safetyview
motorradtraeger

Sperrstangen für Fenster

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
fuchsbau: "Sperrstangen für Fenster"
Hallo,

Nachdem ich meine Türen im Rahmen des Möglichen gesichert habe (Kette im Fahrerhaus und Zusatzschloss am Aufbau), will ich mal was an den Fenstern machen.
Die Lösung von "quicksafe" mit der Sperrstange auf der Außenseite kenne ich, die bringt meines Erachtens aber wenig, wenn die fenster dann einfach eingeschlagen werden. Besser erscheint mir eine auf der Innenseite zwischen Vorhang und fenster in halber Höhe fest montierte horizontale Sperrstange, die das Durchklettern verhindert.
Gibt es so etwas zu kaufen? Andernfalls denke ich mir ev. eine eigene Lösung aus. Etwas hinderlich sind zwar die seitlichen Führungsschienen der Rollos, aber das lässt sich sicher lösen.
Anzeige: "Sperrstangen für Fenster"
jonathan: "Sperrstangen für Fenster"
Haste nicht Angst, daß, wenn die "bösen Buben" ein derart verrammeltes Womo sehen, sie sich sagen: Da muss was zu holen sein!!!! Rein kommt man in die Plastikbomber immer!!! Was dann dabei alles kaput geht :eek: Und ich würde auch nicht gern hinter "schwedische Gardinen" sitzen. Aber das ist meine pers. Meinung.
jonathan
tammy99: "Sperrstangen für Fenster"
fuchsbau hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Nachdem ich meine Türen im Rahmen des Möglichen gesichert habe (Kette im Fahrerhaus und Zusatzschloss am Aufbau), will ich mal was an den Fenstern machen.
Die Lösung von "quicksafe" mit der Sperrstange auf der Außenseite kenne ich, die bringt meines Erachtens aber wenig, wenn die fenster dann einfach eingeschlagen werden. Besser erscheint mir eine auf der Innenseite zwischen Vorhang und fenster in halber Höhe fest montierte horizontale Sperrstange, die das Durchklettern verhindert.
Gibt es so etwas zu kaufen? Andernfalls denke ich mir ev. eine eigene Lösung aus. Etwas hinderlich sind zwar die seitlichen Führungsschienen der Rollos, aber das lässt sich sicher lösen.

Moin,

daran hatte ich auch schon gedacht. Gibt es auch bei Oehlmühle.

LG,
Fred
scheifling: "Sperrstangen für Fenster"
Hallo Rainer
In was für ein Land fährst Du denn ?
An was willst Du die Eisenstangen befestigen an dem bisschen Innenholz.
Sinn würde es machen mit 40 er Gewinde-Stangen durch und durch damit man sie nicht rausreißen kann.
Wird bestimmt gut aussehen .
Grüße Klaus :confused:
womomama: "Sperrstangen für Fenster"
... aber vorher auflasten nicht vergessen....
sorry konnt ich mir grad nicht verkneifen
Knofy: "Sperrstangen für Fenster"
schaust du hier:
--> Link
Garlic: "Sperrstangen für Fenster"
Also ich würde Selbstschussanlagen in die fenster einbauen .
:explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren:
proudbadener: "Sperrstangen für Fenster"
jonathan hat folgendes geschrieben::
Haste nicht Angst, daß, wenn die "bösen Buben" ein derart verrammeltes Womo sehen, sie sich sagen: Da muss was zu holen sein!!!! Rein kommt man in die Plastikbomber immer!!! Was dann dabei alles kaput geht :eek: Und ich würde auch nicht gern hinter "schwedische Gardinen" sitzen. Aber das ist meine pers. Meinung.
jonathan

Nicht nur Deine !!!

Denn wenn Sie rein wollen gehen Sie rein egal wie !!!!

Denn unterschied macht das wie!! Denn der ist meist teurer als das gestohlene. Wenn man dan noch den vermeintlichen Aufbruch oder Diebstahlschutz der nichts gebracht hat dazu rechnet oh oh !!

Und wer halt meint, sein Womo austatten zu müssen wie eine Luxus Herberge, na ja was soll man dazu sagen !!
petermann: "Sperrstangen für Fenster"
Garlic hat folgendes geschrieben::
Also ich würde Selbstschussanlagen in die fenster einbauen .
:explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren:

und zusätzlich noch Verminen mit Stolperdrähte sicher ist sicher ,und rund ums Womo Bärenfallen im Abstand von 30cm legen dan müsste eigentlich nix mehr passieren. :D :D :D

Sorry mußte raus ging so mit mir durch. :tudelu:

Gruß Peter
Garlic: "Sperrstangen für Fenster"
als Alternative vielleicht dieses Wohnmobil kaufen :

--> Link
swoni: "Sperrstangen für Fenster"
Servus,

aber wo soll man da die sat-Schüsseln montieren? Leider hat der Aufbau einen kleinen Fehler (demilitarisiert). Sonst ideal für den Stadtverkehr oder gegen Kuschelcamper.

Viele Grüße

Swoni
fuchsbau: "Sperrstangen für Fenster"
Hallo Knofy und tammy,

auf "quicksafe" habe ich mich bereits in meinem ersten Beitrag bezogen, das finde ich persönlich nicht überzeugend.

PS an alle anderen Beitragsautoren:
Herzlichen Dank für die konstruktiven, äußerst hilfreichen Anmerkungen!!!
ferienfahrer: "Sperrstangen für Fenster"
fuchsbau hat folgendes geschrieben::

Herzlichen Dank für die konstruktiven, äußerst hilfreichen Anmerkungen!!!

Mach' dir nichts d'raus, manche Leute leben halt im Wolkenkuckusheim und wollen die Realitäten nicht zu Kenntnis nehmen.

Allerdings habe ich in der Hinsicht beim Wohnmobil schon längst resigniert. Wenn jemand einbrechen will wird er das auch tun und das ist, so wie die Aufbauten gebaut sind, auch nicht zu verhindern.
Ich fürchte, es wird tatsächlich im Fall des Falles nur mehr Schaden angerichtet.
schorsche51: "Sperrstangen für Fenster"
Hallo

Ich würde Stahlseil (Dünne Bowdenzüge) nehmen, fällt nicht so auf und kann man über Kreuz innen Befestigen, stört kaum.

Gruß Schorsche
BernhardK: "Sperrstangen für Fenster"
Hallo !

Welche Erfahrungen hast Du denn bisher gemacht, dass Du Dich so einigeln willst ? Wenn Du Dein Womo in der Wildniss abstellen willst und Dich dann den ganzen Tag davon entfernst, nützen Dir diese gesamten Sicherheitsvorkehrungen auch nichts. Was wirklich hilft, ist eine Ferienwohnung, doch dann auch nur mit einbruchsicheren Fenstern und einem Tresor in der Wohnung.
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
schlafloser Nacht Gedanke
Frisch- und Abwasser beim Laika
Ähnliche Beiträge
Dometic Fenster
Fenster Aussteller erneuern
plastik fenster vs. fenster aus glas
Hebelverschlüsse am Fenster austauschen -wie?
Ersatzteil Seitz S5 Fenster
Rollo Fenster
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt