bll

Abschleppösen beim Adria

Motor, Getriebe, Achsen, Räder usw.....

pkirschke: Abschleppösen beim Adria

Hallo Womofahrer,
ich bin seit dem letzten Jahr Besitzer eines Adria Sport 572 SL und hatte zuletzt in Portugal ein besonderes Problem, ich hatte mich im Lehm festgebuddelt und wollte mit herausschleppen lassen. Groß war mein Erstaunen, als ich weder vorne noch hinten eine Abschleppöse fand. Gibt es irgend eine Stelle, an der ich das Abschleppseil befestigen kann? Wegen der geringen Chassishöhe konnte ich auch keinen großen Wagenheber ansetzen. Ein Kollege erzählte mir von einer aufblasbaren Matratze, die den Wagenheber ersetzen kann. Kennt jemand eine solche und die Bezugsquelle? Danke im Voraus für Tips Paul

rolf51: Abschleppösen beim Adria

Hallo,

vorne, Ja; hinten, nein

M-Hymer: Abschleppösen beim Adria

Hallo,
nennt sich Ballon Wagenheber Air Jack und kostet 60€ in bei EB..
Gruß

globulli: Abschleppösen beim Adria

M-Hymer hat geschrieben:Hallo,
nennt sich Ballon Wagenheber Air Jack und kostet 60€ in bei EB..
Gruß

Ja, und ich habe das auch schon bei dem Werkzeugversender aus Hagen gesehen. Aber ich glaube nicht, dass das noch funzt, wenn man richtig tief im Dreck steckt. Und selbst wenn - sas machst Du denn dann?

pkirschke: Abschleppösen beim Adria

Hallo globulli,
danke für die Antwort. Was ich dann mache? das was ich auch bei meiner Aktion gemacht habe, Steine runtergepackt. In Portugal mußte ich jedoch vorher elendig viel Lehm hinter den Reifen wegschaufeln (ich mußte rückwärts fahren, vor dem Bus stand ein großer Kakteenbusch), um mühsam Stück für Stück freizukommen. Gruß Paul

Wärmetauscher im Ducato MJ130 BJ2012 und Truma 4
AGR-VENTIL ZU ? ZU WENIG GAS GEGEBEN !
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt