Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone
|
| mantishrimp: "Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone"
|
Hallo,
mich hat es tierisch gewurmt das wir mit den Apple Geräten nicht den hier angebotenen Bilderdienst nutzen können.
So war für mich nicht möglich von unterwegs bilder hier einzustellen.
Daher habe ich die letzten zwei Tage herum experimentiert wie es evtl doch klappen könnte.
Hier nun die Anleitung:
Ihr benötigt ein mobiles Apple Gerät (I Pad, I Phone oder I Pod Touch) und müsst dort den I Cab Browser --> Link installieren.
Dann sucht ihr euch ein Bild aus und einen passenden Thread in dem ihr es hochladen wollt. Das geht aber nur über den Umweg: Galerie (zumindest habe ich es noch nicht anders geschafft sad.gif
Als erstes müsst ihr das Bild in eure persöhnliche Galerie hochladen, evtl. müsst ihr diese noch einrichten.
Jetzt klickt ihr das Bild einmal in der Vorschau an, es öffnet sich und ihr klickt es noch einmal an.
Jetzt das Bild solange angeklickt halten bis sich ein fenster öffnet, hier wählt ihr den Menüpunkt "Adresse kopieren (Bild)".
Nun müsst ihr in dem ausgesuchten Thread auf antworten klicken, es öffnet sich wie gewohnt das "Antwort schreiben" fenster.
Dort gibt es oben rechts den Button: [img], diesen klickt ihr einmal an.
Jetzt fügt ihr die kopierte Adresse von eurem Galeriebild ein und klickt noch einmal den Button: [/img] an.
Das war´s schon, jetzt müsste das Bild in eurer Antwort sichtbar sein grin.gif
|
|
|
| Anzeige: "Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone"
|
|
|
|
|
| Administrator: "Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone"
|
|
Wenn in der Galerie der "durchsuchen"-Button funktioniert, müßte dies der "durchsuchen"-Button im normalen Bilderdienst des Forums aber auch.........
|
|
|
|
|
funktioniert bei Safari nicht, der Datei auswählen Button funktioniert weder im Bilderdienst noch in der Galerie.
|
|
|
| Administrator: "Bilder hochladen mit dem I Pad/Phone"
|
| mantishrimp hat folgendes geschrieben:: |
Als erstes müsst ihr das Bild in eure persöhnliche Galerie hochladen, evtl. müsst ihr diese noch einrichten. |
und wie machst Du das dann?
|
|
|
|
|
wie oben beschrieben mit dem I Cab Browser, dort funktionieren die Buttons komischerweise. Ich kann nur den Link des Bilderdienstestes nicht kopieren, aber vielleicht krieg ich das auch noch irgendwann hin.
|
|
|
|
|