fme

Neue Campingcard im Anmarsch?

alles, was nicht in die anderen Foren passt

Freetec 598: Neue Campingcard im Anmarsch?

Hallo,

offenbar ist eine neue Campingcard im Anmarsch, welche auch die nordeuropäischen Campingcards ersetzen soll.
Weiß hier schon jemand mehr darüber ?

--> Link

Das könnte ja einige andere Karten ersetzen, aber möglicherweise nicht Alle, denn ACI usw. werden da nicht mit dabei sein.

wo20: Neue Campingcard im Anmarsch?

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

offenbar ist eine neue Campingcard im Anmarsch, welche auch die nordeuropäischen Campingcards ersetzen soll.
Weiß hier schon jemand mehr darüber ?

--> Link

Das könnte ja einige andere Karten ersetzen, aber möglicherweise nicht Alle, denn ACI usw. werden da nicht mit dabei sein.

Hallo Peter,
na, ob das alles so seine Richtigkeit hat? Da bin ich nicht sicher und wäre vorsichtig, was Betrug angeht.
Es gibt auf der Seite kein Impressum, keine Adresse, keine Tele-Nr. u.s.w.. Nur eine E-Mail-Adresse. oh oh.
Die Angaben zum ADAC können auch falsch sein.
Ich würde da erst mal keine Karte bestellen. Besser vorher RICHTIG prüfen.

Gruß

Uli

P.s. lasse mich natürlich von der Richtigkeit überzeugen.

k28: Neue Campingcard im Anmarsch?

Schon etwas seltsam, das Ganze...
Allerdings kann man die Karte auf deren Seite noch gar nicht bestellen, also auch sein Geld nicht loswerden :D

Denke eher, die Seite ist noch nicht fertig. Steht ja auch drin, das die Karte ab 1.01.12 verfügbar ist.

Außerdem habe ich mal 2 Beispiele von CPs gefunden, die diese Karte bereits gelistet haben:
--> Link

--> Link

Einmal Norwegen, einmal Deutschland.

Ich denke, die Sache hat schon Hand und Fuß :ja:

Aber es wird bis Januar sicherlich noch weitere Infos geben...

Knuffel: Neue Campingcard im Anmarsch?

Na also offiziell ist das ganze schon irgendwie, zumindest wird auf der norwegischen camping Seite bei "Bestellung" schon auf die neue Karte verwiesen --> Link

LowCostDriver: Neue Campingcard im Anmarsch?

Wenn ich der Domainabfrage zu Registrierung dieser Webseite glauben darf, steht hier der schwedische Campingverband "SCR" hinter.
--> Link

Dies würde dann tatsächlich sicherlich erstmals eine rechthohe Abdeckung in Skandinavien bedingen, sonst würden sie die Karte nicht anbieten.
Keine Frage ein Umstand, dem CampingCheque und ACSI-CC immer ein wenig hinterher hinken...

Wenn diese Karte dann noch die CCS ersetzt, könnte sie für Nebensaisonurlauber in Skandinavien eine echte Alternative sein!

Warten wir es mal ab.

Gruß
Björn

travelrebell: Neue Campingcard im Anmarsch?

vlt. sollten die ADAC Jünger mal die gelbenEngel Befragen ?

heidchen: Neue Campingcard im Anmarsch?

Als wir im August dieses Jahres in Schweden auf einem Campingplatz waren, mussten wir uns dort die skandinavische Camping Card zulegen, wurden aber von der Betreiberin informiert, dass es ab nächstem Jahr eine Europäische Karte geben wird und die CCS ihre Gültigkeit verliert.

Das ist also wohl schon offiziell ...

Hmm, wir fahren nächstes Jahr wieder nach Norwegen und hatten eigentlich nicht vor, unsere Scandinavia Camping Card nicht zu "verlängern" (also eine Marke kaufen). Diese Karte hat in Norwegen fast nie Vorteile gebracht noch wollte sie jemand sehen.
Sollte die neue Karte ganz Europa abdecken, werden wir nochmals darüber nachdenken, wenn wir auch nicht wirklich glauben, das wir sie in Norwegen brauchen werden :nixweiss:

walter7149: Neue Campingcard im Anmarsch?

Auch auf der HP vom Norwegischen Womoverband(NB) wird über die neue campingkarte informiert

- --> Link

raidy: Neue Campingcard im Anmarsch?

Lohnen sich Campingcards in der Nebensaison eigentlich?
Ich hatte bisher (Italien/Frankreich) immer das gleiche bezahlt, wie Camper mit Campingcard.

walter7149 hat geschrieben:Auch auf der HP vom Norwegischen Womoverband(NB) wird über die neue campingkarte informiert

- --> Link

Walter, kannst Du mal zusammenfassend den Text übersetzen. Mein norwegisch ist heute abend nicht mehr das beste :D

Schön wäre es dann natürlich, wenn man auch in Norwegen Vorteile mit der Karte hätte...

walter7149: Neue Campingcard im Anmarsch?

Hallo Klaus, sinngemäße übersetzung in stichpunkten

- neue campingkarte soll die alte SCC ersetzen und der jährliche kauf einer
jahresoblate entfällt
- wer die neue karte einmal gekauft hat bekommt dann jährlich eine neue
zugeschickt
- die neue karte soll im größten teil Europas gültig sein und verschiedene
vorteile und rabatte ermöglichen
- die neue karte soll einen magnetstreifen haben mit persönlichen daten zum
einfacheren an- und abmelden auf campingplätzen
- wenn näheres bekannt ist kommen weitere informationen

Danke Walter für die schnelle Antwort!

Dann bin ich gespannt, was die Karte kosten soll....

Freetec 598: Neue Campingcard im Anmarsch?

raidy hat geschrieben:Lohnen sich Campingcards in der Nebensaison eigentlich?
Ich hatte bisher (Italien/Frankreich) immer das gleiche bezahlt, wie Camper mit Campingcard.

Also für uns hat sich die ACSI Card bisher immer wieder vielfach bewährt,
denn wir fahren fast nur in der Vor - und Nachsaison und da so oft es geht auf ACSI CP.
Auch der ADAC bietet immer mehr solche Angebote, (max 16.- € für WOMO, 2 Personen , Strom und Dusche incl.) wie wir heuer feststellen konnten.

Knuffel: Neue Campingcard im Anmarsch?

Mensch Leute warum schmeisst Ihr immer alles durcheinander...
Die CCS (CamoingCardScandinavia) ist die Skandinavische Version der CCI (CampingCardInternational)und ist in erster Linie ein "Ausweis" - mit der ACSI Rabatt Karte hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
Allerdings bekommt man mit der CCS in Skandinavien bei einigen Plätzen, Fährredereien, der Öresundbrücke, McDonalds etc Ermässigungen sodass sich die Karte alleine für die Anreise schon lohnt :)

Neues Wohnmobil
neues mobil
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt