motorradtraeger

Luftfilterwechsel bei Peugeot 280L (J5), Baujahr 1990

Motor, Getriebe, Achsen, Räder usw.....

hrimpsfischer: Luftfilterwechsel bei Peugeot 280L (J5), Baujahr 1990

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon einmal bei seinem Peugeot 280L (J5) den Luftfilter gewechselt und kann mir einen Tipp geben?!

Und zwar wollte ich gerade einmal nachsehen, wie es um den Einsatz so bestellt ist, denn der Luftfilter hat mindestens 3 Jahre auf dem Buckel. Ich hab ihn allerdings nicht direkt herausbekommen. Für den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Thomas

Rico: Luftfilterwechsel bei Peugeot 280L (J5), Baujahr 1990

Sali Thomas

Wie ist das zu verstehen?
Hast du das Gehäuse nicht rausgekriegt, oder nur den Filter nicht aus dem Gehäuse?
Ich habe das Spannband um das Gehäuse entfernt, danach das Gehäuse rausgenommen.
Dann sollte auch das rausnehmen des Filters kein Problem sein. Wenn du allerdings das Gehäuse drinn lassen willst und nur den Deckel wegnimmst, wird es eventuell etwas eng. Das wollte ich mir nicht antun.
Zusatzinfo:
Ich habe auch mal in einem anderen Forum gelesen, es gäbe einen Sportfilter der mehr Luft durchlässt. Weiss jetzt gerade den Namen nicht. Könnte mir vorstellen, dass damit unsere Sauger etwas "russärmer" laufen (Ich habe den gleichen Motor, wenns bergauf geht sieht man mich).

Ford Transit Schaltempfehlung !
Peugeot J5 Lucas Einspritzpumpe !
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt