Camping Preisbrecher
motorradtraeger

Suche Stellplatz in Koblenz

Heute «» 
tobi02: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Moin,

ich plane gerade ne Tour durch die Gegend und suche einen stellplatz dort. Scheinbar gibt es dort nichts offizielles mehr. PR0M0BIL hat gar nix. Einer war mal auf einem Busparkplatz und einer wird gerade renoviert. :roll:

Komfort brauche ich Null da Selbstversorger :D

Aber echte Stellpätze sind doch schon etwas schöner als der nächstgelegene Discounterparkplatz. Der Geheimtip tut's aber auch... :wink:

Er sollte nur so liegen das man die Innenstadt incl. deutsches Eck, Festung und Seilbahn zur selbigen zu Fuss machen kann.
Anzeige: "Suche Stellplatz in Koblenz"
hobby-driver: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Wir können Euch den stellplatz am Campingplatz rhein-mosel --> Link empfehlen.

Er liegt direkt gegenüber dem Deutschen Eck. Die 10 stellplätze mit Strom befinden sich vor dem Campingplatz. Ich glaube, wir haben 10 EUR pro Nacht gezahlt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für alle möglichen Stadterkundung.

Aretousa: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Ist dieser stellplatz ganzjährig zu benutzen?
tobi02: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Ist der stellplatz geöffnet? Der Campingplatz ist angeblich bis ca. Mai geschlossen
hobby-driver: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Wir waren Ende Oktober dort, der Campingplatz selbst schloß ein paar Tage später. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stellpätze dann auch nicht genutzt werden können.
Aretousa: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Diesen Eintrag vom 31.10. 2011 fand ich in einem anderen Koblenzstrang:

klink_bks hat folgendes geschrieben::
:D War jetzt am Wochenende in koblenz ! :D

Also der stellplatz ist benutzbar, allerdings als normaler Parkplatz ohne Stron und V/E, Gebuehren werden keine erhoben.
Am Samstag war der Platz voll (ca. 20 Womo's), etliche sind angekommen und mangels stellplatz wieder sofort abgereist, wir konnten so gegen 1600 Uhr noch unter 2 oder 3 freien Plaetzen auswaehlen. Der Faehrbetrieb ist eingestellt.
Fussweg zur Altstadt ca. 20 Minuten, ist aber gut machbar.

Dies zur Info
Achim

Da muss man wohl bis zum späteren Frühjahr warten bis der stellplatz wieder voll benutzbar ist.
So ein Hochwasser wie im letzten Jahr darf es dann vorher aber nicht wieder geben.
zimtzicke: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Wie sieht es denn mit Parken aus, wenn du "von hinten" an die Festung Ehrenbreitstein heran fährst, also über koblenz-Niederberg.

Ob es den Parkplatz an der Fritschkaserne noch gibt, weiß ich nicht, aber Parkmöglichkeiten wird es dort doch sicher noch geben.

Es gibt auch Parkplätze unter der Kurt-Schumacher-Brücke (mosel).

Maggie
bigpit: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Eben, in Metternich, in Fahrtrichtung Cochem unter der Brücke steht es sich soweit ganz gut. Fast direkt bei der Marina Metternich.
maria-eva: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Kann mir jemand sagen, wann der Campingplatz rhein-mosel öffnet bzw. dann auch die V+E bei den Stellplätzen dort wieder offen ist.

Leider gibt es nur eine alte Hompage. Dort kann ich nichts finden.

Weiß jemand, wie hoch die Preise auf dem CP letztes Jahr waren?
Narbe: "Suche Stellplatz in Koblenz"
Der stellplatz am Moselufer/Deutsches Eck ist seit 28.04.2012 11:00Uhr zusammen mit dem CP wieder geöffnet.
Stellplatzkosten 15,-€.
Da der stellplatz bereits voll war als wir um 10:15 Uhr ankamen, blieb uns leider nur der CP zur Verfügung.
Der gesamte CP und stellplatz ist komplett neu hergerichtet, 2 neue Sanitärgebäude und auch ein Speiselokal mit Biergarten sind vorhanden.
Die Fähre zum Deutschen Eck ist auch in Betrieb.
Der Platz ist wirklich sagenhaft schön gelegen.
Hier zwei bilder 1 zum CP und 1 zum D-Eck.

klink_bks: "Suche Stellplatz in Koblenz"
:D Auch wir :D

waren am jetzigen Wochenende in koblenz auf diesem stellplatz,

Kosten fuer 1 Wohnmobil und 2 Personen inkl. Strompauschale 17,50 Euro. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass der stellplatz lt. Aussage eines Mitarbeiters an der Rezeption bis 10.00 Uhr zu verlassen ist.
Auf dem Campingplatz haette die Uebernachtung 27,50 Euro gekostet, dann allerdings bis 1200 Uhr.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim
dima10: "Suche Stellplatz in Koblenz"
wenn der SP voll ist...Parkplatz an der rhein-mosel-Halle...mit etwas Glück ergattert man (gegen Abend) einen Parkplatz in der ersten Reihe - da kann mann Rückwärts mit dem Hecküberhang über der Wiese Parken/Übernachten.
Aus dem Weindorf wankt man dann etwa 50 Meter bis ins Bett. Deutsches Eck/Seilbahn etwa 15 Gehminuten immer an der Rheinpromenade.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Brockenbahn
Deutschland von seinen schönsten Seiten: quermania.de
Ähnliche Beiträge
Stellplatz Camperpark EuroPeCa La Romana Alicante
Suche schönen Stellplatz zum Überwintern
Stellplatz in Gorino Bademöglichkeit ?
Suche absicherung für Halogener Lampen !
SP suche in Garmisch-Partenkirchen
Suche kleinen, runden, weißen, klappbaren Beistelltisch
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt