Caravantechnik
fleig

Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein....

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
haballes: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
tammy99 hat folgendes geschrieben::
haballes hat folgendes geschrieben::

Ein Schuhschrank im Eingangsbereich, welchen man leicht reinigen kann, das fehlt in meinem Womo wirklich.

bei uns auch. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, die man hier nachrüsten könnte.....vielleicht hat jemand eine gute Idee oder schon was gebastelt?

LG,
Fred

Wie löst ihr das denn? Schon der Weg von der heckgarage, wo man die Galoschen parken könnte bis zum Eingang saut wieder alles ein. Die markise kann aus mehreren Gründen ja nicht ausgefahren bleiben und hilft bei manchem Wetter sowieso nicht.

Mich stört enorm das rumliegende Schuhwerk, wo wir wegen unserem Kampfmops auch immer wieder ran müssen. Ein Schrank oder eine Ablagemöglichkeit mit einem Kunstoffeinsatz, den mal schnell rausnehmen und ausfegen kann fehlt.
Der Umweg übers Fahrerhaus ist lästig und der Teppich dort ist noch umständlicher zu reinigen als der Aufbauboden.

Ich habe echt schon überlegt, im Eingangsbereich nahe der Tür eine Box unter den Rahmen zu befestigen, ähnlich den "Werkzeugtresoren" an Pritschenwagen.
Anzeige: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
zeus: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Wir ziehen die Schuhe auf der Eingangsmatte aus und stellen sie dann vor die Fahrer/Beifahrersitze.
Bei Weiterfahrt landen sie hinten im Womo.
A 800: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Ich habe eine Gummimatte in der dusche und dann kommen sie da rein.
Geht leicht zu säubern und sie stehen nicht im Weg.
raidy: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Da habe ich zufällig Glück, weil im neuen B504 nahe dem Eingang ein Schuhfach im Doppelboden ist. Das ist mit Alublech ausgekleidet und lässt sich gut reinigen.
Das kann ich öffnen, während ich noch draußen stehe. Aber auch nur, wenn man keinen Teppich drüber legt.
jukeles: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Wir haben eine Plastikstapelbox unter dem Auto vor dem Eingang deponiert, da wandern die Schuhe rein, die gerade gebraucht werden. Regensicher und auch von unten gegen Nässe geschützt.
viking92: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Bei Schmuddelwetter steht bei uns `ne Box unterm Womo ...in Höhe Eingagsstufe.
:cry: Alles, was nicht festmontiert ist, das geht bei mir nicht.(bin über 40.)
Wenn zufällig jemand am Autohof Geiselwind vorbei kommt, da müsste noch seit 2010 der Einstiegstritt meines Wohnwagens stehen. :oops:

Auch bin ich bevorzugter "Wildsteher" und möchte wenig Aufsehen erregen.
marlboroman: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Schuhe stehen im Eingangstritt unter einer Trittstufe (Stufe ist mit einer Klappe abgedeckt.) Dort passen 3 Paar Schuhe rein. (ist serienmäßig so :D )
kassiopeia: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
haballes hat folgendes geschrieben::
(bin über 40.)

Sieht man deinem Foto gar nicht an :eek: ;D :D :keks:
thomas56: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Eine Lösungsmöglichkeit wäre einfacher, wenn man die Gegebenheiten kennen würde. Fotos? :wink:
piccolino: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
ich habe nicht nur zu Hause, sondern auch im Wohnmobil Schuhe an..
kamann: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
hallo;
wenns denn so nass und schmutzig ist steigen wir rechts vorn im fahrerhaus ein. die schuhe bleiben dann vorn stehn, dort hab ich eine fußmatte mit gummirücken liegen die man zur not rausnehmen und saubermachen kann.
mfg KH
wolfherm: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
Hallo,

wir steigen ganz normal in den Wagen, im Eingangsbereich liegt eine Schmutzfangmatte, dort werden die Schuhe ausgezogen und dann in der dusche verstaut. Ganz easy. :D
thomas56 hat folgendes geschrieben::
Eine Lösungsmöglichkeit wäre einfacher, wenn man die Gegebenheiten kennen würde. Fotos? :wink:

Ich hab in dem anderen Tröt deine bilder gesehen, ich hab leider zweistufige elektr. Trittstufen und dann im Innern geraden Boden im carado. Er baut ja auf den Leiterrahmen. Unterm Mobil ist bestimmt eine Menge Platz.

Wenn ich heut abend von der Fron bin und es nicht so schüttet mach ich ein Foto.
marlboroman: "Schuhe im Eingangsbereich, muß doch lösbar sein...."
marlboroman hat folgendes geschrieben::
Schuhe stehen im Eingangstritt unter einer Trittstufe (Stufe ist mit einer Klappe abgedeckt.) Dort passen 3 Paar Schuhe rein. (ist serienmäßig so :D )

Dort wo mein Rüde drauf sitzt.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Hat euch die Polizei schon mal kontrolliert?
Kaufentscheidung Knaus Travel Liner 658
Ähnliche Beiträge
Wie groß muß Sat-Schüssel sein für Norwegen?
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Noch einmal LED. Oder, es könnte alles doch so einfach sein!
Nach dem abholen stehen geblieben,was könnte es gewesen sein
Doch kein Flyer-Pedelec, aber ein...
Woelcke oder doch was anderes?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt