Camping Preisbrecher
Luftfederung

Betten im Wohnmobil

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
blueeye: "Betten im Wohnmobil"
Hallo zusammen,

wir haben im Oktober 2011 unser adria Wohnmobil (A660SP) bekommen und sind mit dem Teil auch sehr zufrieden.

Das bisher einzige Manko ist nach meinem Ermessen die Qualität der Betten bzw. der Matratzen und des Lattenrostes.

Ich denke dass die viele Womo-Fahrerinnen und -fahrer sind, die das Serienlager ausgetauscht haben. Auf welches System seid ihr umgestiegen und wie sind eure Erfahrungen.

Danke für eure Tips

Heino
Anzeige: "Betten im Wohnmobil"
allerleirauh: "Betten im Wohnmobil"
moin

ich hab das froli system mit diesen einstellbaren plastikrosetten.
da drauf eine ganz normale federkernmatratze.

keinerlei belüftungs- und feuchtigkeitsprobleme nach 6 monaten dauertest.
gefällt mir gut.

lg magda
pe-100ci: "Betten im Wohnmobil"
Wir haben auf eine Kaltschaummatratze 140x200 getauscht.

LG
laubfrosch: "Betten im Wohnmobil"
Genau. froli und obendrauf Kaltschaum = Himmel. Da möchte man gar nicht mehr aufstehen.

alles Liebe
Hermann
garagenspanner: "Betten im Wohnmobil"
ich wechsle in wenigen Wochen die Alkovenmatratze aus gegen
eine gute Kaltschaum-Variante
Tipsel: "Betten im Wohnmobil"
Wir haben auf die recht harte knaus-matratze eine viscoelastische matratzenauflage gelegt und schlafen wunderbar.
womomama: "Betten im Wohnmobil"
Schau mal da :
http://www.wohnmobilforum.de/w-t61513.html
Gogolo: "Betten im Wohnmobil"
laubfrosch hat folgendes geschrieben::
Genau. froli und obendrauf Kaltschaum = Himmel. Da möchte man gar nicht mehr aufstehen.

alles Liebe
Hermann

Genau so ist es. Ich freue mich schon auf Anfang/Mitte Februar wenn wir wieder losfahren. Denn im Gogolobil schlafen wir besser als zuhause...

Sollten wir mal sesshaft werden, dann kommt ebenfalls das froli-System mit viscoelastischer Kaltschaummatraze in unsere Betten in der Wohnung.

Habe die Ehre

Gogolo
klastey: "Betten im Wohnmobil"
Wir haben 2 einzelne Lattenroste und 2 Kaltschaummatratzen nebeneineander für das 1,40m breite Bett.
dolata: "Betten im Wohnmobil"
Hatten den adria SP und "tauschten" ihn vor drei Jahren gegen den adria 660 SL (wegen der Einzelbetten). Ich liege (vor allem nachts) immer noch auf der Originalmatratze und schlafe dort den "Schlaf der Gerechten". Meiner Angetrauten gefiel das Teil über dem Lattenrost allerdings nicht ganz. Sie liegt seit drei Jahren auf Tempur und fühlt sich dort wohl.
Gruß Gerhard :)
Krabbe65: "Betten im Wohnmobil"
Da ich den nächsten Morgen immer mit Rückenschmerzen aufgewacht bin ( GäGa hat geschlafen wie ein Stein) habe ich es erstmal mit einem kuscheligen Unterbett versucht --> Link
Und ich muß sagen: das ist der Hammer. Ich schlafe jetzt auch wie ein Stein :P Das hat uns so ein paar hundert Euros gespart :D
schneutzl: "Betten im Wohnmobil"
Bei uns ist froli mit den Plastikrosetten drin, dazu zwei viscoelastische Matratzen 70 x 200 statt der vorherigen 140 x 200. Dadurch wird ein "in die Kuhle kullern" durch unterschiedliches Körpergewicht vermieden.
markgraefin: "Betten im Wohnmobil"
hallole,
wie fahren auch einen adria 660 SP coral und fanden sowohl das heckbett, als auch den alkoven furchtbar hart.

Deshalb haben wir die Betten alle mit dicken Unterbetten "erweicht" und schlafen jetzt sehr gut.

Neue Matratzen wollte ich für das jetzige Fahrzeug nicht anfertigen lassen, weil wir uns ja mit der Entscheidung für ein neues Womo tragen.

Viele Grüße
Markgräfin
mauimeyer: "Betten im Wohnmobil"
Auch wir fahren einen adria 660 SP
Da wir anfangs noch im alkoven geschlafen haben, habe ich die original Lattenroste entfernt und eine komplette neue Platte eingebaut. In diesem Zuge habe ich dann die Einschubfunktion auch entfernt, die m.E. völliger Schwachsinn ist, da man da jedesmal das Bett neu richten muss (klappfunktion wäre hier besser). Anschließend kam das Frolisystem drauf und unsere viscoelastische matratze.

Hinten blieb alles beim alten.

Mittlerweile will unser Sohnemann oben schlafen und ich habe alles wieder umgebaut. Vorne habe ich, bis auf die Platte natürlich, wieder zurück gerüstet und das froli-System + viscoelastischer Matraze nach hinten verlagert.

Schau auch mal in den u.a. Thread. Da findest Du auch einen Anbieter für günstige viscoelastische Matrazen. Wir sind immer noch sehr zufrieden.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t9540.html
benninger: "Betten im Wohnmobil"
Hallo Ihr "Rückengeschädigten," :twisted:

wir hatten in unserem HRZ sprinter-kastenwagen mit Hubbett eine Kaltschaum -Reflexzonen -matratze von der "Traumfabrik" anfertigen lassen. 7 Jahre Prima geschlafen....(waren oft die letzten auf dem stellplatz)...und waren sehr zufrieden.
In unserem neuen Wochner Xantano mit Einzelbetten sind Serienmäßig Matratzen von der "Traumfabrik" mit froli System drin. Wir haben uns trotzdem noch für eine höherwertige Qualität gegen Aufpreis entschieden. Wir sind in der "Traumfabrik" Probegelegen und haben uns dort ausführlich und kompetent beraten lassen.
--> Link

können wir nur empfehlen
schöne Träume
Ewald
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Meine Buchaltung rund ums Wohnmobil
Händlerauswahl
Ähnliche Beiträge
Ratten in Wohnmobil Modell 2012
Wohnmobil X Hausboot
Fahrsicherheitstraining mit Wohnmobil
Kajak und Wohnmobil.....
Wohnmobil steht schief
Neues Wohnmobil -worauf bei Übergabe achten-
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen