anhaengerkupplungen

Badfenster blickdicht machen?

alles, was nicht in die anderen Foren passt

doro: Badfenster blickdicht machen?

Ich kann es ja nicht verstehen, warum man eine Badfenster so macht wie alle anderen Fenster, nämlich zum durchgucken.

Aber nun ist es so.

Aber was kann ich dagegen tun, denn so geht es nicht?

Folie, Gardinen, die ich nicht will?

Danke
Doro

pitb: Badfenster blickdicht machen?

Wenn die Badende ne gscheite Figur macht/hat, stört doch das nicht... 8) :D

Tipsel: Badfenster blickdicht machen?

Es gibt im Baumarkt selbsthaftende blickdichte Folie, das wäre für mich Mittel der Wahl.

pitb: Badfenster blickdicht machen?

jepp - wenns die Figur verlangt -> Folie. Und zwar nicht klebend sondern so eine Adhäsiv-haftende oder wie dem heißt.

wolfherm: Badfenster blickdicht machen?

Ich habe auch ein durchsichtiges Fenster im Bad - brauche ich auch, damit ich die Nachbarn beim Zähneputzen besser beobachten kann. :D

Will ich es intimer haben, kommt das Rollo hoch.

zimtzicke: Badfenster blickdicht machen?

wolfherm hat geschrieben:Will ich es intimer haben, kommt das Rollo hoch.

Das hab ich mir auch schon immer überlegt, wenn ich so einen Schwachsinn gesehen habe.

(Fast) wann immer man sich dort aufhält, muss man verdunkeln und benötigt Strom.

GsD gibt es ja diese oben schon mehrfach empfohlene adhäsive Folie mit verschiedenen Mustern.

Das durchsichtige Fenster wäre bei mir bei zwei gleichwertigen Womos zur Auswahl das k.o.-Kriterium.

Gruß
von
Maggie

zimtzicke hat geschrieben:

Das hab ich mir auch schon immer überlegt, wenn ich so einen Schwachsinn gesehen habe.

(Fast) wann immer man sich dort aufhält, muss man verdunkeln und benötigt Strom........

Gruß
von
Maggie

Bei mir ist das Rollo so ein Plissee-Teil in hell. Licht kommt da noch genügend durch.

Lancelot: Badfenster blickdicht machen?

Also wirklich, Wolfgang, nur mit dem Rollo wird´s nicht getan sein :oops: :oops:

:kuller:

@Doro : schau mal DA : --> Link

Lancelot hat geschrieben:

Also wirklich, Wolfgang, nur mit dem Rollo wird´s nicht getan sein :oops: :oops:

:kuller:

Doch, das ist die Vorstufe. Wenn das Teil nicht vor dem Fenster ist, kommt meine Frau nicht mit mir unter die Dusche. Wir sparen so doch jede Menge Wasser....und schön ist es auch... :D

mama tembo: Badfenster blickdicht machen?

isch abe gar kein fenster - nur eine dachluke, was ich aber (besonders nach dem duschen) schon oft bedauert habe.
wenn ich jetzt allerdings das durchscheinen der folien betrachte, würde ich immer auf ein rollo zurück greifen.

thomas56: Badfenster blickdicht machen?

kein Fenster wäre für mich die schlechteste Lösung.

Blickschutz:

--> Link

mama tembo: Badfenster blickdicht machen?

thomas56 hat geschrieben:kein Fenster wäre für mich die schlechteste Lösung.

isses auch :cry:

ENTDECKER: Badfenster blickdicht machen?

Wir haben Dachluke und Fenster in "Klarglasoptik" und würden es jederzeit wieder so machen.
- wenn wir wollen kommt Licht ungefiltert rein. Also ohne Sichtschutz.
- wollen wir es bei Tageslicht blickdicht, machen wir das Mückenrollo zu. Reicht vollkommen aus. Da sieht man nix, denn aussen ist es heller.
- Wollen wir nachts einen Sichtschutz, normales Rollo zu.

Also nie Probleme

Gruß
Christian

fionasmama: Badfenster blickdicht machen?

Einfach die Scheibe gegen eine Milchglasscheibe austauschen?
Wobei ich die klare Scheibe auch besser finde, kommt eben doch mehr Licht rein. Wir haben leider kein Fenster im Bad, (also nur eine Dachfenster) was mir nicht gefällt, aber man kann eben nicht alles haben. An ein klares Fenster würde ich dann auch so ein Plisseerollo machen.

rudi-rz: Badfenster blickdicht machen?

ich hab mir am we. auch mal wieder womos angesehen. mir sind dann auch die durchsichtigen fenster im bad/wc aufgefallen.( im wowa! ist es undurchsichtig) darum hab ich mich gefragt, ob es modern geworden ist???
oder wissen die hersteller nicht, das da ein bad/wc rein kommt? , oder gibt es keine milchglasscheibe mehr??

Das Ende eines Lebenstraums
Kleine Familie braucht einen Rat bzgl. WoMo-Auswahl
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt