motorradtraeger

Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

bastler123: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Hallo,

in den nächsten Tagen werden wir unsere erste Tour mit dem neuen Womo in die Niederlande unternehmen. Da wir nicht unbedingt auf Campingplätzen oder offiziellen Stellplätzen mit Wasser- und Stromanschluss stehen wollen, bitte ich Euch um Rat, wo man dann Strom und Wasser "tanken" kann. Auf Rastplätzen, an Tankstellen, an Supermärkten? Was kostet dies?

Danke für Eure Hinweise.

Gruss
Horst

mueckenstuermer: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

In den Niederlanden ist es verboten, frei zu stehen.

Wasser und Strom für ein bis drei Tage nimmt man einfach mit. Dafür hat man doch ein Wohnmobil...

mueckenstuermer: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Hier:

--> Link

thomas56: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

mueckenstuermer hat geschrieben:
Wasser und Strom für ein bis drei Tage nimmt man einfach mit. Dafür hat man doch ein Wohnmobil...

:D :D :D

pfalzcamper: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Wenn ich das ERSTE Mal mit einem WoMo unterwegs waere, wuerde ich doch fuer die 3 Tage einen CP vorziehen. Denn Fragen werden mit Sicherheit auftauchen und wenn dann die SIM auf einer freistehenden Lichtung keinen Empfang hat...

markgraefin: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Hallo Bastler,
weil ich mich gut an mein "erstes Mal" erinnere:

Wenn du wirklich das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs bist, kann ich dir nur empfehlen den Worten meines Vorschreibers zu folgen.

Es kommen so viele Frage, so vie Ungewohntes und Rätselhaftes auf dich zu, dass du froh sein wirst, auf das Wissen andere Womofahrer zurück greifen zu können.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt, viel Spaß und alles Gute.

Gruß
Markgräfin

jukeles: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Für Deine erste Tour kann ich Dir nur ein ausgiebiges Studium
unseres Foris Björn auf

--> Link
--> Link

raten. Ein sehr umfangreiches Werk. Da werden Dir sicher viele Fragen beantwortet.

Wasser solltest Du schon mal daheim auffüllen und für Strom ist die Aufbaubatterie zuständig. Wenn Du ohne Strom stehst, schalte den Kühlschrank auf Gas, da kühlt er auch besser und spart Energie der Batterie.

Leg das Womohandbuch gleich oben auf, damit bei Fragen gleich alles zur Hand ist. Da wird noch so mancher Piepser und Schalter für Aufruhr sorgen.

Viel Spass bei Deiner Tour und versuch auch einmal Internet zu bekommen, falls Du Fragen hast.

haballes: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Wenn es nach Holland geht, dann gönnt euch wenigstens das erste Mal den Campingplatz, da haben alle Vorschreiber Recht. Da lassen sich Fehler leicht ausmerzen, denn irgend etwas hat man immer vergessen und auf vielen Plätzen ist ein Campingzubehörladen oder eine Gaststätte, das man nicht dursten oder hungern muss.

Wenn ihr auf dem CP das erste Wochenende geschafft habt, ohne das euch etwas fehlte, dann funzt es überall.

Die allerwichtigsten Dinge:

Stromkabel (min.10m) mit den blauen Adaptern (CEE)
Schlauchrolle mit 3/4" Anschluß, alternativ Wasserdieb
Gießkanne, Rolltank und Faltkanister.
Toilettenchemie oder Nasenklammer.
Ausreichend Euromünzen.

Damit könnt ihr an jeder Stellplatzsäule andocken.

rabi: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

haballes hat geschrieben:Gießkanne, Rolltank und Faltkanister.

Das schleppst du alles mit? Vor allem...was machst du mit dem Rolltank?

@Rabi :D :D :D
Das habe ich mir auch gedacht, wir haben keines der 3 von Haballas genannten Artikel dabei.

haballes: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

:D Wenn ich bei meinen Wochenurlauben auf CP`s keinen Bock hab alles abzubauen, dann nutz ich fürs Abwasser den Rolltank.
Die Gießkanne für Frischwasser.

Den Faltkanister, wenn ich unterwegs irgendwo Wasser "stehlen" muss. Den bekommt man bequem unter jede Jacke unauffällig reingeschmuggelt. Sei es Raststättenlokus oder Friedhofsklo. Raus komm ich immer. :D

@haballas
:D Hast Du so einen kleinen Tank, oder säuft der Mops soviel? :D

oberstdorfer: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Holland ist schön und alle mal ne Tour wert aber für die erste Tour würde ich eher Deutschland vorschlagen.

Sucht euch ein paar Stellplätze aus mit V/E und Strom, zwischendurch mal eine Nacht freistehen ist auch okay.

Nehmt euch nicht zu viel vor und versucht immer so bis 15.00 Uhr euer nächstes Etappenziel zu erreichen, den im dunkeln Ankommen ist immer schlecht. (Es sei denn mann kennt die Ecke)

Mir gings schon öfter so wenn man dann Abends um 21.00 Uhr einen Freistellplatz sucht findet man nichts gescheites.

Diese Stellplätze kann ich alle emfehlen --> Link

Viel Spass :D

rabi: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

haballes hat geschrieben::D Wenn ich bei meinen Wochenurlauben auf CP`s keinen Bock hab alles abzubauen, dann nutz ich fürs Abwasser den Rolltank.
Die Gießkanne für Frischwasser.

Den Faltkanister, wenn ich unterwegs irgendwo Wasser "stehlen" muss. Den bekommt man bequem unter jede Jacke unauffällig reingeschmuggelt. Sei es Raststättenlokus oder Friedhofsklo. Raus komm ich immer. :D

OK...'ne Gießkanne habe ich für Notfälle auch mit, aber wie bekommst du den Rolltank unter deinen Abwassertank? Hast du dafür Rangierwagenheber mit um das Womo anzuheben???

bernierapido: Erste Womo-Tour; woher Wasser und Strom?

Für den Abtransport des Abwassers nehme ich die entleerte Kassette der Toilette, die wird dann gespült und ich brauch nicht unnötig Frischwasser.

Dann hab ich ein Aqua-Roll, 40l dabei für Frischwasser. Dass wird mit einer Tauchpumpe in den Tank gepumpt. Gießkanne schleppen ist mir zu anstrengend.

Lade-Booster in Flair 6700 iTA - BJ 2003 einbauen
Alte Triomatic mit Fernazeige und Eisex tauschen ...
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt