![]() |
Minoan ändert FahrplanHallo,
es gibt anscheinend gravierende Fahrplanänderungen bei Minoan-Lines: Hier ein Auszug aus der Web-Site minoan-lines.biz (hoffe, die Quellenangabe ist so richtig): Fahrplanänderung bei Minoan Lines durch die immer weiter steigenden Treibstoffkosten ist Minoan Lines gezwungen folgende Maßnahmen zur Minimierung der Kosten und Verluste zu treffen: Einstellung der Venedig-Strecke ab 01.04.2012: Bis auf die Abfahrten mit der Olympia-Palace in der Zeit vom 15.06. – 15.09.2012 wurden alle Abfahrten ab 1. April 2012 auf der Venedig-Strecke eingestellt! Alternativen für die betroffenen Kunden : -Umbuchung auf die Ancona-Route, der Kunde erhält 10 % Nachlass auf seine neue Buchung, um die höheren Kosten für Benzin und Maut zu decken und zusätzlich kostenlose Mahlzeiten an Bord. -Kostenlose Stornierung und volle Erstattung. Geänderte Abfahrtszeiten auf der Ancona-Strecke: Um auch auf dieser Strecke Treibstoffkosten zu sparen, werden die Fähren künftig langsamer fahren und benötigen jetzt für eine Überfahrt 24 Stunden. Dadurch kommt es zu folgenden Änderungen im Fahrplan, gültig ab 1. April 2012: Vom 01.04. – 22.06.2012 und 07.09. – 31.12.2012 (keine Abfahrten Donnerstags) Ab Ancona um 14.00 Uhr An Igoumenitsa um 09.00 Uhr An Patras um 15.00 Uhr Vom 01.04. – 21.06.2012 und 06.09. – 31.12.2012 (keine Abfahrten Mittwochs) Ab Patras um 18.00 Uhr Ab Igoumenitsa um 23.59 Uhr An Ancona um 17.00 Uhr Vom 23.06. – 26.07.2012 (keine Abfahrten Donnerstags) Ab Ancona um 18.00 Uhr An Igoumenitsa um 13.00 Uhr An Patras um 19.00 Uhr Vom 22.06. – 25.07.2012 (keine Abfahrten Mittwochs) Ab Patras um 16.00 Uhr Ab Igoumenitsa um 22.00 Uhr An Ancona um 15.00 Uhr Vom 27.07. – 06.09.2012 (Tägliche Abfahrten, außer am 09.08.12 und 23.08.12) Ab Ancona um 18.00 Uhr An Igoumenitsa um 13.00 Uhr An Patras um 19.00 Uhr Vom 26.07. – 05.09.2012 (Täglich Abfahrten, außer am 08.08.12 und 22.08.12) Ab Patras um 16.00 Uhr Ab Igoumenitsa um 22.00 Uhr An Ancona um 15.00 Uhr Meine Buchung ist betroffen, im Moment lassen die nix unversucht um uns vom Urlaub in Gr abzuhalten :twisted:
Gruß Rolf Ich habe jetzt nachgeschaut.
Wir sind auch voll betroffen, hatten auf der Europa gebucht. Somit ist Venedig für uns wohl auch Geschichte..... Dann schauen wir mal die nächsten Tage, wie wir das umgebucht bekommen. Hallo!
Wir sind auch betroffen. Da wir im Vorruhestand sind und Zeit haben gehts halt wahrscheinlich ab Bari. Gruß Kobold Hallo!
Soeben kommt die Nachricht von Linos Travel sind ab Ancona mit der Europe Palace CoB umgebucht. Rückerstattung des zuviel gezahlten Preises und kostenloses Essen an Bord. Gruß Kobold Hallo ihr Pechvögel,
wenn ich gebucht hätte, würde ich bei Minoan stornieren und mit Anek ab Venedig fahren, natürlich auch mit CoB. Und bis jetzt sogar etwas preiswerter als Minoan. Gruß Peter Tut mir leid, aber Anek bietet ab Venedig kein Camping an Bord an!
Es ist besonders in der Hauptsaison problematisch, einen Ersatz zu finden. Gruß Gerd
Stimmt nicht, habe gerade von Patras nach Venedig bei Anek Camping an Bord für rd. 405 € gebucht. Und wenn es in dieser Richtung geht, geht es anders herum auch. Umbuchung war notwendig, da Minoan-Lines die Strecke Patras-Venedig eingestellt hat.
Hallo Peter, habe ich heute gemacht, Patras-Venedig, ist allerdings nicht preiswerter, sondern rd. 45,00 € teurer.
Hallo brawo1, --> Link COB von oder nach Venedig mit Anek ist lt. Anek und anderen Quellen definitiv nicht möglich. Irgend etwas kann dann nicht stimmen! LG und noch vielen Dank für eure Griechenland-Berichte. Josef
Hallo Josef, die von dir angegebene Seite scheint nicht aktuell zu sein. Schau hier --> Link unter Anek. Gruß Peter Hab auch umgebucht auf Anek "Camping an Bord" von Venedig.
Bestätigung fehlt noch hoffe das es klappt Gruß Rolf
Hallo Wolf, habe gerade eine Abfrage gestartet, 2 Pers., 1 Womo 740X300, Venedig/Igou., CoB, hin u. zurück, koml. 712,-- €. Gleiche Abfrage bei Minoan, allerdings vor 4 Wochen, 775,--€. Werde am 1.5. Richtung GR aufbrechen, über den Landweg :) Gruß Peter ps. wünsche eine gute Rückreise! Hallo zusammen,
da hatte ich wohl auch eine falsche Info. Auf der Exposa Seite erscheint, dass ab 2012 wieder CoB möglich ist, auf der Anek Seite angeblich nicht möglich. Die Lage ist, wie die in Hellas, etwas unübersichtlich... Glücklicherweise ist unsere Minoan Buchung von Venedig nicht bertroffen! Gruß Gerd Frage zu Polizei Auf dem Landweg zurück nach Hause |