Camping Preisbrecher
motorradtraeger

HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
markgraefin: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Hallo,
ich brauche mal wieder euer Wissen und eure Erfahrungen.

Im neuen "pearl Katalog" findet sich ein Navi speziell für Camper und LKW.

Da unser Wohnmobil über 3m hoch ist, bin ich schon ein paarmal in brenzlige Situationen gekommen.

Deshalb brauche ich ein verlässliches Navi in das ich die Höhe etc. eingeben kann.

Das Gerät ist von NavGear,
Camper-Edition: Navigation in 5" & 6,2" mit Premium -POIs für Camper und kostet in der Version GTX - 62 - DVB - T, angeblich von 319,90 runter auf 229,90 € .

Die Bezeichnungen sind für mich mindestens "Bahnhof und Koffer klaun", bis absolut außerirdisch :oops: .

Ich weiß nur, dass ich ein Navi brauche, dass mich und mein Schiff nicht wieder in doofe Situationen bringt.
Deshalb die Frage an euch: Taugt das Gerät was???

Wäre toll, wenn ihr helfen könntet.

Gruß
Markgräfin
Anzeige: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
kioto: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Hallo

Ich fahre einen 8.5 m Concorde und habe mir auch das Navi geholt. Ich bin zufrieden mit dem kauf und würde es wieder kaufen.
Hallo, wie lange hast du es schon und welche Größe hast du genommen?
volki: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
So gut ich dich verstehen kann, vergiss es.
Diese Durchfahrts-Höhen-Angabe liefert der Karten-Hersteller, also einer der beiden.
Wenn der diese Angaben aber nicht hat, weil das betreffende Land, das gar nicht erfasst hat, kann er nicht liefern und dein Navi das auch nicht anzeigen :D

Wenn du also die "Camper-Edition" von irgend einem Navi, hauptsächlich wegen dem kaufen willst, überlege es dir gut

Ich beziehe mich hier haupsächlich auf Erfahrungen in Italien. da sind die Unterführungen unter der Bahn, die der Küste folgt, meist nur 2.50 bis 2.80m hoch. Stellenweise habe ich gesehen, dass es jetzt vorne an der Haupstrasse, beim Wegweiser "MARE", die Höhe angezeigt wird, aber nicht immer.
Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich einem solchen Wegweiser folge, ich in der letzten Kurve langsam fahre, bis ich den Blick auf die Unterführung frei habe und das Höhensignal dort sehe. dann kann ich noch einfach wenden.

Aus den obigen Gründen habe ich nicht das Garmin-Navi mit der Camper-/ Trucker-Version gekauft, sondern ein "Normales"
raidy: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Ich habe das Gerät jetzt fast ein Jahr im Einsatz. Die Navigation finde ich ganz o.k.

Nachteile:
Es braucht gut eine Minute vom Einschalten bis zur Navigation.
Vorteile:
Es ist leicht eigene Pois drauf zu spielen. So habe ich 30.000CP und 12.000SP von ganz Europa mit drauf.

Der DVB-T Empfang ist übrigens gut!
wohmoh: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Guten Morgen!
Mich hat ein paar mal schon gestört:

Wenn das Ziel in einem Bereich liegt, der mit dem eingestellten Profil nicht erreicht werden darf, dann wird ein Hinweis ausgegeben und es kann keine Navigation gestartet werden. . . Mir fehlt ein Knopf "Wollen sie trotzdem?" , oder "in die Nähe navigieren" ...

WESHALB es eine Einschränkung gibt, bleibt dem Nutzer verborgen. Erst wenn man das Profil wieder auf Auto ändert, geht es wieder. . . Ich bin trotz der Meldung im Auto-Profil in das Ziel gefahren und konnte nicht genau erkennen, warum das Gerät meinte, ich sollte besser nicht dort hin fahren ... Es könnte sein, daß das Problem bei meinen Konsellationen an der Breite gelegen hat. Die Straße war zwar recht schmal, aber ich hatte Glück und es passte trotzdem alles ...

Ansonsten:
Das Gerät macht, was es soll. Ich habe hier eine Straße, die auf 2t beschränkt ist und die wird immer ausgeplant. . .
Die Anzeige finde ich recht gut und informativ. Wenn das Gerät mit vielen poi voll geladen ist, ist die Suche nach poi etwas lllaaaaaaannnngsam ...

Viele Grüsse
Beduin: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Ich habe mein jetzt seit Oktober in 6 Zoll und bin zufrieden damit. Aber, am We stand ich auch vor einer Brücke die nur 2,70 hoch war. Perfekt und alles kann keines!

Es gibt viele die mit dem Gerät, der Hardware Probleme haben-hatten und aus diesem Grund habe ich eins aus der Retour genommen und bis jetzt tut es was es soll. Toll finde ich den Riesen 6 Bildschirm, da brauche ich die Brille nicht.
Die poi kannst direkt anklicken und dich da hin navigieren lassen, können auch nicht alle. Kannst auch mit einer Zusatzsoftware einstellen das du zB die SP immer sehen willst, die siehst dann auch immer, egal welche Zoom Stufe, können auch nicht alle.
Während der Fahrt kannst auch Zoomen und siehst dann Sp die neben der strecke liegen, einen klick und du wirst hin navigiert.

Einzigst die Stimmen und teilweise manche Ansagen nerven mich ein bisschen ist aber aus zu halten. Bin immer noch am Testen welche Stimme.

Einarbeiten musst dich! eigentlich auch bei jedem.
ahd250: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Wir haben das 6" Gerät seit Sommer letzten Jahres und sind soweit zufrieden. Es tut was es soll und der Bildschirm ist schön groß und übersichtlich. Die ganzen Sonderfunktionen wie tv etc habe ich bisher noch nicht genutzt.
harrymobil: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Hallo Volki....

Trotzdem stimme ich Deinen Ausführungen zu :D
Erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge.

Ich denke, da ihr alle eigentlich eher positiv als negativ berichtet, werde ich es uns bestellen.

Das bisherige TomTom hat ausgedient, weil es sich trotz vieler Versuche nicht aktualisieren lässt und es inzwischen auch immer mal wieder ausfällt.
Außerdem braucht es entschieden mehr als eine Minute zum ein GPS zu finden.

Wir werden auch das 6 er bestellen, denn wenn es schon mal was mit größeren Schirm gibt, dann nehme ich das, weil ich dann die Brille nicht wechseln muss. :D

Die Weigerung, mir ein Ziel zu geben, das nicht geht, nehme ich hin und werde es dann sicher nicht versuchen.
So "vergnügungssüchtig" bin ich nicht :D .
Mir ist ja gerade wichtig, nicht noch einmal in brisante Situationen zu kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
von der Gewitterfront.
Markgräfin
capitan: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Grüß Euch,
also wie schon gesagt eignen sich diese Navis nur beschrenkt für Wohnmobile. Die Datenerfassung für Durchfahrtshöhen ist spärlich bis gar nicht vohanden. Es ist eigendlich eher für Brummifahrer die die Autobahn selten verlassen und sonst auf augewiesenen Routen verkehren. Man muß sich doch noch auf die Höhenangabe der Durchfahrt einrichten.

Allzeit gute Fahrt ( und immer auf die Tafel gucken)

Capitan
pegor: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Ich habe es in 5 Zoll nit AV Eingang für Rückfahr u.s.w. Bin bis jetzt zufrieden. Ich wollte voriges Jahr an der Cote Azur eine Strecke fahren ( ca, lt. Karte 12 KM ) und mein Navi errechnete immer das dreifache. Ich habe ihm nicht vertraut und bin dann "meine Strecke" gefahren. Ich stand dann vor einer Unterführung von 2,5m. Also Navi hatte recht.......
pegor hat folgendes geschrieben::
Ich stand dann vor einer Unterführung von 2,5m. Also Navi hatte recht.......

...und genau in solche Situationen will ich nicht mehr kommen.

Mit den 7m hinter mir umdrehen zu müssen, das ist nicht lustig.

Ich habe das Navi bestellt und hoffe, es war die richtige Entscheidung.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Markgräfin
rodiet: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
markgraefin hat folgendes geschrieben::

...und genau in solche Situationen will ich nicht mehr kommen.

Da es kein Navi gibt, was hunderprozentig alles anzeigt, wirst du wohl gelegentlich doch in solche Situationen kommen.
Zum Glück aber gibt es ja noch Verkehrszeichen!
runner: "HD-Navi NavGear von Pearl. Erfahrungen?"
Hier wurde erwähnt, das DVB-T beim Navi würde gut funktionieren. Ich gehe davon aus, dass das Navi über GPS gesteuert wird und DVB-T eine Zugabe für tv-Empfang auf dem Display sein müsste. Oder irre ich mich - DVB-T als Navigationshilfe wäre wohl wenig hilfreich bei den weissen Flecken auf der DVB-T - Karte.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
In welchen Navis ist Igo 8 drin?
Erfahrungsbericht: Navigation in Europa mit dem Iphone 4
Ähnliche Beiträge
Erfahrungen mit Banner Running Bull AGM/Energy Bull bzw...
Rückfahrkamera an Navi
TOMTOM neues Camper Navi ab Mai 2012
Navi
Pearl simvalley SPX-5 UMTS Handy mit Nav-Gear
Lohnt Update für Navi Snooper S7000 Truck?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt