Luftfederung

Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

alles, was nicht in die anderen Foren passt

roadrunner010: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo,

welchen Stellplatzatlas für Deutschland habt ihr im Einsatz?

Vor 3-4 Jahren haben wir uns den Atlas von PR0M0BIL gekauft. Da das Ding mittlerweile veraltet sind, muss also ein neuer her.

Der ADAC-Atlas soll ja auch sehr gut sein.

Gruß
Daniel

ubruesch: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Wir nutzen den Bordatlas.
Kaufen den aber nur jedes 2. Jahr.
Ansonsten haben wir die POI's von Bordatlas, Womosp.org und ACSI im Navi.
Das sollte reichen.
Ansonsten suchen wir uns irgensdwo eine schöne Ecke zum übernachten wo wir keinen stören.

Gruß

Udo

BadHunter: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Wir fahren seit Jahren mit dem Bordatlas von Reisemobil International, vorher hatten wir auch mal die Ausgaben von PR0M0BIL, mir persönlich gefällt der Bordatlas aber besser.
Alle 2 Jahre kaufen wir dann mal die aktuelle Ausgabe, zudem ist im Paket dann auch noch ein dünnerer Stellplatzatlas für andere europäische Länder dabei.

Auf der Übersichtskarte sieht man sich die Gegend an in die man fahren möchte und kann die alphabetisch geordneten Orte dazu raussuchen.

Gruß, Jens

wolfherm: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo,

ich hole mir mittlerweile keine mehr. Das Internet gibt da viel mehr und aktuelleres her. Der erste Blick geht immer hier im Forum in die Stellplatzdatenbank. Da sind echte Erfahrungsberichte. Bei vielen sind auch Fotos dabei, die einem mehr erklären als tausend Worte.

Gast: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo Daniel,

das musst Du ausprobieren, was Dir am besten gefällt. Ich komme am besten mit dem ADAC-Atlas zurecht - andere schwören auf RMI oder PR0M0BIL.

Mein Tipp: Fange mit dem ADAC an...

645peter: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo Daniel,
Ich habe PR0M0BIL auf meinem Iphone und Bordatlas im Navi. Damit, würde ich sagen hast Du eine sehr hohe Abdeckung Europäischer Stellplaätze. Natürlich kannst Du PR0M0BIL und Bordatlas auch auf Deinem Navi als POI´s laden.

olimoli: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo,

hatte das die letzten Jahre immer so gehandhabt, das ich mir jedes Jahr im Wechsel den Bordatlas und den ADAC-Führer gekauft habe. So war ich immer recht aktuell unterwegs.
Jetzt habe ich mir ne Datenflat für mein Smartphone geleistet. Mal sehen, ob ich dann noch nen Stellplatzführer brauche.

garagenspanner: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

1.) Bordatlas ( 1.Wahl)
2.) JüZi-Liste ( naja....)
3.) Mobil Total (gut für den raschen Überblick)

Gruss
Jan

reisekatze: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Wir kommen auch mit dem ADAC-Stellplatzführer am besten klar, ich habe nach vier Jahren gerade den neuen bestellt. Es ist eine CamperCard dabei mit der man laut Aussage des ADAC jede Menge Vergünstigungen bei den Stellplätzen bekommt.

Zusätzlich haben wir diese Tage die POIs auf dem Smartphone auch noch installiert, funzt prima!

... aber, eigentlich sind wir Freisteher Bild

breefboots: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hallo,

der ADAC Führer ist unseres Erachtens übersichtlicher, weil er alle Plätze einer Region hintereinander auflistet. Auch finden wir die Angaben informativer. Dafür hat der Bordatlas aber manche guten Plätze, die der ADAC nicht hat.
Wir kaufen alle 2- 3 Jahre im Wechsel einen neuen. Für mobiles Internet habe ich im Urlaub keine Lust. Da ist mir Papier lieber.

Gruß
Breefboots

A 800: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

reisekatze hat geschrieben: Es ist eine CamperCard dabei mit der man laut Aussage des ADAC jede Menge Vergünstigungen bei den Stellplätzen bekommt.

Den habe ich letztes 'Jahr geschenkt bekommen. Nutzen konnte ich diese Karte nur einmal auf deinem CP in Norwegen. Da gab es 10 % Rabatt. Ansonsten wollte keiner die Karte akzeptieren.

Die Stellplatztipps im Forum schaue ich mir natürlich auch an.

Ansonsten bin ich auf einen Stelllplatzatlas angewiesen.

Als Navi nutze ich mein Nokiahandy und dort kriege ich keine POIs rein und eine Handyflat habe ich auch nicht.

Sehr gut finde ich den Tipp mit den wechselden Stellplatzatlanten.

Ich denke, ich werde mit Bordatlas anfangen und nächstes Jahr dann vielleicht den ADAC-Atlas kaufen.

Gruß
Daniel

garagenspanner hat geschrieben:2.) JüZi-Liste ( naja....)

Hallo Jan,

was ist denn die JüZi-Liste?

Gruß
Daniel

jorgito: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

nur so nebenbei...es gibt auch ne app.....sogar kostenlos von PR0M0BIL....immer upgedatet......das wäre wohl das zur zeit aktuellste in sachen stellplatz

adele

olimoli: Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?

Hi,

ne App ist das meines Wissens nicht. Mußt über den Browser deines Smartphones die Internetseite sp.xxxxxxxx.de aufrufen. Steht so zumindest in der aktuellen Ausgabe der PR0M0BIL.

P.S.: den richtigen Link darf ich wohl nicht posten. Aber ich denke, jeder kann die xen ersetzen.

Adria immer mehr Flecken auf der Zierleiste
Alkoven gegen TI Hubbett eintauschen ?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt