basba
anhaengerkupplungen

Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
karlo56: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo zusammen, es hat geklappt! Ein Kumpel hat's am Samstag im internet gefunden. Und nach einem ausführlichen Telefongespräch mit den Verkäufern sind Kumpel und ich dann am Sonntag bei Schneeregen los, um es uns anzusehen. Und da stand UNSER Womo. Ein hymer Camp 544, Bj.98. 2,5l 85Kw . 1. Hand, immer mit Saisonkennzeichen gefahren, also kein Winterbetrieb.
Nicht mal 60000 km auf der Uhr bei durchgängigem Scheckheft. Und völlig unverbastelt. Innen wie aussen fast neuwertig. Kumpel fährt schon lange Womo, und weiß genau, wo die Schwachstellen sind. Aber er hat nichts gefunden. Die Verkäufer erzählten uns, daß das Womo ihren Eltern gehörte. Sie sind damit im Sommer bis 2009 jedes Jahr nach Spanien gefahren.
Dann kam Krankheit, und letztes Jahr sind beide verstorben. Und die Erben machen Wowa-Camping und haben nicht die Zeit um das Womo zu nutzen.
Jedenfalls ich war hin und wech. Dieses soll UNSER Womo sein. Ich hab dann mit meiner Gabi telefoniert, und ihr UNSER Womo in den höchsten Tönen beschrieben. Sie hatte sich auch schon im internet alles angesehen und fand es toll. Aber sie sollte es sich wenigstens live ansehen, und so haben wir uns für den Montag noch einmal verabredet. Und da wollte sogar unsere Tochter mit, die es uncool findet, mit den Eltern noch Urlaub zu machen. Gabi war genau so begeistert wie ich und so haben wir ein wenig gehandelt, wie es sich gehört, und den Sack zugemacht. Im Preis enthalten ist sehr viel Zubehör, wie z.B. ISOmatten, Safariroom, Tisch und Stühle, Auffahrrampen u.v.m. Und nächste Woche werden wir es abholen, direkt zum TÜV fahren, anmelden und die erste Kurzreise planen. :lol:
Und jetzt hab ich noch 1-2 Fragen. Die versicherung möchte den Neuwert von 1998 wissen. Ich hab so 35-40 tsd € geschätzt, kommt das hin? Ich bekomme die Unterlagen erst nächste Woche, und will die Erben nicht mit meinen Fragen belästigen. Das ist sowieso schon schwer genug für sie.
Rückfahrkamera Funk oder Kabel? Was ist besser?

So und jetzt geh ich mich bei einem lecker Glas trockenen Merlot weiterfreuen.:D :D

Übrigens der Kommentar unserer Tochter...................................Ich schlafe oben.:D

Und daß das Womo nur eine Rote Plakette hat, stört mich erst mal gar nicht.
Es gibt soviele schöne Ecken in D, wo es noch keine Umweltzonen gibt. Die besuchen wir zuerst.

Ich halte es da nach meinem Motto." Wer mich dick nicht mag, hat mich dünn nicht verdient!"

Wir lesen uns
Karlo und Gabi (:D Auch vom Jadebusen :D)
:kette:
Anzeige: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
jukeles: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spass mit Eurem "neuen" Reisebegleiter.

LG Jutta und Mike
zimmerpalme01: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo Karl 56,

herzlich Glückwunsch zu EUREN Wohnmobil.
Da kann ja die Saison beginnen. :P

Wir hatten in unserem letzten Womo eine Funk Kamera. Funktionierte sehr gut, was etwas ungewohnt war ...die bilder von anderen Funkkameras wie z.B. Tankstellen, Läden etc. Immer wenn wir an einer vorbeifuhren, schaltete sich unser Monitor ein und man hatte eben das jeweilige Bild.

Kann ganz unterhaltsam sein :razz:
uschi-s: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur rollenden Immobilie.
frankjasper8: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo Gabi und Carlo!

Herzliche Grüße aus dem Leinetal, dem südlichen Ende des Niedersachsenlandes.

Viel Spass hier mit uns im Forum und bei Euren Reisen mit dem neuen Familienmitglied.

Ich denke, der Neupreis von 35 Tsd kommt gut hin,
die Kamera kann ich jetzt so nicht beantworten, ich habe eine Kabelkamera einbauen lassen.

Also, nochmals viel Vergnügen!

Gruß

Frank
garagenspanner: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
moin moin Karlo und Gabi ,

herzlich willkommenim Forum.
Viel Freude an eurem Fahrzeug

Gruss vom See im Regenland
Jan
Chris_62: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Herzlich Willkommen im Forum !

:kette:

Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch :autofahren: !!!

:hallo:
toka: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Womo....
A 800: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo Karlo und Gabi,

ein herzliches Willkommen aus dem Brandenburgischen sende ich dir.

Auch Glückwunsch zu eurem Volltreffer.
mv4: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Gratulation auch von mir...und allzeit gute Fahrt !!

jetzt will ich aber auch fotos sehen.

Wenn du noch ein ordentliches Radio im Womo hast, kannst du ja auch mal über ein Radio mit Monitor nachdenken..da kannst du dann auch ein oder mehrere Kameras anschließen..hat den Vorteil das du den Monitor einfahren kannst.
eva b.: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Na da habt ihr euch aber ein nettes Weihnachtspräsent ausgeguckt :)
Herzlichen Glückwunsch!
Krabbe65: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Moin Karlo und Gabi,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Womo :D
Ich kenn das Gefühl, man freut sich wie ein kleines Kind und kann es kaum noch abwarten.

Ich denke mit EUR 35 tausend fährst du bei der versicherung ganz gut.
Was die Rückfahrkamera betrifft, war ich bis vor ein paar Monaten noch die Biorückfahrkamera :D
Wir haben uns dann eine Waeco ( mit Kabel ) einbauen lassen.
Freetec 598: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo,

willkommen, Glückwunsch zum Womo
und immer gute und unfallfreie Fahrt!

Grüße aus Niederbayern!
Altmaerker39638: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Herzlich willkommen im Forum :D
und ganz viel Spass mit Eurem "neuen" WoMoBi.
ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT. 8)
karlo56: "Immer noch neu im Forum, aber jetzt mit WOMO:-))"
Hallo und Dank an euch alle.
Das es so schnell geklappt hat mit unserem 1. Womo, damit haben wir echt nicht gerechnet. Das war ein Glücksgriff. Und jetzt werden wir es an Silvester einweihen. Gar nicht weit weg von Zuhaus, an der Nordseeküste, da wo der Wind wohnt. Wir können es gar nicht erwarten, unser neues Leben zu beginnen.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, Neues Jahr.

Karlo und Gabi

:tannenbaum:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Wir sind auch neu dabei!
Hallo, wir sind ab heute neu dabei
Ähnliche Beiträge
Kleine Familie braucht einen Rat bzgl. WoMo-Auswahl
LKW Navigation für das WoMo
Wer hat ein WoMo zu verkaufen ?
Kupplung rutscht durch(im 3-5 Gang), stinkt aber nicht
2. TV im WoMO - aber wie?
mit 4mm Profil noch in den Urlaub?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen