Caravantechnik
motorradtraeger

"wild" camping in England und Schottland

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
daktari110: ""wild" camping in England und Schottland"
Wie schon in diversen Tröts geschrieben ist es nicht wirklich erlaubt, wird aber in der Regel geduldet.
Dazu habe ich hier noch einen ganz interessanten Link gefunden:

--> Link

Gruß,
Stefan
Anzeige: ""wild" camping in England und Schottland"
ottomar: ""wild" camping in England und Schottland"
Stefan,

vielen Dank für den Link - dass Tesco so großzügig ist, war mir nicht bekannt.
Werden wir diesen Sommer testen...:razz:

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
Hallo Ottomar,
war mir auch neu, das Tesco da so tolerant ist.
Ich war letzte Woche (allerdings mit dem PKW) in York, und bin dort mit einem englischen Womo Fahrer ins Gespräch gekommen; der hat mir erzählt, das er öfter auf Tesco Parkplätzen übernachtet und mir dann den geposteten Link gemailt.
Gruß,
Stefan

PS: wir werden es auch dieses Jahr direkt testen; im April gehts wahrscheinlich wieder nach Wales und/oder im September nach Schottland
FamilieWeber: ""wild" camping in England und Schottland"
Aber schön liegen die meisten Tescos ja nicht, immer irgendwo im Gewerbegebiet nahe einer Schnellstraße. In diesem schönen Land an solch einem Platz? In Schottland ist es eigentlich nie ein Problem irgendwo draußen zu stehen und auch in Südengland hatten wir nie Probleme. Gut sind immer Wanderparkplätze oder auch bei einem Pub. Fragen, dort essen und kein Problem. Vor allem auch nicht vergessen, die Tescos haben in der Regel von 07.00 - 23.00 Uhr geöffnet..
Völlig korrekt, in der Regel ist es kein Problem, deutlich attraktivere stellplätze zu finden. Ich will da ja auch keinen Urlaub verbringen, aber im Notfall auf der Durchreise ist es eine praktikable und leicht zu findende Alternative. Da die Parkplätze normalerweise recht groß sind, findet sich auch während der Öffnungszeiten immer eine ruhige Ecke - wäre sonst auch schwierig, da z.B. die beiden größten Tesco Outlets in York 24h geöffnet haben....
Sollte auch keine stellplatz-Empfehlung sein, sondern nur ein kleiner Hinweis auf die bestehende Möglichkeit. stellplätze hat es in der Datenbank ja schon ganz ordentlich, und wer nicht ganz dusselig ist findet immer einen halbwegs netten Platz für die Nacht.
Kind regards,
Stefan
puget: ""wild" camping in England und Schottland"
wir übernachteten im Sommer 2010 mehrmals auf Tesco-Parkplätzen problemlos, obwohl wir nichts von dieser Aussage wußten.
Die allgegenwärtige Video-Überwachung der Parkplätze entging uns dabei jedoch nie.
Wenn ich manche schier endlosen threads über Sicherheit in diesem Forum lese, habe ich das untrügliche Gefühl, dass mittllerweile manche Fories paranoide Anwandlungen entwickelt haben. Da ist dann die Video-Überwachung unter Umständen äußerst willkommen.

Ich frage mich - und Euch - welche negativen Erfahrugen ihr in den letzten Jahre denn so gemacht habt. Vom Hörensagen gilt nicht!

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
chrralf: ""wild" camping in England und Schottland"
Hallo Ottomar!

Mit der Frage nach schlechten Erfahrungen bist du in dieser Rubrik wahrscheinlich falsch... Da musste Du wohl eher mal die Fraktion bemühen, die mehr im Süden Europas unterwegs ist. :wink:

Aber zum Thema: Wir haben vergangenen Sommer in Schottland auch mitbekommen, dass es die Möglichkeit gibt, auf den Tesco Parkplätzen zu übernachten, haben das aber nie in Anspruch genommen. Denn a) verbringe ich ungern meinem Urlaub auf gigantischen Parkplätzen, selbst in Schottland haben die nämlich nicht mehr Sexapeal als ein heimischer Aldi Parkplatz und b) gibt es dort genügend andere Übernachtungsmöglochkeiten. Entweder freie Plätze, die man aber, zugegeben, ziemlich suchen muss, oder erstaunlich günstige und nette Campingplätze!

Übrigens: Unsicher haben wir uns zu keinem Zeitpunkt gefühlt, egal, wo wir für die Nacht gestanden haben!

Gruß

Christian
felix52: ""wild" camping in England und Schottland"
Ich hatte das früher schon mal gepostet. Es gibt Besonderheiten gerade bei den mittlerweile öfters angefragten Übernachtungsmöglichkeiten für Pubs ect.....
Insgesamt und für die, die wirklich autark sind, empfehle ich die Lektüre von dieser Site: --> Link
Grüße
Felix52 :)
elinor: ""wild" camping in England und Schottland"
Auserdem gibt es bei TESCO kostenloses WiFi, allerdings nur für 15 min.

--> Link
Elinor,

Danke für den Link. Sehe auf der Seite, dass man auch eine Art Kundenkarte bei Tesco erhalten kann ... und hat dann unbegrenzt Wifi.

Meine Frage, die sich über besagte Seite nicht recht beantworten lässt: Kann man auch als Ausländer an diese Karte kommen?

Vielleicht weiß Stu etwas?

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
garagenspanner: ""wild" camping in England und Schottland"
schaut auch ruhig einmal über den Tellerrand und saugt euch Info bei den
britischen Kollegen :)

Zwar komplett in englischer Sprache , und hoffentlich nicht OT

--> Link
@Felix52

Bin bei denen schon eine Weile Mitglied, wenn Du aber an die "richtigen" Infos dran willst, musst du 15 Pfund/Jahr bezahlen. Aber es ist die Sache wert!

@Garagenspanner

Das ist eine interessante Seite, nur ist die Systematik ein wenig umständlich: Aufzählung der Plätze nach Auswahl der Region auf der Karte alphabetisch entsprechend des Namens des Platzes. Oder habe ich da etwas übersehen? Ansonsten dann Google Earth.

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
Zitat:
Meine Frage, die sich über besagte Seite nicht recht beantworten lässt: Kann man auch als Ausländer an diese Karte kommen?

Jein.
Eigentlich ist die Clubcard nur für Residents im UK.
Aber man kann sich in jedem Tesco Markt ein Formular holen, vor Ort ausfüllen (als englische Adresse z.B. die eines Campingplatzes o.ä angeben) und bekommt dann eine "temporary Clubcard" die sofort nutzbar ist. Die "richtige" Clubcard wird dann allerdings per Post an die angegebene Adresse geschickt.
Falls jemand von euch häufiger in GB ist und ernsthaftes Interesse an einer "richtigen" Tesco-Clubcard kann er mich gerne kontaktieren. Da ich auch einen Wohsitz in GB habe, könnte ich bei Bedarf meine Adresse dort zur Verfügung stellen und gegen Portoerstattung die Karte an euch weiterleiten.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Auskunft. Die Frage ist jetzt nur noch, ob man mit der "temporary clubcard" Zugang zum unbegrenzten Wifi erhält. Na, wir werden es ja dann merken...

Ansonsten ist es, so scheint es mir jedenfalls, immer noch richtig, dass die günstigste Möglichkeit in GB, ins internet zu kommen, über die englische Telekom läuft. Oder hast Du eventuell neuere Erkenntnisse?

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Übernachten im Hafen von Dunkerque möglich ?
CP / SP hinter Fähre nach Harwich
Ähnliche Beiträge
Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n
Rovinj Camping Amarin und Valdaliso
"Pfeifgeräusch" im Bereich geringer Last
Menüsprache "deutsch" fehlt
Einbaukosten Alarmanlage WiPro " all in one "
Hilfe ! Kühlschrank "Zünder" geht nicht mehr !
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt