Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen.
|
| vadderho: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo! :(
Habe an meinem dethleffs Wohnmobil Bauj.2009 Probleme mit den Silikonfugen an den aufgesetzen Kunststofffendern.(Silikonfugen setzen sich immer wieder
ab).
Die garantie läuft im März ab.
Mein Händler sagt:"Das ist so,und daran kann ich nichts ändern."
Hat jemand ähnliche Erfahrung in dieser Richtung? :(
|
|
|
| Anzeige: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
|
|
|
|
| BRM: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo Vadderho,
kannst du ein Foto einstellen??
Gruß
Geri
|
|
|
| a.miertsch: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo,
bist Du sicher, daß es sich um Silikon handelt? Mach mal ein Foto, dann weis man auch gleich, was Du mit Fender meinst.
Albert
|
|
|
| Schatzsucher: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Ich vermute, das Zeug was reißt ist Sika. Das wird oft benutzt, ist aber eigentlich ein Kleber, der auch dichten soll. Ist aber nicht wirklich dauerelastisch und UV-stabil und kann darum reißen.
Gruß Bernd
|
|
|
| M-Hymer: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo,
du hast ja noch garantie also soll dein Händler das Fugenmaterial entfernen und neu Verfugen.
Wurde bei unserem Womo auch gemacht und hat ca.1 std. gedauert.
|
|
|
| raidy: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
|
"Das ist halt so" gibt es nicht. So lange du garantie hast, hast du ein Anrecht auf Mängelbeseitigung. Und Risse im "WasAuchImmer" sind ein Mängel.
|
|
|
| knauserich: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
| raidy hat folgendes geschrieben:: | | "Das ist halt so" gibt es nicht. So lange du garantie hast, hast du ein Anrecht auf Mängelbeseitigung. Und Risse im "WasAuchImmer" sind ein Mängel. |
das ist kein mangel !
was machst du wenn die nähte dann wieder in 2 jahren neu reißen ? weil es dann ja euronen kostet wirst du es sicherlich belassen...
|
|
|
| fabi: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo Vadderho,
wir hatten das auch bei unserem Ixeo.
Ich habe reklamiert und es wurde neu abgedichtet. Viel dicker als vorher. Seitdem hält das.
Ich würde auch auf eine ordentliche Reparatur bestehen.
Wenn der Händler das nicht machen will, direkt ans Werk wenden. (Kundendienstleiter).
Unsere Mängel wurden und werden anstandlos von einem Bürstnerhändler durchgeführt, bei dem wir gar nicht gekauft hatten.
Das sollte doch kein Problem sein.
Fabian
|
|
|
| globulli: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
Hallo,
lasst Euch während der Garantiezeit bloß nicht abwimmeln. So eine Verfugung ist ersetzbar. Im Rahmen einer Garantiearbeit ist das ohne Kosten für Dich zu erledigen - und zwar von jedem Vertragshändler. Also auch, wenn Du dort nicht gekauft hast.
|
|
|
| fuzzy: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
|
Silikon hat am Womo außen nichts verloren.
|
|
|
| Rallamann: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
| Schatzsucher hat folgendes geschrieben:: | Ich vermute, das Zeug was reißt ist Sika. Das wird oft benutzt, ist aber eigentlich ein Kleber, der auch dichten soll. Ist aber nicht wirklich dauerelastisch und UV-stabil und kann darum reißen.
Gruß Bernd |
Hallo zusammen,
genau so ist es auch an unserm Mobil gemacht. Silikon wird es auf gar keinen Fall sein.
|
|
|
|
| knauserich hat folgendes geschrieben:: |
das ist kein mangel !
was machst du wenn die nähte dann wieder in 2 jahren neu reißen ? weil es dann ja euronen kostet wirst du es sicherlich belassen... |
Hallo zusammen,
neu abdichten oder abdichten lassen, sonst ist der Wasserschaden vorprogramiert in den Ecken hinter den Fendern !! Bis Du den merkst, wird schon einiges faul sein müssen. Wenn Du kein Spass an deinem Mobil hast, kannst Du darauf natürlich verzichten :wink: .
|
|
|
| knauserich: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
| Rallamann hat folgendes geschrieben:: | | knauserich hat folgendes geschrieben:: |
das ist kein mangel !
was machst du wenn die nähte dann wieder in 2 jahren neu reißen ? weil es dann ja euronen kostet wirst du es sicherlich belassen... |
Hallo zusammen,
neu abdichten oder abdichten lassen, sonst ist der Wasserschaden vorprogramiert in den Ecken hinter den Fendern !! Bis Du den merkst, wird schon einiges faul sein müssen. Wenn Du kein Spass an deinem Mobil hast, kannst Du darauf natürlich verzichten :wink: . |
das mit dem Wasserschaden ist nicht richtig. hinter den fendern ist der aufbau extra abgedichtet. die "abdichtung" der fender dient nur der optik !
|
|
|
| travelrebell: "Silikonfugen an Vorderen Fendern reißen."
|
|
da müßte doch sogar in den Zeitrahmen der Dichtigkeitsgarantie fallen, bei bürstner bertifft es auch die Sikka-Fugen, auch wenn nur an den opt.Verkleidungen Risse auftreten. Meld dich mal beim Hersteller statt beim Händler...
|
|
|
|
| knauserich hat folgendes geschrieben:: | | das mit dem Wasserschaden ist nicht richtig. hinter den fendern ist der aufbau extra abgedichtet. die "abdichtung" der fender dient nur der optik ! |
Hallo zusammen,
die Fuge befindet sich ja als Übergang vom Fender zur Hutze und an den Seiten des Fenders. Würde also wasser in der Höhe reinlaufen, die Abdichtung zum Aufbau ist nicht so dicht als wenn kein wasser eindringen könnte :!: . Wenn dann unten auch noch der Ablauf zu ist, hast Du verloren. Habe mal bei meinem Händler in der Werkstatt ein Reisemobil mit abgebautem Fender und Wasserschaden gesehen :wink: . Bist der Wasserschaden bei den verbauten Eckenaufbaubrettern sichtbar wird, ist der Schaden beträchtlich :cry: .
|
|
|
|
|