HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein
|
| d_jan_go: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
ACHTUNG!
Nach dem seit Mai 2005 geltenden Gefahrhundegesetz sind in schleswig-Holstein gefährliche Hunde (für die Maulkorb- und Leinenzwang gilt) durch ein hellblaues Halsband zu kennzeichnen:
http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/IM/Gesetz_20_2F_20Erlass_20_2F_20Verordnung/gefahrhunde.html
Falls euer Hundetier also versehentlich ein solches Halsband trägt, wundert euch nicht, wenn Spaziergänger plötzlich auf Bäume klettern oder hinter Autos Deckung suchen, wenn euer Schoßhund doch nur schmusen will ...
|
|
|
| Anzeige: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
|
|
|
| [Admin]: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
also meinem hund klebe ich immer eine Rundumleuchte auf den Kopf und stecke ihm eine rote Fahne an den Schwanz..........
|
|
|
| d_jan_go: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
... und dann legt er beim Pinkeln an der Mittelleitplanke auf der Autobahn den Verkehr lahm! :D
Nee, aber mal im Ernst: Das mit dem blauen Halsband weiß kaum ein Hundebesitzer.
:x Tchibo hat dies Woche Halsbänder im Angebot, die gibt es wohl nur in blau.
Die "Futterhaus"-Filialen hatte ich mal angemailt, ob die nicht fairerweise ihre Kunden informieren - Fehlanzeige. :twisted:
|
|
|
| mauimeyer: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
@ Dirk,
an den Schwanz oder darunter in :D :D
|
|
|
| skylape: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
:oops: Ich hab da sicherheitshalber, jede Menge Vingietten dran gemacht, am Halsband, da können sich die Ordnungshüter eines aussuchen.
|
|
|
| wolfherm: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
Aus Solidarität sollten jetzt alle Hunde ein blaues Halsband tragen. :D
|
|
|
| Beduin: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
Wolfgang, da haste Recht
So was doofes, ist aber anscheinend schon längers so.
Habe zumindest schon früher darüber gelsen
So ein Schwachsinn
|
|
|
| stahlhans1: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
Meiner trägt ein Rumfässchen am Hals, da ist kein Platz mehr.
|
|
|
| wolfherm: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
| stahlhans1 hat folgendes geschrieben:: | | Meiner trägt ein Rumfässchen am Hals, da ist kein Platz mehr. |
Na, dann streich das Fässchen doch in schleswig-Holstein-Blau. :D :D
|
|
|
| die-eilerts: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
Donnerwetter,
jetzt weiß ich, warum die Leute immer nen Bogen um uns in Maasholm machten. Unser Leico hat zwar kein Halsband aber ne blaue Agility-Leine.
Gruß
Toni
|
|
|
| mittelmeertaucher: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
:razz: Sollte ich jetzt meinem Chow-Chow seine "Blaue Zunge" umlackieren, das er nicht als Kampfhund verwechselt wird :?: :razz:
|
|
|
| Tschiebie: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
NA ja so lustig das klingt , wir sind schon mehrfach von Hunden angegriffen worden , hier in Frankfurt von zwei freilaufenden Schäferhunden und zweimal in Spanien , ein Rottweiler und ein Schäfermix haben direkt angegriffen und nur durch einen Gong auf deren Schnauze davon abgelassen . Der Rottweiler hats nochmal propiert , da hab ich mein Messer gezogen und mich direkt vor ihn gestellt da ist er abgehauen und das alles mit meinen Kindern bezw. meiner Frau. Also so ein kleiner hinweiss Blaues Halsband = Gefährlicher hund kommt mir entgegen da kann ich schon mal mein Messer klarmachen :-) .
Bin kein Hundefeind , habe selber einen . Aber manch einer dürfte gar keinen hund bekommen ...
mfg
|
|
|
| [Admin]: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
|
Du läufst mit einem Messer in der Tasche rum?
|
|
|
| Adler: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
ich finde das war ein ziemlich cleverer hund....
der hat sofort gemerkt das er gegen dein messer keine faire chance hat und ist abgehauen.. :respekt:
|
|
|
| Tschiebie: "HUNDE mit blauem Halsband in Schleswig-Holstein"
|
Taschenmesser leute mit nicht festehender Klinge ,,,,
Aber was würdet Ihr tun ,, sowas muss man erstmal erleben ;-) da geht einem schon die Düse .
mfg
|
|
|
|
|