![]() |
Volksabstimmung Griechenland zum RettungspaketUnd Papandreou ist fein raus, so oder so.
Und die Vollpfosten sind Merkel und Co. Recht so. Also die Geschichten, die da tagtäglich aus Griechenland an die Öffentlichkeit dringen sind ja teilweise unfaßbar.
Gestern Abend brachten sie in den Nachrichten, das in den letzten Jahren 8 Milliarden Euro an Verstorbene ausgezahlt wurden, d.h. die Hinterbliebenen haben bis heute für ihre lieben , schon vor vielen Jahren Verblichenen, die Rente kassiert. :eek: 8 Milliarden € nur für diese Betrüger ! Ich bin gespannt, was die Komissionen noch so alles für Eurogräber entdecken. Papandreou redet vom höchsten Gut der Demokratie.
Dabei stößt er Europa in den Abgrund. Ein hoffentlich nie eintretendes Szenario: Griechenland geht pleite, Ausschluss aus der EU Irland pleite, Portugal pleite, Bunga Bunga pleite .... Auflösung der EU. Grenzkontrollen, Schlagbäume..... Grüße :) Und wir Trottel zahlen alles und werden nicht gefragt.
Wenns nach mir gienge würden die keinen müden Cent bekommen. Die schaffen ihre Milliarden ins Ausland und wir stopfen unsere Milliarden rein. Tut mir leid ich verdiene nicht soviel und wenn dann geb ich das Geld lieber für mich aus und gönn mir was weil ich es mir verdient hab. Grichenland ist pleite... wird nur künstlich am Leben erhalten.
Warum also sollte es dafür keine Patientenverfügung (sprich Volksabstimmung) geben?
wenn ich das richtig verstanden habe, denken das die Griechen auch :D :D :D :D Nach dem ersten Schrecken verstehe ich die Entscheidung für eine Volksabstimmung.
Entweder es diszipliniert die Bevölkerung und die Opposition die Spar- und Reformbeschlüsse mitzumachen und nicht nur einfach dagegen zu sein. Oder die Staatspleite ist unabwendbar und Griechenland geht freiwillig aus dem Euro raus und führt die Drachme wieder ein. Wie auch immer es ausgeht, den Griechen stehen, so oder so, sehr harte Zeiten bevor. Führen sie die Drachme wieder ein und stellen ggfs. die Zahlungen an die Gläubiger komplett ein, steht für uns das nächste Bankenrettungspaket auf der Tagesordnung. Wenn es einige französische Banken erwischt, kann es auch unsere Banken betreffen, weil wohl keiner so genau weiß, wie die Banken mit Krediten untereinander verflochten sind. Spannende Zeiten. Nachtrag: Merkel handelt da, so nebenbei bemerkt, nicht unklug und führt den Mindestlohn ein. Da kann die drohende einbrechende Auslandsnachfrage wenigstens durch eine Ankurbelung der Binnenkonjunktur ausgeglichen werden.
Nein, der leidtragtende wird der Deutsche Michel sein. Denn er wird ehebliche steuerliche Mehrbelastungen tragen müssen und gleichzeitig wesentliche Einbußen bei der privaten Altersvorsorge in Kauf nehmen müssen. Und spätesten wenn die Franzosen, wie bereits jetzt absehbar, den Griechen hinterher gehen werden wir alle eine Inflation erfahren die unsere ach so tollen Renten unter das Niveau der Grundsicherung drückt. Damit werden wir alle im Falle der Rente in 10 Jahren spätestens Hartz 4 aufstocker werden. Und selbst provate Vorsorge wird sich mangels Werthaltigkeit als eine reine Verlustmaschine beweisen und Wertlos sein. Bon Voyage, Thanks nach Berlin an Merkel sowie Kohl, Blühm und Co., die uns den ganzen Mist mit Europa und "sicheren" Renten eingeborckt haben. "Griechischer Premier entsetzt Europa"
aber wohl nicht ganz Europa, sondern nur Entscheidungs- und Mandatsträger in Wirtschaft und Politik die Volksabstimmung hat schon was für sich: - hätten sich viele Deutsche auch bei der Einführung des € und den Lissabonner Verträgen gewünscht - ist die direkteste Form der Demokratie - die Politik ist unschuldig an allem was dann daraus folgt (es war der Wille des Volkes...) - 8 Mio wahlberechtigte Griechen sind weniger manipulierbar als 300 Parlamentarier - und sicher noch viele weitere Aspekte grüße klaus Ganz schön raffitückisch das Ganze, ich wette auf dem Gipfel wurde auch schon darüber geredet......
Werden im Falle der nicht Rückzahlung von Krediten nicht die Sicherheiten fällig?
Also dann kommt Kos und Rhodos als 17tes und 18tes Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland? Was machen wir dann mit den Renten und Beamtengehältern der dort ansässigen Griechen? Dürfen diese bleiben und bekommen die Deutsche Staatzszugehörigkeit oder werden sie ausgewiesen? Oder bekommen wir Griechen als Slkaven zugeteilt um die Krediterückzahlungen zu erarbeiten? Wird dann ein Mindestlohn für diese definiert? Und wieso bestellt Griechenland in den USA 400 Panzer welche eigentlich eine Reparaturbaustelle ohne bekannten Umfang sind? Fragen über Fragen die ich mir stelle. Bon Voyage Ich bin ja nicht so ganz in der Thematik involviert, aber wenn die Griechen den 2. Rettungsschirm nun nicht wollen, kommt dann nicht der 1. Rettungsschirm zum Tragen, da war doch schon alles in Sack und Tüten mit den Sicherheiten.
Kommen die Banken mit den Sicherheiten des 1. Rettungsschirmes etwa besser weg, als wenn sie auf 50% wie im 2. vorgesehen verzichten müssten??? Wie gesagt, ich bin zu blöde um solche Sachen zu durchschauen. Habe mich auch zu wenig damit beschäftigt. Gaddafi seinen Verletzungen erlegen! armer Silvio Berlusconi... |