safetyview
motorradtraeger

Zahnstein

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Waldtroll: "Zahnstein"
Hallo, unser Willy hat Zahnstein, trotz Trockenfutter Anteil bekommen.
Unsere neue Tierärztin hat das im alten Jahr festgestellt, der "Alte" hat nichts bemerkt.
Nun haben wir Salbe bekommen, die wir Abends an den Stellen auftragen, ist auch schon zurück gegangen, aber an einem Backenzahn geht er nicht weg.
Wie verhindert ihr Zahnsteinbildung, ist auch nicht einfach den bei der Fellnase zu entfernen :?:
Anzeige: "Zahnstein"
SteffenBerlin: "Zahnstein"
... unsere Dicke bekommt Dentastixs und abundzu einen Eisbeinknochen.
Maxima: "Zahnstein"
Hallo Werner,

ich verwende schon seit Jahren dieses Produkt

--> Link

Ich spare mir die Narkose zum Zahnsteinentfernen beim Tierarzt und Sam's Zähne sind immer sauber.
dschaps: "Zahnstein"
Wir haben vor einem Jahr Zahnstein bei unserem Moritz in Narkose entfernen lassen.Wir sollten dann als letzte Mahlzeit einen Kauknochen geben.Jetzt haben wir uns Anibiq Zahnstein frei gekauft,ein Pulver,was,ins Essen gegeben,die Plaques lösen soll. Mal sehen.
Gruß
dschaps
Tipsel: "Zahnstein"
Welches dieser Produkte verwendest du und wie wird es gemacht?

Bruno kann/soll ja keine Narkose mehr bekommen und seine Zähne sind belegt. Gelb sind sie schon immer, aber jetzt hat er sichtbaren Zahnstein und ich tät gern mal testen, obs hilft.
Tipsel hat folgendes geschrieben::
Welches dieser Produkte verwendest du und wie wird es gemacht?

Christel, ich verwende das Spray

--> Link

Ich sprühe Sam abends zwei - dreimal auf die Zähne. Das Gel mag er überhaupt nicht, schon wenn er die Flasche sieht haut er ab.

Wenn Bruno viel Zahnstein hat kannst Du die Prozedur morgens wiederholen, er darf aber mindestens eine Stunde nichts essen und kein wasser trinken.
Das Gel ist vermutlich noch effektiver, es haftet sicher länger an den Zähnen.
macagi: "Zahnstein"
würde mich auch interessieren.
Unsere Gisi hat nun schon zum zweiten Mal den Zahnstein und leider auch ein paar Zähne entfernt bekommen. Und sie lässt sich trotz Zahnpasta mit Hühnchengeschmack die Zähne nicht putzen.....
allerleirauh: "Zahnstein"
hallo waldtroll,

ich habe vor jahren bei einem sehr alten (14 J) hund den zahnstein beim tierarzt entfernen lassen. dazu war eine vollnarkose nötig, denn die entfernung erfolgt via ultraschall.

im anschluss daran sollte ich dem hund wöchentlich die zähne putzen..um das ergebnis zu erhalten.
sorry, das war quälkram für alle beteiligten... :cry:

bei einem alten kater haben wir auch mal eine zahnsteinentfernung durch den TA machen lassen..er konnte nicht mehr fressen wg. zahnstein.
im anschluss daran ist er nach der op verstorben.

seitdem halte ich davon nix mehr.

zahnstein ist etwas natürliches, vermehrter auftritt sicher ernährungsabhängig.

ich hoffe, du findest eine art mittelweg.

lg magda
Danke, dann werd ich das mit dem Spray mal versuchen. Bruno sieht mir bestimmt schon an, was ich da vorhabe, und er wird sowieso versuchen abzuhauen. Aber Spray geht bestimmt einfacher als Gel.
macagi: "Zahnstein"
@maxima,
Wie lange hält denn so ein Spray?

Meine Frau kennt sich gut mit ätherischen Ölen aus, ich glaube so was kriegen wir uU auch so hin......

30€ für so ein kleines Fläschchen ist ja ziemlich happig......und ich she gerade, Alkohol ist auch drin....
Schatzsucher: "Zahnstein"
Der Zahnstein und überhaupt schlechte Zähne sind beim hund (wie auch beim Menschen) meist ernährungsbedingt. Hunde schlingen natürlicherweise ganze Brocken herunter ud kauen sie nicht lange. Darum bleibt auch kein Matsch (wie beim Fertignassfutter) zwischen den Zähnen hängen. Beim Trockenfutter ist das ähnlich.
Wir versuchen so oft wie möglich unseren Silver mit Frischfleisch zu versorgen.
Manchmal und unterwegs bekommt er Terra-Pura Biomahlzeit und oft einen Markknochen, der der Kleine recht tapfer bearbeitet.
Hier ein Tipp für Hundebesitzer: Ein Buch von einer Tierärztin geschrieben. Es heißt: "Hunde würden länger leben wenn" . Sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Bernd
sini2000: "Zahnstein"
Alternativ kauft dem hund getrocknete Rinderkopfhaut. Das sprengt den zahnstein weg.

Es ist mit eines der härtesten Kau Artikel. Wenn schon alles voll Zahnstein ist, wird es schwierig, aber wenn nur wenig bis mittel dran ist, ist es eine gute Alternative.

Hier darf es leider nur noch die Althündin. Ein Rüde mag es nicht, der andere darf kein Rind :-((

Aber wenn sie es mögen, probiert es.

@Christel: Bruno nur in Maßen, das hat viel Proteeine und das ist nicht so dolle für die Nieren.

@Ilka: Aber das Zeug gucke ich mir auch mal an :D
macagi hat folgendes geschrieben::
@maxima,
Wie lange hält denn so ein Spray?

Meine Frau kennt sich gut mit ätherischen Ölen aus, ich glaube so was kriegen wir uU auch so hin......

30€ für so ein kleines Fläschchen ist ja ziemlich happig......und ich she gerade, Alkohol ist auch drin....

Ich weiß nicht, mit selber mixen wäre ich vorsichtig. :?

Ich komme mit so einer Flasche 3 - 4 Monate hin. Billig ist es nicht, aber bedenke einmal was Du beim Tierarzt für eine Zahnsteinbehandlung bezahlst und dazu kommt noch das gesundheitliche Risiko einer Narkose.

Kauknochen sind bestimmt auch sinnvoll, Sam mag sie leider überhaupt nicht.
Bruno geht nur an Ochsenziemer. Dabei braucht er zwei Wochen für 10 cm :D Er ist sehr sparsam.
Also Zahnstein geht damit keiner weg.
Es gibt ja auch diese Zahnpflegeknochen, aber die mag Sam auch nicht.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Hund schiebt Futternapf umher
Womo anmieten - mit Hund (en)?!

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt