Kabel an dem Batteriefach der Heizung
|
| reiserabe: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
kann man die draehte an dem batteriefach der Heizung durch flexiblere ersetzen, oder den Batteriekasten nach aussen versetzen, bzw. die zuendung ueber den 12V Bordstrom(mit entspr. Umbau) laufen lassen?
Beim Entnehmen der Batterien sind zwei Draehte an den Steckern abgebrochen, allerdings alles 20 Jahre alt.
Danke fuer alle tips
|
|
|
| Anzeige: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
|
|
|
|
| roomer: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
Moin,
sorry kann dir nicht folgen.....kannst du dein Problem nochmal deutlicher schildern...bzw. vielleicht mal nen Foto einstellen??!!
LG
Roomer
|
|
|
| Altmaerker39638: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
Hallo,
also ich kann dem auch nicht folgen... stell mal bilder rein oder genauere Beschreibung.
|
|
|
| andwein: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
| reiserabe hat folgendes geschrieben:: | kann man die draehte an dem batteriefach der Heizung durch flexiblere ersetzen, oder den Batteriekasten nach aussen versetzen, bzw. die zuendung ueber den 12V Bordstrom(mit entspr. Umbau) laufen lassen?
Beim Entnehmen der Batterien sind zwei Draehte an den Steckern abgebrochen, allerdings alles 20 Jahre alt.
Danke fuer alle tips |
Die Heizung ist schon sehr alt, aber man kann die Drähte natürlich gegen flexiblere Kabel ersetzen.
Ein Anschluss der Zündelektronik an das 12V Bordnetz ist, soweit es mir bekannt ist, nicht erlaubt und wäre ein Umbau für den keine Betzriebserlaubnis besteht.
Gruß Andreas
|
|
|
| womowitsch: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
|
Hallo, es handelt sich warscheinlich um den Piezozünder. Einfach neue Kabel anlöten und fertig.
|
|
|
| reiserabe: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
|
welche Art von Kabeln kann ich da nehmen da es in dem Bereich sehr warm wird ?
|
|
|
| andwein: "Kabel an dem Batteriefach der Heizung"
|
| reiserabe hat folgendes geschrieben:: | | welche Art von Kabeln kann ich da nehmen da es in dem Bereich sehr warm wird ? |
Eigendlich müssten alle Kabel gehen, die alten Drahtisolierungen sind auch nichts besoderes. Achte auf die Kabelführung, wenn die Kabel nicht in Berührung mit dem Heizkörper kommen passiert auch nichts.
Gruß Andreas
|
|
|
|
|