anhaengerkupplungen

Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

alles, was nicht in die anderen Foren passt

thilo: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Ich habe meinen Ford Nugget gebrauch beim Händler Petz in Augsburg gekauft. Nun gibt es einige Mängel an dem gebr. Fahrzeug und der Händler weigert sich diese zu beheben.
Hat von Euch schon mal einer Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Lancelot: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Ich kenne die Fa. Petz als Händler von N&B und KNAUS Fahrzeugen und habe eine ziemlich gute Meinung über den Laden - halte ihn für sehr seriös, gut geführt (die Senior-Chefin Frau Petz ist schon "1000 Jahre" in der Branche) und hat eine sehr kompetente Werkstatt :)

Mängel an einem gebrauchten Fahrzeug sind oft problematisch und strittig, Du müßtest schon ein bissi mehr sagen dazu ...

Shirkan: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Ich habe meinen Knaus 2001 bei Fa. Petz gekauft,
war mit allem sehr zufrieden.
Auch war die Werkstatt damals zumindest hervorragend,
wie es jetzt natürlich ist mag ich allerdings nicht zu sagen.

Johann

meitemark: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Hallo thilo

Eine Bekannte von uns hat Ihren Flair in Augsburg bei
der Fa. Petz vor elf Jahren gekauft und schwärmt heute
noch vom hervorragenden Service. Bei Arbeiten nach
der Garantiezeit wurde sehr viele auf dem Kulanzweg
geregelt, nach dem Motto „Kunde ist König“.

Danke für Eure Meinungen! Es war uns ist meine Absicht nicht zu detailiert über die unterschiedlichen Standpunkte der Sachmängelhaftung zu berichten. Erstens ist von der Firma Petz noch keine Entscheidung gefallen und zweitens möchte ich hier noch keinen Rufmord betreiben. Es sollte doch immer eine Eskalationsstufe eingehalten werden.

urlauber66: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Hallo Thilo,

auch ich kann nur positives von der Fa. Petz berichten. Reißen sich wirklich für den Kunden ein Bein aus. Sehr nette und fachkompetente Leute.

Wenn es nur mehr solche Händler gäbe....

knownix: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

thilo hat geschrieben:Ich habe meinen Ford Nugget gebrauch beim Händler Petz in Augsburg gekauft. Nun gibt es einige Mängel an dem gebr. Fahrzeug und der Händler weigert sich diese zu beheben.
Hat von Euch schon mal einer Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Moin,

Erfahrungen wurden ja einige gepostet, durchweg Positiv bis jetzt.

So what?

Erst gackern, dann kein Ei legen, hmmm?

Wir , sorry, ich kann nicht nach denken, was Du gerade vordenkst.

thilo hat geschrieben: Es war uns ist meine Absicht nicht zu detailiert über die unterschiedlichen Standpunkte der Sachmängelhaftung zu berichten. ?

Ich gestatte mir mal, auch ohne Zusammenhang, die Bemerkung.

Es gibt immer Leute, die können auf ein 1 Cent Stück sch..... und hinterher ist der Rand noch zu sehen.

Knownix

[/quote]

Ich gestatte mir mal, auch ohne Zusammenhang, die Bemerkung.

Es gibt immer Leute, die können auf ein 1 Cent Stück sch..... und hinterher ist der Rand noch zu sehen.

Knownix[/quote]

Ich gestatte mir mal: Erst Hirn einschalten dann dicke Backen machen! Mister Wichtigoberschlau.
Ist es denn so verwerflich nach Erfahrungen mit einer Firma zu fragen? Ja es gibt da bei einem gebr. Fahrzeug diverse Mängel. Deswegen bin ich mit der Firma in Kontakt. Bisher wurde die Behebung abgelehnt. Nach fairer und konstruktiver Diskussion kam heute zumindest ein gewisses Einlenken! Ob dies auch entstanden wäre wenn ich hier Details öffentlich breitgetreten hätte mag ich bezweifeln. Hätte mich nun hier im Forum mehrere Camper wegen der Firma gewarnt wäre mein Gang direkt zum Anwalt. So aber konnte ich mir eine Meinung bilden und kann aus der Entfernung von 150 Km die Praxis der Händlers besser einschätzen.
Aber vermutlich geht es manchem Leser gar nicht um eine faire Lösung, sondern um Sensationslust.
Wäre nett wenn sich auch mal jemand positiv über vorsichtig formulierte Beiträge äussern würde.
Die hau rein Mentalität des anonymen Internet lässt die spärlichen Umgangsformen vollends verkommen.

Lancelot: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

thilo hat geschrieben:Ist es denn so verwerflich nach Erfahrungen mit einer Firma zu fragen?
.
Aber vermutlich geht es manchem Leser gar nicht um eine faire Lösung, sondern um Sensationslust.

1. Nein, ist es sicher nicht!

2. "Sensationslust", die aber von DIR geweckt wurde ...

thilo hat geschrieben:Nun gibt es einige Mängel an dem gebr. Fahrzeug und der Händler weigert sich diese zu beheben.

Hättest Du den Satz weggelassen, würde ich Dir rechtgeben ... :?

Macht aber nix, Hauptsache Du kriegst eine befriedigende Lösung hin ..

ok! akzeptiert. Ist wohl durch Emotionen entstanden wenn Mängel entdeckt und dann aber deren Behebung abgelehnt werden.
Das nächste mal werde ich mich noch gewählter ausdrücken.

felix52: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

thilo hat geschrieben:ok! akzeptiert. Ist wohl durch Emotionen entstanden wenn Mängel entdeckt und dann aber deren Behebung abgelehnt werden.
Das nächste mal werde ich mich noch gewählter ausdrücken.

Thilo, abgesehen davon dass ich Wolfgang voll zustimme, sagt auch die Direktion hier kurz, knapp und richtig, dass bei Namensnennung als Gegenleistung dezidierte Äußerungen zum Sachverhalt erwartet werden.
Gut, dass die von Dir genannte Firma hier nur pos. Bewertungen erhalten hat. Haste halt n bisken nette Reklame gemacht.
:wink:

Grüße
Felix52 :)

knownix: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

thilo hat geschrieben: So aber konnte ich mir eine Meinung bilden und kann aus der Entfernung von 150 Km die Praxis der Händlers besser einschätzen.

Moin,

Das kann ich nach denken.

Bezüglich Umgangsformen und "Hau drauf Menthalität", erlaube ich mir auch noch eine Bemerkung.

"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an"

So, und nun mach ich das Hirn wieder aus und wünsche, ganz ohne Hintergedanken: Gutes gelingen!

Grüße Knownix

paulchen43: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Also, kompetent waren die mal aber mittlerweile ist der Betrieb grauenvoll. Unkompetente Werkstattmitarbeiter und Im Laden sowie Werkstatt Unordnung und Dreck. Nach dem ich gleich auf dem Hof angefahren wurde was ich eigentlich hier will und überhaupt einen Termin hätte , wars das für mich. Gottsei dank dass es auch andere Hädler gibt.

Womo01111: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Habe im April 2013, ein neues Wohnmobil Kanus SKI I bei Fa. Petz gekauft. Bereits bei Übergabe mussten wir feststellen, dass das Dach zahlreiche Dellen aufwies.Lt. Herrn Petz Senior alles normal und nicht vermeidbar. Zusätzlich war im Dachbereich noch ein ca. 15 cm langer Kratzer bis auf die Metallhülle. Den vereinbarten vollen Tank erhielten wir dann nur zu ca. 60%. AHK war nur abnehmebar nicht wie vereinbart fest. Verkleidung hinten hatte eine Loch angeblich für die Kalbedurchführung, aber da war kein Kabel. Die Kabel auf dem Dach für die autom. Satelittenanlage waren z.T. schlampig mit Silikon verklebt. Das neue Reserverad war ein altes Gebrauchtes und noch dazu voller Bremsstaub. Die Abdeckung des Kabelkanals für die Kabelführung im Innenraum war 3 - 4 cm zu kurz. Vereinbart war der Einbau eines neuen Blaupunktradios, dies hatten wir nachträglich auf ein Radio mit bluetooth geändert. Mehrpreis gemäß Preisliste Blaupunkt 58 + MWST €, berrechnet wurden uns 100 € + MWST.

Nach einer Woche war schon das Schloß zum Wohnbereich defekt. Da wir einfach 2 h zur Fa. Petz fahren hatten wir die Zusendung eines neuen Schlosses vereinbart das ich selbst einbauen sollte. Nach einigen hin und her kam das Schloß dann endlich. Der Umbau gestaltete sich schwierig, da auch das neue Schloß nicht richtig funktionierte. Zum Schluß habe ich dann eine Kombination aus alt und neu eingebaut. Könnte jetzt noch ein bisschen so weiter machen, aber im Kern ist alles gesagt bzw. geschrieben.

Auf unsere Reklamationen bis heute keine Reaktion. Ich werde schreiben wie es weiter läuft. Ob wir hier nochmal ein Wohnmobil kaufen würden?????????????????

PS: Anmerken möchte ich das Frau Petz sen. wirklich eine sehr nette Person die sich redlich bemüht, hat uns sogar noch hemlich einen Gasstandsanzeiger bei Abholung zugesteckt.

kurt2: Wohnmobil Petz Augsburg Erfahrungen

Hallo WoMo 01111,

warum habt ihr das WoMo abgenommen??

Händlerinfo
Britische Wohnmobilgrundrisse
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt