Camping Preisbrecher
fleig

GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf.

Heute «» 
eule06: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
Hallo Spanien Camper ist an den GPL Tankstellen schon der Neue Adapter EURONOZZEL erforderlich. Wenn wir schon mal dabei sind habt ihr schon eine Neue GPL Tankstelle gefunden, wenn ja teilt sie uns mit.
Anzeige: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
kiekin: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
in spanien wirste wohl kaum eine gpl-tankstelle finden
carthagocliff: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
kiekin hat folgendes geschrieben::

So ist es :( Es gibt nur in den Super-Großstädten Gastankstellen. Angeblich gibt es Kollegen, die es schon geschafft haben, dort zu tanken.

Mir ist es zu blöd, mich in eine span.Metropole zu quälen und mich dem Risiko auszusetzen, daß mich ein übereifriger Tankwart belehrt, daß es in Spanien verboten ist, als Privatmann Gas zu tanken.

Spanien ist, was die Reglementierung der Gasvorschriften angeht, sehr rigoros. Allerdings habe ich gerade vor kurzem wieder gelesen, daß es auf einer Tankstelle auf den Kanaren einen Schwerverletzten gab, als eine Gasflasche beim Hantieren explodiert ist. Nähere Umstände unbekannt (laut Zeitung). Mir auch unbegreiflich.

Grüße
C.
Lancelot: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
kiekin hat folgendes geschrieben::

Guckst Du : http://www.wohnmobilforum.de/w-t45032.html und folge den links in dem Beitrag :)
meli: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
eule06 hat folgendes geschrieben::
Hallo Spanien Camper ist an den GPL Tankstellen schon der Neue Adapter EURONOZZEL erforderlich. Wenn wir schon mal dabei sind habt ihr schon eine Neue GPL Tankstelle gefunden, wenn ja teilt sie uns mit.

Hallo Eule06
Es ist völlig Problemlos in Spanien LPG zu Tanken.
Es gibt zwar nicht soviele LPG Gastankstellen ,aber es gibt SIE ,man muss es etwas vorplanen.
--> Link

Wir haben uns den neuen Adapter schon mal sicherheitshalber zugelegt, aber wir mussten feststellen ,das wir ihn bis jetzt nur in Valencia Benutzen konnten. Aber der Herr an der Kasse hatte für die keinen dabei haben ,einen Richtigen Adapter leihweise dort liegen.
Ich weiss nicht ob es wirklich nötig ist sich diesen Adapter für 45 Euro zuzulegen.

Liebe Grüße
Meli und Wolfgang
carthagocliff: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
Zitat:
Es ist völlig Problemlos in Spanien LPG zu Tanken

Problemlos ??? Wenn ich also z.B. in Peniscola stehe und meine Gastankflasche leer wird und ich diese füllen lassen will, habe ich die Wahl, 220 km nach Barcelona oder 120 km nach Valencia zu fahren. Naja ?? :? :?
Aber für Womos mit großen Gastanks ist es sicherlich eine Überlegung wert, auch in die Großstädte zu fahren.

Viele Grüße
C.
Hallo Meli!
Schade das Du den nozzel schon gekauft hast, die Gasfachfrau bietet ihn für 25€ an. Zu den Tankstellen, ich weiß von Campern die dort Gpl tankten, in Alicante,in Elche, und in Murcia, in Cartagena soll eine Neue sein.
MfG. Dieter
oberstdorfer: "GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf."
Hier mal ne Adapterübersicht.

Hier noch ein Adapter der soll Europa weit eingeführt werden, Melli hat ihn wohl schon benutzt.
MfG. Dieter
Hier ein Auzg von der Gasfachfrau
ALUGAS Tankflaschen Zubehoer
Tankadapter Euronozzle 21.8 ( Spanien ) - Bestellnr. 159 / Warengruppe "LPG Adapter"
LPG Eurofülladapter Euronozzle an 21.8

LPG fill adapter Euronozzle to 21.8 external thread

Adaptateur LPG: Euronozzle sur 21.8
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
mit dem womo nach menorca
aufgebrochen in spanien
Ähnliche Beiträge
Neue (?) Masche bei Mobile
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Neue Fotos, altes Womo, neue Einrichtung
Schon wieder die Dusche undicht....
Schon wieder unbekannt: Geschwindigkeitssensor (?)
Köln neue Umweltzone ab 1.6.2012
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt