Nokia hat mich reingelegt
|
| LongJohn: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Hallo
Heute habe ich mal die Daten von meine Nokia 6220 Classic gesichert.
Anschliesend habe ich nach Up-Dates gesucht. Es wurden neue OVI-Karten für die Navigation gefunden. Beim installieren wurde ich aufgefordert erst die alten Karten zu löschen. Gesagt getan. Dann ging es weiter mit dem Up-Date und man musste sein Handy-Typ auswählen. Jetzt kommt es, das Installationsprogramm sagte -- OVI-Karten -- stehen nicht für ihre Handy zur Verfügung. 8)
Bei einer Rückportierung der Datensicherung scheinen wohl die Karten nicht mitgesichert zu werden.
Alte Karten sind gelöscht und neue gibt es nicht, echt klasse Nokia weiter so
LongJohn
|
|
|
| Anzeige: "Nokia hat mich reingelegt"
|
|
|
|
|
| klausevert: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Was erwartest du denn von Nokia?
Dieser Service scheint dort Standart zu sein.
Ich weis schon, weshalb ich auch Android und HTC stehe :-))
|
|
|
| meier923: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Hallo Long John
Hast Du die Daten auf der Speicherkarte gesichert :!: -> im Tel. Speicher nützt Dir die Sicherung nichts ...
Mir ging es ebenso wie Dir -> Ich habe meine Datensicherung aber auf der Speicherkarte gesichert ,daher konnte ich alles wieder Herstellen .
|
|
|
| Ausderasche: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Versuch es doch einfach mit dem Download eines anderen Handytyps z.B. dem 6520.
Habe ich schon einmal mit einem anderen Apps gemacht, der für mein Handy nicht zur Verfügung stand und es funktionierte.
Gruß
Frank
|
|
|
| oberstdorfer: "Nokia hat mich reingelegt"
|
| LongJohn hat folgendes geschrieben:: | Hallo
Heute habe ich mal die Daten von meine Nokia 6220 Classic gesichert.
Anschliesend habe ich nach Up-Dates gesucht. Es wurden neue OVI-Karten für die Navigation gefunden. Beim installieren wurde ich aufgefordert erst die alten Karten zu löschen. Gesagt getan. Dann ging es weiter mit dem Up-Date und man musste sein Handy-Typ auswählen. Jetzt kommt es, das Installationsprogramm sagte -- OVI-Karten -- stehen nicht für ihre Handy zur Verfügung. 8)
Bei einer Rückportierung der Datensicherung scheinen wohl die Karten nicht mitgesichert zu werden.
Alte Karten sind gelöscht und neue gibt es nicht, echt klasse Nokia weiter so
LongJohn |
Das geht mir auch immer so.
Die berühmte Weisheit NTRS beherzige ich deswegen die letzte Zeit immer öfter.
(Never touch a running System) :lol:
|
|
|
| ollybär: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Hallo, bei mir wird ein download angeboten, probiere mal diesen link:
--> Link
|
|
|
|
Hallo
Genau das ist der Punkt. Vorher konnte ich navigieren ohne Online zu gehen. Jetzt geht die Software Nokia Maps sofort ins Netz und man soll wahrscheinlich bezahlen. Ne Danke.
LongJohn
|
|
|
| ollybär: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Hallo, ich weiss jetzt nicht wie Du vorgehst, aber wenn Du alles über die OVI-Suite am PC machst entstehen nach meinem Wissen keine Kosten.
Du darfst natürlich nicht mit dem Handy selbst online gehen.
|
|
|
| stormstory: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Moin,
vielleicht die weiteren Daten sichern,
dann auf Werkseinstellungen zurückfahren....
mit etwas Glück sind wenigstens die alten Karten wieder da !! ??
Könnte klappen !
Viel Glück
stormstory
PS : Ich hab mein Nokia auch verkauft
|
|
|
|
| ollybär hat folgendes geschrieben:: | Hallo, ich weiss jetzt nicht wie Du vorgehst, aber wenn Du alles über die OVI-Suite am PC machst entstehen nach meinem Wissen keine Kosten.
Du darfst natürlich nicht mit dem Handy selbst online gehen. |
Hallo
Es entstehen keine Kosten beim runterladen, sondern bei Navigieren
LongJohn
|
|
|
| Gogolo: "Nokia hat mich reingelegt"
|
Du brauchst nur vor dem Beginn des navigierens offline gehen - das Navi im Handy funktioniert trotzdem. Ich habe das mal in China ausprobiert.
Habe die Ehre
Gogolo
|
|
|
| schnarchi: "Nokia hat mich reingelegt"
|
| LongJohn hat folgendes geschrieben:: | Hallo
Genau das ist der Punkt. Vorher konnte ich navigieren ohne Online zu gehen. Jetzt geht die Software Nokia Maps sofort ins Netz und man soll wahrscheinlich bezahlen. Ne Danke.
LongJohn | Mmh jetzt hab ich mal eine Frage.Wie kann man Navigieren wenn man Online ist?Da kann man doch sofort eine Landkarte aus Papier nehmen ,wie soll den das Handy einen Satelitten finden?Echt das würde mich Intressieren da ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe.
|
|
|
|
| Gogolo hat folgendes geschrieben:: | Du brauchst nur vor dem Beginn des navigierens offline gehen - das Navi im Handy funktioniert trotzdem.
|
So ist es!
Habe so auch in Spanien und Portugal navigiert.
Also Karten herunterladen und die Einstellungen auf Offline setzen.
Gruß
Frank
|
|
|
| dieter2: "Nokia hat mich reingelegt"
|
| schnarchi hat folgendes geschrieben:: | | Mmh jetzt hab ich mal eine Frage.Wie kann man Navigieren wenn man Online ist? |
Da legen die Karten auf den Server vom Provider statt auf den Handy.
Ich habe auch ein Nokia,aber navigieren auf den Ding,nee danke,ist mir zu mühselig.
Lieber mit mein TomTom :D
Gruss Dieter
|
|
|
|
| Ausderasche hat folgendes geschrieben:: |
Also Karten herunterladen und die Einstellungen auf Offline setzen.
|
Um es ordentlich darzustellen:
1.) Navigation aufrufen
2.) Unten links erscheint dann u.a. das Werkzeugsymbol, damit die Einstellungen aufrufen
3.)Dort internet aufrufen und die Verbindungen auf OFFLINE setzen
Gruß
Frank
|
|
|
|
|