anhaengerkupplungen

Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

alles, was nicht in die anderen Foren passt

raidy: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

"Sie parken falsch herum. Das gehört sich nicht"
"Nach 22:00 Uhr auf einen Stellplatz fahren ist eine Frechheit"
"Toilettenchemie gehört verboten, das ist eine Sauerei"
"Wer einen Vollintegrierten fährt ist lebensmüde"
"Markisenbenutzer sind Platzdiebe"
"Wer mit seinem WoMo 120kmh fährt ist eine Umweltsau"

Manchmal frage ich mich schon, wer neben den klaren gesetzlichen Regelungen eigentlich "WoMo-Regeln" aufstellt und sich dann auch noch das Recht nimmt, solche vehement durchsetzen zu wollen.
Immer wieder lese ich hier von irgend welchen Regeln, deren Herkunft ich nicht kenne, deren Sinn ich nicht akzeptiere und sie auch nicht befolge. Auch dann nicht, wenn manche meinen sie mit drohenden Worten durchsetzen zu wollen.
Wieso kommt es dann immer so schnell zu Streitgesprächen, die sofort persönlich werden? Warum kann man sich nicht nur in der Sache selbst kultiviert streiten? Und warum verlangen immer wieder die gleichen Benutzer, dass der Admin oder die Mods das regeln sollen?

Was meint ihr, welche ungeschriebenen Regeln gibt es unter dem Campern?
Um mal nur zwei postive zu nennen: Man hilft sich und man grüßt sich.

urmel71: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

viele tragen selbstgestrickte Socken und offene Birkenstock. 90% der Männer tragen Vollbart. :-)

pfalzcamper: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Ruecksicht auf Mitcamper nehmen - auch wenn man vielleicht gar nicht nachvollziehen kann, warum?

Zum besseren Verstaendnis: ich muss nicht verstehen, warum mein Nachbar meine Musik nicht hoeren will. Er erwaehnt es und somit hat er ein Beduerfnis. Also respektiere ich dies, fertig.

jhg0812: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Pfalzcamper,
du hast recht und mir aus dem Herzen gesprochen.

Etwas mehr gegenseite Rücksicht hilft beim Zusammenleben.

Ach übrigens Raidi, danke für deinen Beitrag.

Sonnige Grüße

Jörg-Holger

nuvamic: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Die spannendste Frage wäre ja - wer ist die Exekutive.... *duck

Wichtige Regeln gibt es sicher zum Thema Geschirr spülen / zum Spülbecken transportieren etc. Hab es aber bisher einfach nur so gemacht, wie ich's praktisch fand......

In diesem Film letztens bei Spiegel TV musste ich mich schon schwer über die Gepflogenheiten wundern, vor allem Richtung Deko. "Gartenzwerge gehen gar nicht!" (auf die IDEE eines Zipfelträgers muss man erst kommen *g*)

Was mich persönlich eher seltsam berührt ist der zum Teil nicht geringe Alkoholkonsum. Mir schießt immer durch den Kopf, wann ich den Konsumenten dann auf der Straße begegne...

schlaue-hexe: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Hallo,

also wir sind Camper von der Sorte Leben und Leben lassen.

Uns geht es wie Raidy, auch wir kennen viele der Regeln die

hier geschrieben werden nicht.

Uns stört es weder,

wer wann welche Musik hört, ob einer in der Nase bohrt,

noch ob er vorwärts oder rückwärts einparkt.

Regeln und Ärger gibt es im Alltag genug,

das brauchen wir nicht auch noch im Urlaub.

Gruß
Anette

klink_bks: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

pfalzcamper hat geschrieben:Ruecksicht auf Mitcamper nehmen - auch wenn man vielleicht gar nicht nachvollziehen kann, warum?

Zum besseren Verstaendnis: ich muss nicht verstehen, warum mein Nachbar meine Musik nicht hoeren will. Er erwaehnt es und somit hat er ein Beduerfnis. Also respektiere ich dies, fertig.

Meiner Meinung nach Typische und absolut richtige Meinung von einem Pfaelzer. So sind die Pfaelzer halt. Daumen hoch dafuer. :gut:

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

pfalzcamper: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Huestel - bin nur ein Zugereister ( aber schon 26 Jahre ) und ansonsten Schluchtenscheisser :D ( Sprich Oeschi )

klink_bks: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

:D Trotzdem lassen wir das mal so im Raum stehen ! :D

Gruss von der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

a.w.meincke: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Ich bin eigentlch ein zurückhaltener, rücksichtsvoller, feundlicher Zeigenosse. (Genug de Eigenlobs !)
Wenn mir einer aber so dumm käme, wie oben geschrieben, könnte ich auch anders.
Einen Eimer Wasser in die Wohnmobiltür schütten lassen (wie in einem anderen Threat geschrieben), würde ich mir aber nicht ohne Gegenreaktion biete lassen.

froeschn: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Nur keinen Stress, man kann über alles reden und Höflich- und Freundlichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Toleranz heißt, Andere anders sein lassen.

Das wünsche ich mir für mich und das gestehe ich auch jedem anderen zu. Wir haben auch noch nie ein Problem mit Mitmenschen gehabt, zumindest nicht im Camping-/Moped- oder WoMo-Urlaub.
Ich glaube, dass Menschen, die diese Art Urlaub machen, grundsätzlich tiefenentspannt sind :D und ich bin sowieso jemand, der erstmal sicher ist, dass mir niemand Böses will (mein Exmann sagte:"Schaf!" aber ich mag mich so... :) )

LG,
Fröschn

carbonunit: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Hallo nochmal,

was sind das denn für komische Regeln?

"Sie parken falsch herum. Das gehört sich nicht"

:rofl:
Ich persönlich, also ganz persönlich, also nur ich, um das klar zu machen, mache bestimmte Dinge so und so, z.B. möglichst mit der Schnauze so stehen, dass ich geradeaus ohne Rangieren abhauen kann. Wenn einer das anders macht, soll er doch.

"Wer mit seinem WoMo 120kmh fährt ist eine Umweltsau"

Wenn einer auf der Bahn den Sprit bei 120km/h hinten raus haut wird er es sich schon irgendwie leisten können oder wollen, mir doch egal, ist doch nicht mein Geld.
Gut, irgendein Volkswirtschaftler wird mir bestimmt erklären können, dass es eben doch mein Geld ist. Ok, ich warte.

"Toilettenchemie gehört verboten, das ist eine Sauerei"

Wenn man sich erkundigt, wo man das Porta Potti damit ausgiessen darf und wo nicht, dann ist Chemie ok.
Ich, also wieder allein ich, komme seit 15 Jahren ohne Chemie aus und kann ohne Nachfragen jedes legale Loch zur Entsorgung nutzen.

"Nach 22:00 Uhr auf einen Stellplatz fahren ist eine Frechheit"

Ich persönlich (siehe oben) gehe sowieso selten vor ein Uhr zu Bett. Eine Frechheit wär's, wenn der beim Rauffahren ordentlich hupen würde.

"Wer einen Vollintegrierten fährt ist lebensmüde"

Ähm... wieso? Zeigt sich das nicht eher am Fahrstil?
Mir persönlich ist das Fahrerhaus des Originals deshalb lieber, weil dann im Pannenfall eine beliebige Werkstatt sich ohne Sucherei an die Arbeit machen kann.
Der viele Platz vorne in der Hütte spricht sicherlich für einen Vollintegrierten, aber warum soll dessen Fahrer lebensmüde sein? Habbichnichtverstanden...

"Markisenbenutzer sind Platzdiebe"

Gewonnen, ich hab keine.
Ausstellfensteröffner sind auch Platzdiebe, dann kann der Nachbar nicht mehr so dicht ran.
Wieder ganz persönlich mag ich die Stellplatzkuschelei nicht so sehr, aber dann muss ich da ja auch nicht bleiben. Oder doch?

Meine Güte, entspannt Euch. Kann doch jeder machen wie er will.
Ich habe auch meine Vorlieben, wenn ich danach gefragt werde, dann stelle ich die vor. Aber mir tut das doch nichts, wenn einer es anders machen will. Der hat dafür mindestens so gute Gründe wie ich, das habe ich oft genug erlebt.

Gruß
Carbonunit

garagenspanner: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

das es leider etliche selbsternannte Hausmeister und Blockwarte gibt -vor allem auf CP`s - ist ja keine Neuigkeit...

ich begegne dieserlei Menschlein mit all meiner Höflichkeit und meinem schönsten Lächeln, und bin stark bemüht diese Wesen zu ignorieren.
Wenn mir jedoch ein Mitmensch körperliche Gewalt antut, bzw. mein Eigentum beschädigt , dann kann es geschehen , das die zivilisatorische Tünche
von mir abbröckelt und der Neandertaler zum Vorschein kommt :D :D
Der Selbsterhaltungstrieb ist eben der stärkste Trieb :)

Mein Aufruf : immer schön locker bleiben :) :) , und korrekt benehmen

Gruss vom See im Regenland
Jan

rosselarno: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

:daumen2:

Gruß Arno

maredo: Wer ist eigentlich die Camping-Legislative und Judikative?

Hallo zusammen,

vieles von dem was geschrieben steht ist leider wahr. Ob es an der deutschen Mentalität liegt? Sauberkeit und Ordnung? 3 Deutsche ein Verein? Jeder Womofahrer hat Vollbart? Prinz Heinrich Mütze, dazu! Womöglich noch eine Deutsche Flagge am Mast?

Oft frage ich mich wirklich ob Womo-Reisen, bei dem was ich oft antreffe, mein Ding ist. Die Freiheit, ja das ist mein Ding. Ich nehme mir die Freiheit anders zu stehen, ich nehme mir die Freiheit etwas Abstand zu wahren, ich nehme mir die Freiheit Leute anzuquatschen. Ich nehme mir die Freiheit erst gegen Mittag loszufahren und ich nehme mir die Freiheit bei Bedarf die Cassette zu entleeren, egal wie früh oder spät es ist.

Ich respektiere Leute die Vollbart tragen, die Westernhüte tragen und glauben sie wären Trucker, Ich belächle den Nationalstolz den man immer hintertrieben hat, ich nehme gute Ratschläge an, bin dankbar für Tipps und lerne aus Fehlern. Bin nicht um halb 8 beim Bäcker der den Platz mit seiner Hupe weckt und ich ihn deshalb umbringen könnte. Ich habe Urlaub und für mich ist nur die kleine Womo-Welt wichtig. Alles andere kann warten.

Unangenehmen Zeitgenossen gehe ich aus dem Weg, schweigsamen lasse ich ihren Frieden, ungeselligen ihre Einsamkeit.
Sylvester möchte ich anstoßen mit Gleichgesinnten und dieses Sylvester ging das nicht, obwohl viele Womobesatzungen noch munter waren. Niemand verließ sein alkoholisiertes Schiff. Angst nicht mehr die Treppe hoch zu kommen? Wer weiß?

Es ist schade das die Gemeinsamkeit immer mehr nachläßt, die Einsamkeit von Hochhaussiedlungen auf Stellplätzen einzieht und Blockwarte in die Freiheit hinaus läßt. Regelungsbedarf pensionierter Verwaltungsangestellter die in ihrem Leben nichts zu sagen hatten, wird nun zur unerträglichen Last in allen Bereichen des gemeinsamen Lebens.

Meine Bitte an die Zukunft ist eine ganz einfache Regel:
"Leben und leben lassen". Respekt voreinander und ein wenig mehr miteinander.

In diesem Sinne
maredo

Womo mit GFK Dach und Aluwänden mit hartwachs behandeln
Reinigung Pflege Wachsen Polieren
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt