| barnet: "Gaslow Tankflasche"
|
Moin,
habe vor eine Tankflasche zu kaufen.
Ob Stahl oder Alu wäre mir egal.
Habe nun diese Seite gefunden.
--> Link
Hat jemand diese Flasche eingebaut?
|
|
|
| Anzeige: "Gaslow Tankflasche"
|
|
|
|
|
| Altmaerker39638: "Gaslow Tankflasche"
|
Sorry,
solche Flaschen habe ich noch nicht im WoMoBi gesehen.
Kenne nur die Farben Grau - Rot und Silber=Alufarben.
Ob Du diese im Austauch bekommst ?? :roll:
|
|
|
| dieter2: "Gaslow Tankflasche"
|
| Altmaerker39638 hat folgendes geschrieben:: | | Ob Du diese im Austauch bekommst ?? :roll: |
Tankflasche :wink:
Gruss Dieter
|
|
|
| rundefan: "Gaslow Tankflasche"
|
Hallo Altmaerker39638,
die gängigen, mir bekannten Tankflaschen haben entweder eine rote( alte Wynen-Flasche) oder eine grüne Lackierung( aktuelle Wynen-Stahltankflasche) oder sind alufarben (Alu-Tankflaschen von z.B. der "Gasfachfrau").
@barnet
Wenn die angefragte Flasche ebenfalls in der EU zugelassen ist, warum sollte das nicht gehen? Ich hab da allerdings in dem Link nichts drüber gefunden.
|
|
|
| guzzidriver: "Gaslow Tankflasche"
|
...Zulassung nach EG Richtlinien????????
67R01
Diese Bezeichnung finde ich in der Beschreibung nicht und was die Engländer von EU Recht halten sollte bekannt sein, ausser natürlich die wirtschaftlichen Vorteile :)
|
|
|
| rundefan: "Gaslow Tankflasche"
|
Deshalb ja meine Einschränkung :)
was dies hier tatsächlich bedeuten soll, ist ja völlig offen "Gaslow refillable bottles are the only ones to be European Approved and carry a full 15 year warranty* on the complete system, including the non-rubber, stainless steel filler hoses."
|
|
|
| renato100: "Gaslow Tankflasche"
|
EU Zulassung ? Na ja, die ALU Gas Flaschen sind ja auch nicht zugelassen, von daher ist es eigentlich egal... 8)
Wichtig wäre nur: passen die Anschlüsse ?
Der Preis wäre natürlich super, 125 Pfund sind ca. 150 Euro, oder, das wäre ja die Hälfte von der ALU Flasche ........
..ob ich jetzt eine "vebotene " Flasche von ALU Gas nehme, oder eine "verbotene" aus England....................... :roll:
|
|
|
| Lancelot: "Gaslow Tankflasche"
|
| renato100 hat folgendes geschrieben:: |
Na ja, die ALU Gas Flaschen sind ja auch nicht zugelassen, von daher ist es eigentlich egal... 8) |
FALSCH !
Natürlich sind die ALU-Tankflaschen zugelassen ... nur die Betankung muß "von sachkundigem Personal" durchgeführt werden - in D :!:
Das ist schon nochmal was anderes ... :)
|
|
|
| oldi: "Gaslow Tankflasche"
|
| renato100 hat folgendes geschrieben:: | EU Zulassung ? Na ja, die ALU Gas Flaschen sind ja auch nicht zugelassen, von daher ist es eigentlich egal... 8)
Wichtig wäre nur: passen die Anschlüsse ?
Der Preis wäre natürlich super, 125 Pfund sind ca. 150 Euro, oder, das wäre ja die Hälfte von der ALU Flasche ........
..ob ich jetzt eine "vebotene " Flasche von ALU Gas nehme, oder eine "verbotene" aus England....................... :roll: |
ich kann das langsam nicht mehr hören, oder hat sich das bis ins forum noch nicht rumgesprochen.
geh auf die seite der gasfachfrau.de die den vertrieb der alugasflaschen übernommen hat und lade dir da alle gutachten und tüv abnahmen runter.
ich habe vor 6 wochen 2 neue 11kg alu-tankgasflaschen der 3. generation inkl. livello fernanzeige gekauft und eingebaut, mit außenbetankung.
den ganzen einbau der nicht einfach war bei meinem wagen, vom TÜV abnehmen lassen ohne jegliches problem. 96 euro!!!
so und was ist nun nicht zugelassen???????????
gruß peter
|
|
|
|
Also, ich habe in meinem abgebrannten Womo eine ALU Tankflasche von der Gasfachfrau eingebaut gehabt.
Auch von ihr kam der Hinweis, das die Flasche NICHT als Tankflasche zugelassen ist !!
Das war im Jahr 2010 !!
Mir war das aber egal, ich habe das Teil eingebaut und habe es genossen !!
Herrlich, diese Gewissheit fast immer und überall Gas bekommen zu können.
( Übrigens, mein altes Womo ist nicht aufgrund dieser Gasflasche in Flammen aufgegangen, sondern durch Brandstiftung ! )
Mir wäre das auch in diesem Falle egal....................
|
|
|
| Lancelot: "Gaslow Tankflasche"
|
| renato100 hat folgendes geschrieben:: |
Auch von ihr kam der Hinweis, das die Flasche NICHT als Tankflasche zugelassen ist !! |
Nicht als Tankflasche in D :)
Sehr wohl dagegen als Füllflasche (und auch als Tankflasche im Ausland).
Lediglich der Vorgang des "betankens" ist nicht zulässig in D, bis irgendwann die EU-Richtlinien dazu harmonisiert sind.
Siehst Du den Unterschied nicht :?:
|
|
|
|
Meinst Du mich, lancelot ?
Das ist ja der feine Unterschied, haben und nutzen darf ich sie, nur nicht als TANKflasche, habe ich doch so geschrieben.
An einer Tanke und auch beim TÜV hat`s keinen gejuckt......
|
|
|
| willi_chic: "Gaslow Tankflasche"
|
hallo Wolfgang,
füllen, tanken, Füllflasche, Tankflasche, Zulassung.....
ist doch schietegal, solange wir zu Gas kommen und die Buddel beim Tanken nicht schrägstellen
grüße klaus
|
|
|
| oldi: "Gaslow Tankflasche"
|
ich gehe davon aus das du noch die 2.generation hattest und das der rechtsstreit von alugas und wynnen noch im gange war.
das ist jetzt erledigt.
die 3.generation hat alles wie die wynnen flasche drin und sogar eine sehr gut funtionierende füllstandsanzeige serienmäßig.
sie wiegt nur 6,3 leer und somit gegenüber der stahltankflasche für viele 3,5t fahrer ein gewinn.
abgesehen davon sollte man mal recherchieren was der hauptgrund war.
die gasfachfrau ist übrigens eine geborene wynnen :twisted:
gruß peter
|
|
|
| gerd243: "Gaslow Tankflasche"
|
Hallo Peter, soviel ich weiß, darfst Du bloß an der Tanke offiziell keine Betankung vornehmen! Oder bekommst Du von der Gasfrau den entsprechenden aufkleber in allen Landessprachen, der versichert, dass die Außenbetankung zugelassen ist? Wynen brüstet sich damit (und dies bestätigen alle Ausbauer und Händler) als einziger, diese Zulassung für die grüne Flasche zu besitzen. Eine englische würde ich nie und nimmer nehmen. Die sollen sich auf ihre Finanzprodukte konzentrieren, da sind sie inzwischen Weltmeister und foppen die Welt.
Gruß Gerd, der jedes zweite Jahr seinen Urlaub drüben auf der britischen Insel verbringt. :wink:
|
|
|
|
|