safetyview
motorradtraeger

Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
captnsharky: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Hallo Foristas,

da im "Ruhrpott"-Thread die Frage unterzugehen droht, hier mal selbige an alle: Hat jemand von Euch schon einmal ein Knöllchen erhalten, weil er keine (passende) Feinstaubplakette am Wohnmobil hatte? Wenn ja, wäre mal interessant die genaueren Umstände zu hören (Polizeikontrolle, im Rahmen von Parkraumüberwachung usw)

Bin ja mal gespannt... :juggle:

Gruß

Volkmar
Anzeige: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
mueckenstuermer: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Da bin ich auch neugierig, denn nur derjenige, der auf frischer Tat betroffen würde, müßte zahlen. Halterhaftung iss nich und Frontfotos gibet nich. Bleibt noch Knöllchen von Hostess, äh Politesse. Gilt aber nicht. Es sei denn Sie kennte den Fahrer mit Vornamen.

Genau so, wie man bei Bestechung auf frischer Tat erwischt werden müßte, um aus dem Amt zu fliegen, ist es bei dem Verstoß gegen die Umwegzonen auch. Trostreich! Immerhin ;-)
tobirue: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
und um ehrlich zu sein.... mich jucken diese Umweltzonen einen feuchten SCH.... - halte mich nicht daran, wer macht es noch so wie ich???
Wohl seh ich das auch so, nur hätte mich mal interessiert, ob irgendwer von persönlichem Ärger berichten kann. Ich selbst bin grün plakettiert, daher schmerzfrei. Nun glaube ich allerdings, dass die ganze Plakettengeschichte wieder mal ein Sturm im Wasserglas ist, ein Konjunturprogramm gesponsert von den ängstlichen Womofahrern unter uns...
felix52: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
mueckenstuermer hat folgendes geschrieben::

Genau so, wie man bei Bestechung auf frischer Tat erwischt werden müßte, um aus dem Amt zu fliegen, ist es bei dem Verstoß gegen die Umwegzonen auch. Trostreich! Immerhin ;-)

Gilt das auch bei "Vorteilsnahme im Amt"? Ich frag ja nur so nebenbei und zu später Stunde.... :(

Bitte keine Antwort :D

Felix52 :)
xxxholgerxxx: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Hallo zusammen,

ich habe keine Plakette (also noch nicht mal die Rote), fahre trotzdem überall hin und habe damit noch keine Probleme gehabt

Gruß

Holger
xxxholgerxxx hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

ich habe keine Plakette (also noch nicht mal die Rote), fahre trotzdem überall hin und habe damit noch keine Probleme gehabt

Gruß

Holger

hallo Holger,

da meckert alles über die Umweltzonen, dabei ist das nur ein Feigenblatt für die Kommunen, damit sie nicht von Anwohnern verklagt werden...
thomas56: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Bei mir hat noch kein Fahrzeug eine Plakette gesehen, auch als Neuwagen nicht.

Ist es eine Ungleichbehandlung wenn Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ohne Plakette überall hin fahren dürfen?
mueckenstuermer: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
thomas56 hat folgendes geschrieben::

Ist es eine Ungleichbehandlung wenn Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ohne Plakette überall hin fahren dürfen?

Na das geht ja noch. Nur, dass der Staat sämtliche Behördenfahrzeuge, Feuerwehr, Bundeswehr, THW usw von der Regelung ausgenommen hat, ist der eigentliche Skandal. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Staatsverdrossenheit grüßt aus Bananenrepublik mit Leit-Wulff voran...
inpraxi: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
thomas56 hat folgendes geschrieben::

Na das geht ja noch. Nur, dass der Staat sämtliche Behördenfahrzeuge, Feuerwehr, Bundeswehr, THW usw von der Regelung ausgenommen hat, ist der eigentliche Skandal. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Staatsverdrossenheit grüßt aus Bananenrepublik mit Leit-Wulff voran...

naja, aber wenigstens werden für Ersatz/Filteranlagen nicht auch noch Steuergelder verwendet, wäre für mich schlimmer
travelrebell: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
bei tempoverstößen/rotsünden mit beweisfotos wird in FFM gehandelt und punkt drangehängt
klastey: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Da bin ich auch neugierig, denn nur derjenige, der auf frischer Tat betroffen würde, müßte zahlen. Halterhaftung iss nich und Frontfotos gibet nich. Bleibt noch Knöllchen von Hostess, äh Politesse. Gilt aber nicht. Es sei denn Sie kennte den Fahrer mit Vornamen.

Hallo m.

Seit wann gibt es keine Halterhaftung?
Du bist für dein Fahrzeug verantwortlich und genauso wird das gehandhabt.
Frische Tat ist doch schon wenn das Fahrzeug in der Umweltzone parkt.
Es gibt nur Frontfotos. Sogar mit gestochen scharfen Gesichtsbildern.
ottomar: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
@mueckenstuermer

Hallo, sei bitte so nett und erkläre mir bitte, wieso es "...der eigentliche Skandal" sei, dass Behördenfahrzeuge keine Plakette brauchen.

Bin für jede Argumentationshilfe in dieser Sache dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Ottomar
rorei: "Hat wer schon mal ein Knöllchen w/fehlender Feinstaubplakett"
Hallo Ottomar,
ist doch ganz klar, Behörden haben kein Geld für diesen Schmarrn. Nur den wehrlosen Bürger kann man zum Umrüsten, Neukauf oder weitere Zahlungen zwingen.
Gruß Roland
rorei hat folgendes geschrieben::
... Nur den wehrlosen Bürger kann man zum Umrüsten, Neukauf oder weitere Zahlungen zwingen.

Roland, gerade darum ging es mir ja in diesem Thread. Wer zwingt hier den Bürger eigentlich? Nur der obrichkeitshoerige Bürger sich selbst. Denn die Exekutive sieht über diesen Verordnungsschmarren geflisseintlich hinweg. Dann sollte es der Buerger einfach auch dem gleich tun, wie offensichtlich diverse Foristas hier. :wink:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
dt. Zug-Auto mit britischem WoWa
Zentralruf der Versicherer nicht zu empfehlen?
Ähnliche Beiträge
Wer hat wirklich schon sein Womo gewandelt?
Schon wieder die Dusche undicht....
Schon wieder unbekannt: Geschwindigkeitssensor (?)
Fehlender Unterbodenschutz Rahmenträger Ford Transit
Schon wieder Gas Kühli ?!
Schon wieder Smart/Auto Anhänger
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt