anhaengerkupplungen

Camping Geschirrr und Microwelle ?

proudbadener: Camping Geschirrr und Microwelle ?

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die lang ersehnte Microwelle in meinem Womo, ich berichtete schon in einem anderen Thread.

Nun war ich der Meinung es ist alles paletti und ich habe alles was ich brauche, dem war aber nicht so :( denn es kam wie es kommen musste
eines hatte ich nicht bedacht, das dass übliche Melamin camping geschirr nicht Micro tauglich ist.

Da ich kein Porzellan/Steinzeug aus gewichtsgründen und der zerbrechlichkeit spazieren fahren will, habe ich mich mal im Internet umgeschaut aber nichts gefunden :x

So das ich mir dachte ich frage mal euch die auch eine Microwelle im Womo habt (die anderen auch ) wie und mit was ihr das so macht,
wo ihr das Geschirr her habt und was es so gekostet hat :?:

Vielen Dank schon mal im Vorfeld

pfalzcamper: Camping Geschirrr und Microwelle ?

0815-Plastikdosen mit Deckel vom Schweden.

Der warme Inhalt darf danach ja bedenkenlos auf Melamin kredenzt werden :P

markgraefin: Camping Geschirrr und Microwelle ?

Hallo Proudbadener,
ich find deine Unterschrift so toll :D

Ich denke auch, du solltest dir einfache, für die MW geeignete, Schüssel oder Schalen aus Kunstoff besorgen, das Essen darin erhitzen und dann auf die Teller geben.

Ich mache das zu Hause auch so, da ich es hasse, wenn die Keramik extrem heiß und das Essen noch lau ist.

Gruß
Markgräfin

Danke erstmal, klar so könte ich es machen.
Nur will bzw. wollte ich es direkt auf dem Teller erwärmen da es so schneller geht und weniger Geschirr zuwaschen gibt.
Ich werde die Micro wahrscheinlich meist nur nutzen wenn ich beruflich unterwegs bin und nach einem langen Arbeitstag mit nur einpaar Stunden zum Essen und Schlafen habe ich dann keine lust ständig noch Geschirr zu Spülen.
Weswegen ich auf der Suche nach Microwellen tauglichem Geschirr bin das nicht aus Porzelan ist.

pfalzcamper: Camping Geschirrr und Microwelle ?

proudbadener hat geschrieben:Ich werde die Micro wahrscheinlich meist nur nutzen wenn ich beruflich unterwegs bin und nach einem langen Arbeitstag mit nur einpaar Stunden zum Essen und Schlafen habe ich dann keine lust ständig noch Geschirr zu Spülen.

Was isst du denn dann? Liest sich wie "ich esse, weil es mein Koerper eben braucht." ( ist nicht abwertend gemeint, sondern rein informativ gefragt, um einer Loesung deiner Situation naeher zu kommen )

Vorbereitete Speisen, die man nur nochmal erwaermt oder Fertigprodukte?

Letztere, die heutzutage sehr schmackhaft sein koennen, sind meistens so konzipiert, dass man direkt aus ihnen essen kann.

proudbadener hat geschrieben:Danke erstmal, klar so könte ich es machen.
Nur will bzw. wollte ich es direkt auf dem Teller erwärmen da es so schneller geht und weniger Geschirr zuwaschen gibt.
Ich werde die Micro wahrscheinlich meist nur nutzen wenn ich beruflich unterwegs bin und nach einem langen Arbeitstag mit nur einpaar Stunden zum Essen und Schlafen habe ich dann keine lust ständig noch Geschirr zu Spülen.
Weswegen ich auf der Suche nach Microwellen tauglichem Geschirr bin das nicht aus Porzelan ist.

Ok, das verstehe ich gut.

Also geh mal zu Amazon.de und gib dort "Mikrowellenteller" ein.

Da findest du ein Set mit 6 Tellern und der dazu passenden Haube.

Letztere brauchst du, damit du nicht ständig die MW putzen musst.

Viel Erfolg
Markgräfin

marvin42: Camping Geschirrr und Microwelle ?

geh doch mal im grossen Fluss fischen -
Teller mit Deckel oder Mikrowellenteller ich habe so ein Ding im Haus in Gebrauch

Aretousa: Camping Geschirrr und Microwelle ?

Guck mal bei Amazon --> Link

Da findest noch viel mehr Geschirr zum Thema

marvin42: Camping Geschirrr und Microwelle ?

Naja 2. ist ja auch schon schnell - aber die Gräfin war schneller chapeau :D

Aretousa: Camping Geschirrr und Microwelle ?

Und ich bin nur 3. :cry: :cry: :cry:
Muss noch üben.......

Das liegt nur daran, dass ich durch meinen Zahn immer noch totgestellt und zu nichts Vernünftigen nutze bin :cry: .

Deshalb gurke ich immer noch hier herum.

Ansonsten haben nämlich alle anderen viel eher die Chance hier zu schreiben.

Bin doch sonst meistens nur abends im Internet, aber was soll ich tun, wenn der Kopf brummt und der nicht mehr vorhandenen Zahn puckert???

Gruß
Markgräfin

pfalzcamper hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben:Ich werde die Micro wahrscheinlich meist nur nutzen wenn ich beruflich unterwegs bin und nach einem langen Arbeitstag mit nur einpaar Stunden zum Essen und Schlafen habe ich dann keine lust ständig noch Geschirr zu Spülen.

Was isst du denn dann? Liest sich wie "ich esse, weil es mein Koerper eben braucht." ( ist nicht abwertend gemeint, sondern rein informativ gefragt, um einer Loesung deiner Situation naeher zu kommen )

Vorbereitete Speisen, die man nur nochmal erwaermt oder Fertigprodukte?

Letztere, die heutzutage sehr schmackhaft sein koennen, sind meistens so konzipiert, dass man direkt aus ihnen essen kann.

Da hast Du mich jetzt kalt erwischt, es wird wohl hauptsächlich auf Konserven hinaus laufen, die ich mir allerdings bei einem in meiner gegend ansässigen Hofladen kaufe (Gulasch,Schweine/Rinderbraten usw.)natürlich auch mal die **** Ravioli von Maggi und den ganzen Rest von Dosen mampf ab und an wird auch was tief gefrorenes von Hotel mama dabei sein oder von der Warm Theke des Schweinemörders um die Ecke was dann natürlich schon kalt ist.

Im grossen und ganzen soll die Microwelle aber nur benutzt werden wenn es schnell gehen muss weil ich keine Zeit zum frisch kochen habe oder ich wegen übermüdung nicht mehr fähig bin.

Was zum Glück nicht alltäglich ist aber dennoch häufig vorkommt und Döner, Mc Doof und Würger King kann ich nicht mehr sehen oder gar riechen ohne brech Reiz zumal auch die meist nicht greif bar sind für mich.

Was für "Süße" - schnell und einfach
cobb Grill
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt