![]() |
Achtung "unseriöse Internetseite"Hallo Gemeinde,
ich habe mir heute eine Sat Anlage Kathrin CAP 710 im Internet gekauft. Die Preisspanne lag von 1444 bis 1800 Euro. Beim rumstöbern im Internet wurde ich auch auf einen enorm günstigen Anbieter aufmerksam. Der Preis lag bei exakt 1099 €. Da ich sehr vorsichtig bin, habe ich versucht eine Bestellung per Nachnahme zu initiieren. In der Beschreibung wurde die Möglichkeit angeboten. Doch es war nur per Bankeinzug möglich. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Eine Email wurde nicht beantwortet. Nach weiterer Recherche, fand ich heraus, dass die IP der Internetseite des Anbieters in Malaysia ist und wird aus diesen Grund auch mit hoch risikoreich beurteilt wird. In Deutschland ist wohl nur eine Briefkastenadresse vorhanden. Die Internetadresse lautet: --> Link Ich habe bei einem Namhaften Anbieter normal, günstig gekauft. Lasst euch bitte nicht verleiten, da dass Geld sonst irgend wo in Malaysia verschwindet und die Ware kommt nie an. Gruss Burkhard Hallo,
ich zahle nur per PayPal oder auf Rechnung und wer das nicht macht, der kann bei mir nichts verkaufen Ja, seid froh, da nichts bestellt zu haben, denn es scheint wirklich
eine betrügerische Sache zu sein. Habe mal angeklickt : LCD/LED Fernseher Ergebnis = keine Produkte verfügbar, das Gleiche bei HiFi Komponenten und der Rubrik Fotografie = keine Produkte Vielleicht ist die Sache ja schon aufgeflogen.... Die im Impressum genannte Firma wird sicherlich nichts damit zu tun haben. Ich nehme mal an, die Betrüger haben einfach ein paar Informationen zusammenkopiert. Die HRB-Nummer gehört auch zu einer anderen Firma in Aschaffenburg. Die Stellenausschreibung habe ich auch wortwörtlich bei einem anderen Unternehmen gefunden.
Generell sollte man stutzig werden, wenn ein Angebot zu günstig ist, denn zu verschenken hat niemand was. Und wenn es dann zu diesem Händler keine weiteren Informationen im WWW gibt, sollten die Alarmglocken läuten. Grüße Frank
Stimmt, sehr dubios. Firma in Aschaffenburg, Telefonnummer bei mir im Ort, Sulzbach im Saarland.....komisch. Gruß Dieter Spiegel TV " Die camper kommen |