| Waldi: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo zusammen
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem eBook Kindle von Amazon,
Meine Fragen wären, wie wirkt sich der Bildschirm bei längerem Lesen auf die Augen aus. Welche vor und Nachteile hat das eBook.
Im voraus schon mal Danke
Waldi
|
|
|
| Anzeige: "AMAZON eBook Kindle"
|
|
|
|
|
| pipo: "AMAZON eBook Kindle"
|
Bei ernsthaften Interesse empfehle ich den Selbsttest. Bei Amazon
problemlos Möglich, da man ja eine 14 tägiges Rückgaberecht hat.
Zu verschieden sind die Rahmenbedingungen:
Trockene Augen
Brillenträger
Schlechtes Wohnklima
ect pp..
Gruß
peter
|
|
|
| Laika695: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo Waldi ,
Ich habe meinem Frauchen zu Weihnachten ein kindle geschenkt.Im ersten Augenblick wusste sie gar nicht was das ist;-) Nach einer kurzen Erklärung
War sie aber sehr schnell überzeugt. Heute will sie es nicht mehr missen :-)))
Positiv: super augenschonend, extrem lange Acculaufzeit, sehr leicht und handlich, einfache Bedienung, keine umblätter Falte, ...
Negativ: bücherkauf nur bei Amazon, keine Beleuchtung
Gut, alles positive/negative ist natürlich für den Ein oder anderen relativ ....
Gruss
Marcus
|
|
|
| ilonqa: "AMAZON eBook Kindle"
|
ich würde eher einen Reader von anderen Firmen nehmen, da hat man mehr Auswahl beim Bücherkauf, Kindle = nur Amazon, wie schon Laika beschrieben.
Ich habe einen Sony, da kann ich alle Bücher, ausser die Amazonbücher drauf laden. Habe bisher aber noch kein Buch vermisst, da es die gängigen Bücher auch bei anderen Anbietern gibt.
Ansonsten ist ein Reader nur zu empfehlen. Denk mal an die Gewichtsersparnis, weil nur noch der leichte Reader dabei ist und nicht x-Bücher
|
|
|
| Waldi: "AMAZON eBook Kindle"
|
Danke mal für die schnellen Rückmeldungen. Bei der Beschreibung wird auf eine Tinteschrift hingewiesen ist die Schrift dann wie in einem Buch zu lesen.
Ist das Schriftbild nicht beleuchtet .Na ja evtl. mache ich es wie von Pipo beschrieben. Ich hätte mir gerne so ein Teil zugelegt da meine Bücherkisten auf dem Speicher ins unermeßliche anschwellen :D
Liebe Grüße Waldi
|
|
|
| Poldi: "AMAZON eBook Kindle"
|
Was für ein Zufall, wir haben uns gerade eben darüber Informationen geholt, nachdem uns Erika (Freiheit) davon begeister berichtet hat.
Wer auf Reisen viel liest, der hat zumindest einen Gewichts- und Platzvorteil - und kann sich unterwegs jederzeit Bücher nachkaufen, was sich mit realen Büchern besonders im Ausland von selbst verbietet.
Oder der Fall als Beispiel: Nette Reisebekanntschaften empfehlen dringend: "Das müsst ihr unbedingt lesen!" Wenn man dann wirklich interessiert ist, hat man damit die Möglichkeit schon mal reinzuschauen.
@freihet/Erika, wirst Du uns noch etwas mehr darüber sagen können? :)
Gruß Poldi
|
|
|
|
Hallo Poldi,
mich interessiert, was Freiheit/Erika über die Reader geschrieben hat, kann den Beitrag nicht finden, kannst Du mir darüber Bescheid geben? Danke!
|
|
|
| Poldi: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo Ilonga, das kannst Du auch nicht finden, das hat sie mir persönlich geschrieben. Sie meldet sich sicher noch hier.
Poldi
|
|
|
|
|
Danke Poldi!
|
|
|
| fionasmama: "AMAZON eBook Kindle"
|
ich habe den Kindle seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Dazu habe ich eine Hülle (auch von Amazon) mit einer eingebauten Leseleuchte. Damit kann ich auch im Dunklen lesen, also der Partner kann schlafen und die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich finde das Lesebild sehr angenehm, keine Spur von müden Augen. Und man kann auch in der Sonne lesen, alles gestochen scharf. Main Mann liest auf dem Ipad, das ist mir zu blendend abends und am Tag in der Sonne nicht so toll.
Abgesehen davon habe ich jetzt immer massig Bücher dabei, ohne unsere Zuladung zu belasten... :D
Bücher "nur" von Amazon? Bis jetzt habe ich noch keines vermisst!
|
|
|
| wolfherm: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo,
auch ich beschäftige mich seit Wochen mit diesem Thema. In die engere Wahl - und auch ausprobiert - habe ich die Geräte von Amazon
und Weltbild.
Erst gefiel mir das Teil von Weltbild so gut: Farbdisplay, niedriger Preis, weitere Funktion wie bilder ansehen usw. bestärkten mich, hier zuzuschlagen.
Doch dann habe ich im Familienkreis das Gerät von Amazon testen können: Ist zwar teurer, aber hat ein bessere und ermüdungsfreiere Darstellung, der Akku hält ewig, übers I-Net kann ich Bücher laden, ohne den Umweg über einen PC gehen zu müssen (für unterwgs ein unschlagbarer Vorteil), mit dem Teil kann man sogar ins internet, wenn man wlan-Empfang hat. Da man von Amazon für das Gerät einen eigenen E-Mail-Account erhält, kann man sogar auf dem Gerät "angefunkt" werden.
Trotz des höheren Preises und der eingeschränkten Bücherauswahl (nur 1,5 Mio Titel ausschließlich über Amazon) wird das mein Gerät werden.
|
|
|
| Trollo: "AMAZON eBook Kindle"
|
Moin,
beim Kindle ist man auf Amazon angewiesen um ebooks runterzuladen.
Habe mich aus diesem Grund für den Sony PRS-T1 mit Wifi entschieden.
Würde ich dem Kindle immer vorziehen.
Bin sehr zufrieden, meine Frau hat das Vorgängermodell PRS 650 von Sony. Auch ein gutes Gerät, allerdings ohne Wifi, wobei das eigentlich überflüssig ist.
Gruss
Trollo
|
|
|
| haasi: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo
habe den Trekstor von Weltbild und bin sehr zufrieden. Habe mich extra für dieses Teil entschieden, da ich dachte, da ist am wenigsten Kohle kaputt, falls ich dort doch nicht so lesen sollte,wie in einem "richtigen" Buch. Ist aber absolut genial, da es alle gängigen Formate verarbeiten kann (insbesondere epub)
Außerdem kann ich dort zum Bsp. auch Wanderrouten aus dem Netz als PDF aufspielen ((Outdooraktiv oder andere) und brauche nicht für jede Gegend ein Buch mit 30 Routen, von denen ich max. 2 laufe.
|
|
|
| reisetanteuta: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo Waldi,
ich habe mir den Kindle vor Weihnachten gekauft, und zwar den mit Tastatur und (kostenlosem) Internetzugang in den meisten Ländern. Mit dem Mehr- preis von 60 € habe ich im Prinzip die internet kosten im Ausland vorfinanziert.
Ich bin sehr zufrieden: die Vorteile, die mich zur Anschaffung bewogen, waren 1. die oben erwähnte Möglichkeit, überall und spontan Bücher runterladen zu können, 2. die enorme Gewichtsersparnis - ich hattte sonst immer 10 bis 15 Bücher dabei, 3. die Möglichkeit, die Schrift vergrößern zu können, was das Lesen ungemein erleichtert. 4. lese ich fast nur englischsprachige Bücher, und sollte ich tatsächlich mal einem Wort begegnen, das ich nicht verstehe, kann ich in Sekundenschnelle im integrierten Wörterbuch nachschlagen. 5. quellen die heimischen Bücherregale über.
Ich habe jetzt ca. 70 Bücher gespeichert, davon fast alle kostenlos, denn die Klassiker, deren Autoren seit 70 und mehr Jahren verstorben sind, kann man umsonst haben. Dazu gab es von amazon in der Weihnachtszeit eine Aktion mit 20 kostenlosen Büchern, zumeist Krimis, die reichen mir erst mal für die nächsten Monate.
Manchmal ärgert mich, dass viele Bücher in der Kindle Version trotzdem recht teuer sind, aber es gibt viele Foren und Threads, in denen von Kindle Büchern für 1 oder 2 € berichtet wird. Das ist dann meine Wahl.
Das Gerät habe ich in der ersten Dezemberwoche gekauft, seitdem zwei Bücher gelesen und gestern erst den Akku aufgeladen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Uta
|
|
|
| bonjourelfie: "AMAZON eBook Kindle"
|
Hallo
Kann man ebooks eigentlich auch verleihen bzw. austauschen?
Ich lese auf einem tablet, bin eigentlich sehr zufrieden. Bei Amazon gibts ja auch Zeitschriften (Focus, Zeit). Das ist im Ausland toll.
Aber ein ereader ist noch etwas handlicher.
Gruß
Elfie
|
|
|
|
|