![]() |
Oyster 85, kann man anderen Receiver anschließen ?moin moin,
besteht die möglichkeit an die oyster 85 einen anderen digitalreciever zu klemmen und die schaltung für das aus- und einfahren der antenne separat zu betreiben ?? hat da schon jemand etwas gebastelt ? mein reciever ist nun fast 10 jahre alt, auf dem markt gibt es deutlich bessere, mit mehr anschlußmöglichkeiten wie z.b. festplatte etc. die reciever von teen haft sind ja leider nicht bezahlbar, deswegen die frage ob jemand da schon erfahrungen hat mit anderen recievern hat. adele j Hallo Adele,
ich habe auch eine Oyster 85 und habe seit dem letzten Jahr einen Receiver vom Media Markt angeschlossen. Das funktioniert ausgezeichnet, da das Aus-und Einfahren vom ten haaft Steuergerät übernommen wird. Gruß Bernd ...bloss keinen von Kathrein nehmen...
Funktioniert vermutlich nicht...soll heißen: der Receiver schaltet das Signal nicht durch! Hab ich grad an der eigenen Anlage erfahren! das steuergerät ist in dem teen haft reciever bei mir integriert, habe den FTA D 900 Reciever dran.
wenn ich den starte mit der FB schaltet er ein und die antenne fährt aus. was hattest du für einen reciever ??? adele j Hallo Adele,
dann sieht die Sache natürlich schon anders aus. Bei mir ist das Steuergerät separat und somit kann jeder andere Receiver angeschlossen werden. Somit kann es natürlich so nicht funktionieren. Gruß Bernd Hallo,
ich habe Receiver und Steuerung auch in einem. Trotzdem habe ich zwei zusätzliche Receiver (Techno Trend S815 HD+) vorne und Schlafzimmer zusätzlich angeschlossen. Preis (incl. HD+ 55€) 82€ bei ebay. Mein eingebauter Receiver kann kein HD. Gruß bussi1256 wie darf ich das verstehen " zusätzlich angeschlossen " ???
hast du den alten als steuereinheit noch drin und den neuen dahinter geschaltet ?? mi ist schon bewußt das ich einen anderen reciever anschließen kann, nur wie kommt meine schüssel aus der ruheposition ??? grüßle wie sieht das praktisch aus ??
wie verbinde ich den alten reciever mit dem neuen ? scart ?? rf kabel ?? adele Geht alles ganz einfach... das weitere Antennenkabel einfach an die zweite Buchse an der Oyster Steuereinheit anschliessen und mit dem "Neuen" Receiver verbinden..verddich
Gruß Juergen mal ganz langsam zum mitschreiben :)
an dem original oyster reciever verbleibt nur die verbindung mit der satmaus wo ich den recever mit der fernbedienung starte und die antenne sich aufstellt und die sender sucht. dann verbinde ich den oysterreciever über VCR also mit einem scartkabel an den neuen reciever. von dem neuen reciever geht dann ein scart kabel an den fernseher. das antennenkabel von der oyster kommt natürlich auch in den neuen reciever. ist das so logisch ?? funzt das so ??
welches weitere antennenkabel ?????
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
Lohnt Update für Navi Snooper S7000 Truck? |