Frage Zandvoort/NL Strandpromenade
|
| Die Sauerländer: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hallo Forum!
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen...
Wir sind früher öfters mal übers Wochenende nach Zandvoort an der holländischen Norseeküste gefahren. Wir meinen uns noch erinnern zu können, dass auf den kostenpflichtigen Parkplätzen an der Strandpromenade stadtauswärts Richtung Norden (da wo auch die Zufahrten zu den ganzen Campingplätzen liegen) öfters Wohnmobile auf den Parkplätzen standen und dort offensichtlich auch über Nacht stehen geblieben sind.
Weiss jemand, ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen und ob dort gegen entsprechendes Entgelt immer noch die Möglichkeit der Übernachtung besteht???
Gruß, Sandra&Dirk
|
|
|
| Anzeige: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
|
|
|
|
| Lothar May: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Ne, leider gibt es das nicht mehr. ISt jetzt nur noch ein normaler PKW-Parkplatz. Mit dem Womo musst du auf den CP in den Dünen.
Schade, wir haben dort auch oft gestanden. Herlich im Herbst. Wenn man bei Schiitwedder im Warmen sitzen konnte und auf die nordsee blickte.
Pech für uns.
Lothar
|
|
|
| Die Sauerländer: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Danke für die schnelle Antwort Lothar.
Ist wirklich schade... Die Aussicht von dort ist einfach nur genial.
Gruß, Dirk
|
|
|
| Oloeschi: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Versuche doch mal den Link:
--> Link
Vielleicht hast du hier mehr Glück mit stellplätze in NL.
|
|
|
| camp524: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
| Lothar May hat folgendes geschrieben:: | Ne, leider gibt es das nicht mehr. ISt jetzt nur noch ein normaler PKW-Parkplatz. Mit dem Womo musst du auf den CP in den Dünen.
Schade, wir haben dort auch oft gestanden. Herlich im Herbst. Wenn man bei Schiitwedder im Warmen sitzen konnte und auf die nordsee blickte.
Pech für uns.
Lothar |
Hallo Lothar,
welcher CP ist das ? Ist es der Duinencampings de lakens ???
Ich wollte im Spätsommer nach Zandvoort.
Wie weit ist der von Zandvoort entfernt ?
Leider steht der in meinem Campinplatz-Führer nicht drin.
Gruß
Stephan
|
|
|
| goliver: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hallo! ich war letztes Jahr in Zandvoort. --> Link Am Samstag fahren wir wieder dort hin. Wir fahren wieder auf folgenden CP: --> Link
Gruß goliver :wink:
|
|
|
| Psycho: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hallo!
Wir waren vorletztes Wochenende in Zandvoort auf dem CP de Duinrand!
Der Platz hat so eine Mischung aus Schotter und Rasen, nicht wirklich schön. Die sanitären Anlagen sind absolut super! Sauber und relativ neu! Wir fanden den Preis von 30 € pro Nacht (Womo, 2 Personen und hund) ziemlich teuer!
Was uns an Zandvoort aber echt gestört hat, das ist die Tatsache, das wir nirgendwo einen Strandabschnitt gefunden haben, wo man den hund mit hinnehmen konnte! Das war vor 2 Jahren noch nicht so! Wir haben uns dort mit einem älteren Paar unterhalten, die seit 28 Jahren ihren Urlaub mit hund in Zandvoort gemacht haben und so sauer waren das sie gleich wieder abreisen wollten! Das nur am Rande als Info für die Hundebesitzer.
Auf dem Parkstreifen an der Strandpromenade standen übrigens ein paar Womos und eine Stromversorgung schien es da auch zu geben.
Wir werden wohl das nächste Mal wieder nach Renesse fahren. Hoffen dort ist es noch so hundefreundlich wie letztes Jahr :wink:
Gruß Uwe
|
|
|
| Oloeschi: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
|
Ich kann dir auch den Tip geben etwa 8km weiter als Renesse nach Westenschouven in der Nähe der Stauweer Nelte Jans auf CP Duinoord.Strand und CP gut,Und wichtig Hunde erlaubt.
|
|
|
| Psycho: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hi Olaf!
Danke für den Tipp! Wir waren für 1 Woche in Westenschouwen auf dem CP Duinoord.
Der CP ist schön angelegt und gut gepflegt. Die Lage ist für Hunde sehr gut, da direkt nebenan ein grosses Waldgebiet mit reichlich Wegen und einem Gebiet in dem die Hunde (offiziell) freilaufen dürfen. Unser Racker war jedoch fast die ganze Zeit nicht angeleint und es hat niemanden gestört.
Ansonsten empfiehlt sich der CP aber wohl besonders für Menschen die absolute Ruhe suchen. Es waren überwiegend ältere Generationen vertreten (60 +). Die Preise waren mit 21,50 € für 2 Personen und hund in einem gerade noch akzeptablen Bereich.
Uns hat es gut gefallen, aber nach einer Woche war es uns doch etwas zu ruhig. Nächstes Mal fahren wir wieder nach Renesse auf den CP Duinhoeve, weil dort einfach das abendliche Unterhaltungsprogramm umfangreicher ist.
Gruß Uwe
|
|
|
| zimtzicke: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
| goliver hat folgendes geschrieben:: | Hallo! ich war letztes Jahr in Zandvoort. Am Samstag fahren wir wieder dort hin.
Gruß goliver :wink: |
@ goliver
mit welchem Womo fährst du?
Maggie :versteck:
(Sorry, bitte nicht böse sein - habe nur deine Fotos vor Augen...)
|
|
|
| Eddy: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hallo Maggy,
beachte doch einmal, wann er das geschrieben hat???
War am 25.04.06, ist also schon etwas her.
Gruß aus Kiel
Eddy
|
|
|
| zimtzicke: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
| Eddy hat folgendes geschrieben:: | Hallo Maggy,
beachte doch einmal, wann er das geschrieben hat???
War am 25.04.06, ist also schon etwas her.
|
Oh ja, danke Eddy, ich seh das gerade erst - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das ist mir nun schon öfter passiert, dass jemand einen alten Thread rausholt und ich dann gar nicht auf's Datum achte, weil ich nicht damit rechne.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Maggie
|
|
|
| Katalonien1997: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Hallo!
Wir wollen Mitte bis Ende Oktober mit unserem Womo nach Zandvoort.
Kann uns jemand sagen, ob zu dem Zeitpunkt noch ein CP offen ist oder ob man dann evtl. auch Wild stehen darf?
Viele Grüße
Kerstin
|
|
|
| killer: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
Wild stehen ist durch schilder ueberall verboten,
waren jetzt am pfingst Wochenende da.
Alle campings besetzt,
aber man konnte in der naehe des wasserturms auf einem riesigen parkplatz uebernachten.
War direkt am anfang der strandpromenade und ziemlich nah in die city.
Wohl ganz ohne versorgung,war ja nur ein riesen parkplatz.
Parken 9 euro pro tag plus 2,50 euro um ueber nacht stehen zu bleiben.
gruss petra
|
|
|
| friedhelm28: "Frage Zandvoort/NL Strandpromenade"
|
| killer hat folgendes geschrieben:: |
Wohl ganz ohne versorgung,war ja nur ein riesen parkplatz.
Parken 9 euro pro tag plus 2,50 euro um ueber nacht stehen zu bleiben.
gruss petra |
Hallo Petra
Was meist Du warum hier in Deutschland so viele Gelbe Nummernschilder an den Wohnmobilen zu sehen sind. :D :oops:
Ich bin früher wirklich gerne nach Holland gefahren, es hat mir immer super gefallen, auch schon ohne Mobil. Ich würde auch heute noch gerne dort hinfahren, aber die Preise liegen für Camper nicht mehr in der Norm. Nur die so genannten Arrangements kann man noch einigermaßen als preiswert anrechnen.
Also adieu schönes Niederland "Holland"
|
|
|
|
|