safetyview
anhaengerkupplungen

Wohnmobilzubehör Händler München und Umland

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
jochen-muc: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Servus Zusammen,

kann mir Anfänger jemand einen Händler für Zubehörteile in oder um münchen empfehlen ?

Also eine Firma die einem auch depperte Frage mal beantwortet oder von selber auf Dinge aufmerksam macht.

Ich bin jetzt schon zweimal reingefallen

1) In Karlsfeld gibt es einen Betrieb der auf den ersten Blick wirklich sehr positiv ist, aber die haben ejtzt trotz Bestellung und Nachfrage seit über zwei Monaten nix hören lassen

2) Dann habe ich mal was Online bestellt und im Osten Münchens abgeholt (war so ein betrieb in einer alten Lagerhalle) da wusste man beim zweitenmal nix von einer Bestellung was beim ersten mal gefehlt hatte und auch keinerlei fachliche Hilfe

Gruß Jochen
Anzeige: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
womostocki: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Servus Jochen,

meistens gehe ich zum Fritz Berger. Meine der ist in der Traunreuter Ecke Ständlerstraße. Dort wurde mir bisher immer geholfen und die Beratung ist auch sehr gut. Speziell Herr Löhr ist sehr hilfsbereit.

Bei einem Shop in Baldham wollte ich einmal eine Automatische Energieartenumschaltung für unseren Kühli. Das erste Angebot lag bei €140, am Ende wollten Sie dann über €220.

Es grüßt

Andreas
Kochgenie: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
wir kaufen fast alles im Perohaus, Rothuberweg, 81825 PLZ
swoni: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Servus,

kommt drauf an was du suchst und was Münchner Umland ist und nicht zu letzt wo du im Umland bist. Der Bauhaus hat eine Yachtabteilung. Da hab ich auch schon eingekauft.

In Bad Tölz den Camping Grasberger --> Link , wenn ich wieder auf dem Weg in die Berge bin geh ich da hin. Sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Außerdem muss ja die Konkurrenz gegen Berger und Sulzemoos am Leben halten.

Viele Grüße

Swoni

Viele Grüße

Swoni
gerd243: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Also, der Berger in Karlsfeld hat schon ewig geschlossen und sitzt jetzt irgendwo an der B 471 Auffahrt Autobahn Dachau.
Warum nicht zum Glück nach Sulzemoos? Oder, wie hier schon gesagt, Berger in der Ständlerstr.

Gruß Gerd
cojo: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Kleiner Reperaturbetrieb mit Laden gibt es auch in Dirnismanning. (saßen ehemals in Garching-Hochbrück)
Der Mann macht dei Werkstatt und hat auch Ahnung :!:
Die Frau schafft im kleinen Laden (wennig Auswahl) und bestellt auch das passende Teil per Anfrage! (besser wird man auch nicht bei Berger bedient, Berger ist nur teurer!)
Ansonsten selbst online bestellen!

--> Link

LPG-Gastankstelle, Alugas, normale Gasflaschen und gasprüfung!

Gruß Jörg
jochen-muc: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
gerd243 hat folgendes geschrieben::
Also, der Berger in Karlsfeld hat schon ewig geschlossen und sitzt jetzt irgendwo an der B 471 Auffahrt Autobahn Dachau.
Warum nicht zum Glück nach Sulzemoos? Oder, wie hier schon gesagt, Berger in der Ständlerstr.

Gruß Gerd

Servus Gerd

Ich denke du meinst evtl. die Firma Dyck-Schalr ?

Wenn ja genau dort habe ich kein Lust mehr nochmal zu betteln mein Geldi hinzubringen :D

Übigrnes "sitze" ich in münchen Freimann in der nähe des Weiß-Rot-Blauen Rettungsringes :D
geierwally: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Hallo....
Bin auch oft in Vaterstetten Inter Camp kleiner laden hat aber alles was man so braucht gute Beratung (bei denn kannst du wirklich auch blöd fragen immer nett )ansonsten bestellt er das was nicht da hat
daneben auch Werkstatt mit truma service ..... :)

Gruß Chris
fuchsbau: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Wieso nicht in Sulzemoos der Freistaat?
proudbadener: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
fuchsbau hat folgendes geschrieben::
Wieso nicht in Sulzemoos der Freistaat?

Das würde mich auch interessieren, denn ich fand die schon mehrfach sehr sehr freundlich und sehr kompetent und das obwohl ich die mit einem riesen Berg wahrscheinlich dämlicher Fragen überhäuft habe und die mir auch wirklich jede Frage bis ins kleinste erklärt haben bis auch ich Technik Analphabet alles begriffen habe !!!

Und für mich sind es fast 300 KM dorthin.
Warum nicht Sulzemoos?

Sulzemoos ist nicht schlecht da groß und viel Auswahl!
Aber:
1. muss man auch erst hinfahren, das geht unter der Woche nach Feierabend schlecht auch von münchen aus.
2. groß und viel Zulauf, bedeutet auch höherer Preis der dort verlangt werden kann. Berger ist nun mal der Edelhändler im Campingbereich!
3. u.U. manchmal so voll, das einem die Lust vergeht zum einkaufen. Und da ist die Beratung auch alles andere als gut.

Gruß Jörg
cojo hat folgendes geschrieben::
Warum nicht Sulzemoos?

3. u.U. manchmal so voll, das einem die Lust vergeht zum einkaufen. Und da ist die Beratung auch alles andere als gut.

Gruß Jörg

also wenn ich dort bin, dann ist der immer leer. keine kunden und die verkäufer laufen einem nur so nach.
Kochgenie hat folgendes geschrieben::
Warum nicht Sulzemoos?

Gruß Jörg

also wenn ich dort bin, dann ist der immer leer. keine kunden und die verkäufer laufen einem nur so nach.

Hallo Elke,

Du kaufst sicherlich nicht dann ein, wenn Du es brauchst, sondern planst sicherlich voher. :wink:
Das Phänomen ist im Handel immer saisonbedingt! Vorher oder nachher brauchts anscheinend niemand :!: :D

Gruß Jörg
ducato1973: "Wohnmobilzubehör Händler München und Umland"
Warum nicht Sulzemoos?

...
Berger ist nun mal der Edelhändler im Campingbereich!
...

Gruß Jörg

Bei unserem Wohmobilkauf hatte unser Händler behauptet, Berger wäre der "Aldi" unter den Zubehörhändlern. Als Anfänger hatten wir das auch erst einmal geglaubt.

Hatte mir u.a. das Feuerlöschspray für knapp 30€ gekauft. Am Tag darauf habe ich die gleiche Dose bei Obi für etwa 20€ gesehen. Manche Ersatzteile (z.B. truma) kosten auch mehr als der Hersteller Listenpreis. Seitdem glaube ich auch eher an den Edelhändler.

Ansonsten habe ich in der Ständlerstraße aber nur gute Erfahrungen gemacht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Und wenn irgend ein Artikel nicht lagernd oder lieferbar ist, dann bestelle ich eben per internet. Ich krame aber auch ganz gerne in den Regal vor Ort :)

Grüße
Bernhard
und berger online ist sehr hilfsbereit und nette damen am telefon, die haben sich die finger in alle filialen wund telefoniert um mir das tischgestell aus dem angebot schicken zu könne, so einen service hab ich noch nie erlebt.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Solaranlage für Wohnmobil ACHTUNG Laienfrage :-)
Heckträger für Carado A366 / brauche Tips
Ähnliche Beiträge
Frannie und Marco aus München
Wohnmobil in München mieten und in Barcelona abgeben
Kurztrip München-Salzburg-Chiemsee
Wie ist die beste Route von München nach Barcelona?
von Privat kaufen oder doch vom Händler?
Entsorgung in Unterschleißheim bei München
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt