safetyview
fleig

ACTA - ist euch das bekannt?

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Administrator: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein internationales Handels­abkommen mit dem vordergründigen Ziel, den Handel mit gefälschten Produkten zu bekämpfen. Tatsächlich aber erweitert es die Macht der Rechteverwertungs­industrien (Patentinhaber, Verlage, Filmstudios, Musiklabels) beträchtlich. Das Hauptproblem mit ACTA ist aber, dass es unter Ausschluss der Öffentlichkeit (und Presse) von Regierungs- und Industrievertretern geschrieben wurde.........()

--> Link
Anzeige: "ACTA - ist euch das bekannt?"
cojo: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Das meißte Wunschdenken, scheitert an der Realität!
Und diese Realität wird dank gerade der Vernetzung der Welt, dieses
Wunschdenken schnell Absurdum führen!

Das internet verändert die Welt rasanter, als wir es uns z.Z. vorstellen können :!:

Gruß Jörg
ferienfahrer: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Egal wie man zur Piratenpartei bzw. der Occupy-Bewegung steht, verdienen diese Aktionen m.E. die Unterstützung von jedem der das internet für sich nutzt und seine Bürgerrechte gewahrt sehen will.
Wer nicht mit demonstrieren will kann zumindest Online die Petition unterschreiben

--> Link
ferienfahrer: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Ein ganz wichtiges Thema. Hatte leider übersehen, daß es hier schon angesprochen wurde.
Eventuell kann ein Moderator meinen Fehler korrigieren. In meinem Beitrag findet sich dann auch ein Link zu geplanten Aktionen.

Am 11.02.2012 finden bundesweit Aktionen statt!
MobilIveco: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Es ist doch nicht zu fassen. Über den größten Blödsinn wird hier seitenlang diskutiert, aber ein Thema, das unter anderem auch für solche Foren von größter Bedeutung ist, wird ignoriert.
Macht sich eigentlich wirklich fast keiner Gedanken darüber, daß die Internetprovider künftig verpflichtet werden sollen, den gesamten Datenverkehr auf mögliche Urheberrechtsverletzungen zu scannen.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Hier bittet jemand um die Kopie einer Gebrauchsanweisung die er verlegt hat. Ein anderes Forenmitglied scannt sie ein und schickt sie ihm (ich hoffe mal ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen an die private Email Adresse).
1&1, Telecom und wie sie alle heissen, wären verpflichtet den Datenverkehr zu scannen, die Straftat anzuzeigen und spätestens im Wiederholungsfall wird der Internetzugang gesperrt.
Die Leute regen sich darüber auf, daß Google Streetview die Fassade des Hauses fotografiert, aber das ihr gesamter privater Datenverkehr mitgelesen wird ist halb so schlimm.
Zitat:
Um nur ein Beispiel zu nennen. Hier bittet jemand um die Kopie einer Gebrauchsanweisung die er verlegt hat. Ein anderes Forenmitglied scannt sie ein und schickt sie ihm (ich hoffe mal ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen an die private Email Adresse).
1&1, Telecom und wie sie alle heissen, wären verpflichtet den Datenverkehr zu scannen, die Straftat anzuzeigen und spätestens im Wiederholungsfall wird der Internetzugang gesperrt.

Wenn es ums Geld geht, hört das gesellschaftliche Zusammenleben auf!
Ziel bleibt dann nur, Recht zu haben und dafür entlohnt/belohnt zu werden, koste es was es wolle.

Solche Aktionen die sich gegen das aktuelle Gesellschaftsleben richten, halten i.d.R. nicht lange durch. Denn entweder schlicht nicht auf Dauer durchführbar, oder die Gesellschaft ändert sich!
Daher gibt es andere Dinge die entscheidender sind für den gesellschaftlichen Willnesprozess, und über die wird ja ausgiebig gestritten udn geschrieben.

Gruß Jörg
MobilIveco: "ACTA - ist euch das bekannt?"
cojo hat folgendes geschrieben::

Solche Aktionen die sich gegen das aktuelle Gesellschaftsleben richten, halten i.d.R. nicht lange durch.

Genau genommen richten sich die Aktionen nicht gegen das "aktuelle Gesellschftsleben" sondern gegen eine geplante Gesetzesänderung. Solange die nicht verabschiedet ist können solche Aktionen durchaus Wirkung entfalten.
MobilIveco hat folgendes geschrieben::
cojo hat folgendes geschrieben::

Solche Aktionen die sich gegen das aktuelle Gesellschaftsleben richten, halten i.d.R. nicht lange durch.

Genau genommen richten sich die Aktionen nicht gegen das "aktuelle Gesellschftsleben" sondern gegen eine geplante Gesetzesänderung. Solange die nicht verabschiedet ist können solche Aktionen durchaus Wirkung entfalten.

Dem stimme ich zu :!:
Aber eigentlcih wollte ich auf etwas anderes hinaus. :wink:

Gruß Jörg
westallgaeuer: "ACTA - ist euch das bekannt?"
--> Link

:twisted:
pipo: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Ich halte ACTA für nicht praktikabel. Es würde das internet in einen Krieg
stürzen und die Wirtschaften dieser Welt mit hineinziehen.

Gruß
peter
andwein: "ACTA - ist euch das bekannt?"
ferienfahrer hat folgendes geschrieben::
Egal wie man zur Piratenpartei bzw. der Occupy-Bewegung steht, verdienen diese Aktionen m.E. die Unterstützung von jedem der das internet für sich nutzt und seine Bürgerrechte gewahrt sehen will.
Wer nicht mit demonstrieren will kann zumindest Online die Petition unterschreiben

Und was ist mit meinen Bürgerrechten als Verfasser, Autor, Songschreiber oder Filmschaffender? Habe ich keine??
Gilt mein geistiges Eigentum nichts, bloss weil ein weltweit gespanntes Daten- und Transportnetz existiert??
Wird alles, was ich geschaffen habe automatisch zu deinem Eigentum, nur weil es im internet steht????
Wenn ich deine selbstgebaute Gartenbank per Spedition abhole und in einen Garten nach Südamerika verschiffe, gehört das zu meinem "Bürgerrecht"
Damit wir uns richtig verstehen: Wenn du mich fragst und ich sage OK, dann ist alles in Ordnung. Aber gefragt werden will ich und ich will den Zweck kennen.
Gruß Andreas
andwein: "ACTA - ist euch das bekannt?"
ferienfahrer hat folgendes geschrieben::

Und was ist mit meinen Bürgerrechten als Verfasser, Autor, Songschreiber oder Filmschaffender? Habe ich keine??
Gilt mein geistiges Eigentum nichts, bloss weil ein weltweit gespanntes Daten- und Transportnetz existiert??
Wird alles, was ich geschaffen habe automatisch zu deinem Eigentum, nur weil es im internet steht????
Wenn ich deine selbstgebaute Gartenbank per Spedition abhole und in einen Garten nach Südamerika verschiffe, gehört das zu meinem "Bürgerrecht"?
Damit wir uns richtig verstehen: Wenn du mich fragst und ich sage OK, dann ist alles in Ordnung. Aber gefragt werden will ich und ich will den Zweck kennen.
Gruß Andreas
kintzi: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Was ist mit Fernmeldegeheimnis u. Zensur? Im GG geschützt. Glaube kaum, das ACTA in BRD durchgeht. Gruss Richi Oder bin ich zu naiv?
GeoHeiner: "ACTA - ist euch das bekannt?"
andwein hat folgendes geschrieben::

Gruß Andreas

Das sind berechtigte Fragen vom Andreas. Wie werden diese von von den ACTA-Gegnern beantwortet. Das würde mich interessieren.
kintzi: "ACTA - ist euch das bekannt?"
Na ja, wenigstens will D nicht mitmachen. Glaube kaum, dass ACTA in Karlsruhe ohne GG-Änderung durchkommen würde u. deswegen GG ändern, ist wohl illusorisch. Gruss Richi
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Kampf dem Klimawandel !
Filialbanken behindern Kunden beim Kreditvergleich und .....
Ähnliche Beiträge
Wer von euch war heute beim Obelink?
Wo treibt ihr Euch gerade rum?
FORD GESCHÄDIGTE VEREINIGT EUCH !
Freut ihr Euch auch schon so......
wohnmobil-interessierter grüsst euch
Reisemobile Euch in Hochdorf Assenheim
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt