.
|
|
|
| altenrather: "Millau-Brückenmaut"
|
| UlrichS hat folgendes geschrieben:: | | altenrather hat folgendes geschrieben:: | Warum fahrt ihr denn nicht vorher von der BAB ab, durch den Ort hindurch und anschließend wieder drauf?
Es ist kein wesentlicher Umweg. |
Autobahn 21,1 km - 13 Minuten:
Landstrasse über Millau locker das Doppelte und über eine Stunde.
Sind früher auch übers Tal gefahren, eine Quälerei. Wenn man mal unten hinwill und am Fluss stehen will ist das ok, aber wenn man nur durchfahren will = Unsinn. |
Naja,
kommt drauf an,wie du durch Milau fährst.... :fahrrad2:
Wenn du direkt vor der Brücke abfährst,die Paar Kurven runter,durch den Ort den Berg wieder hoch zur anderen Seite der Brücke.... :gruebel:
...kannste eigentlich nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß gewesen sein.....das ist Quälerei,da hast du recht :scherzkeks:
|
|
|
| UlrichS: "Millau-Brückenmaut"
|
Ich habe extra km Angaben gemacht, so wie ich das sehe - freue mich über Überprüfung.
Wenn ich da nur durchfahren will und 5 € für Sprit mehr benötige und fast eine Stunden länger fahre, von Fahrzeugabnutzung und Nerven gar nicht geredet zahle ich die 10 € und fahre über die Brücke.
Freue mich auch auf andere Wortmeldungen, wollte nicht nur Deine Meinung hören, ich habe meine Meinung gesagt.
|
|
|
| pit02: "Millau-Brückenmaut"
|
Hi UlrichS
Spass-An:
Tja man(n) kann es auch so sehen, dass wenn man schon in die Ferien fährt, jede aber wirklich jede Abkürzung und auch nur die schnellsten Verbindungen in den möglichst weit von der Heimat liegenden Zielort in Frage kommen, koste es was es will...
Spass Ende
Also ich denke es soll es jeder so machen wie er es geniesst, nicht? Was mich persönlich jedoch vermehrt stört ist die Tatsache, dass in allen Ländern bemerkt wird, dass auch die höchsten Preise insbesondere bei Pensionisten keinen Schock mehr auslösen und man vermehrt dazu über geht, sich diese Einkommensquelle zu nutzen.
In Österreich dem Land mit der höchsten Mautdichte, bei der private Firmen gegen Lizenz öffentliche Strassen pflegen und bemauten, wurde sogar versulcht, Touristen pro Fotos von Landschaften eine Gebühr abzuverlangen. Nur internationale Proteste sorgten für eine Annullation und nun sollen nur noch Filmgesellschaften für Baumsequenzen bezahlen etc. etc.
Wir sind also als Bürger langsam aber sicher aufgefordert zu bestimmen, wie weit eine Abzocke gehen darf und sollten nicht alles der Beamatokratie überlassen, sondern deren Lohnerhöhungen nicht deren fantasievoll gestalteten Gebühren überlassen, sondern wieder in Abstimmlungen mitbestimmen wieviel sie verdienen dürfen, nicht? Ich weiss, es ist ein schwieriges Thema, aber das hindert ja den Bürger nicht, sich daran zu beteiligen.
|
|
|
| kamann: "Millau-Brückenmaut"
|
hallo;
ich in meinem alter, ich hab zeit. ich fahr gemütlich vor der brücke ab
stell mein Womo auf den stellplatz geh in der stadt gemütlich was essen und am nächsten morgen geht es ausgeruht auf der anderen seite weiter.
ich hab auch die brücke schon von unten und im infocenter besichtigt, und natürlich auch mal drüber gefahren, allein des genusses wegen.
mfg
PS am besten vor 17 uhr auf dem stellplatz sein sonst ist er voll von denen die die brücke meiden
|
|
|
| kalimera: "Millau-Brückenmaut"
|
Uns kam es darauf an, die Brücke in seiner ganzen Schönheit zu sehen.
Und das geht eigentlich nur, wenn man die Autobahn vorher verlässt und durch Millau fährt, was für uns keine so große Anstrengung war. Von Süden aus kommend gibt eine eigens angelegte Plattform, von der aus man die Brücke bewundern und fotografieren kann.
Blick von der Plattform auf die Brücke

Blick auf Millau

Durchfahrt durch Millau

|
|
|
|
|