![]() |
Motorroller AnhaengerHallo rws4711,
erkundige Dich bitte, ob das Teil eine EU-Zulassung inkl. Konformitätsbescheinigung hat (nach EU-Recht müßte es eigentlich so sein). Dann sollte es in D kein Problem sein. Grüße Heiinjoy Das schoene an dem anhaenger ist das rueckwaertsfahren problemlos geht. Das scheint auch der fall zu sein bei dem link von piloteur( thanks) Ein anhaenger hat meiner meinung nach natuerlich den vorteil das ich das volle gewicht eines motorrollers nicht auf der hinterachse habe wie es bei einer plattform wohl ist.
Ich habe den hersteller angeschrieben und werde sehen ob eine EU-Zulassung und die Konformitätsbescheinigung fuer Europa vorhanden ist Auch in Frankreich hatte ich so ein Teil gesehen.
Der Preis dieses englischen Hängers ist bei ca. 1450 Euro, was ich für interessant halte, denn das Produkt von Sawiko kostet ja bei 4600 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Ich sehe da keine Verhältnismäßigkeit. Berichte mal weiter. C. Hilf Dir wahrscheinlich nichts, vor kurzem habe ich ein Deutsches Womo mit genauso einem Anhänger gesehen der Anhänger hatte auch eine Deutsche Zulassung. Also scheint es machbar zu sein soetwas in D zu zulassen
Hallo Dieter, der SMV Spaceextender ist so teuer. Der Sawiko Wheely kostet "nur" 1.700 EUR + Zubehör. Was mit gefällt: er lässt sich ziehen wie ein Anhänger, beim Rückwärtsfahren wird der doch mittels einer Rangierhilfe festgezogen, so dass er hinter dem Wagen bleibt. Schwer zu erklären, deshalb hier der Link zum Video: --> Link
Ich weis auch nicht wo die Preise immer herkommen. Den SpaceExtender gibt es,glaube ich, schon länger,ist scheinbar keine neue Erfindung von SMV. --> Link Der Weehly ist mit ausgefahren Rangierrädern auch sowas wie ein Extender. Blos die Räder scheinen mir arg klein zu sein. Wenn´s ins Lose geht graben die sich ein und knicken unter Umständen ab. Gruss Dieter
Also ohne mich durch Eure Links und Homepages zu wühlen, glaube ich, auch weil ich mich auch im Augenblick mit dem Thema befasse, das o.a. Produkt um 1700,- nur ein normaler kleiner Anhänger ist, bei dem der Roller quer oben steht. Bei Rückwärtsfahren muß genauso wie mit jeden anderen Anhänger rangiert werden. Das geführte System ist ein anderes und teurer, daß habe ich auf der letzten Messe in DD gesehen. PS. bei Ebay habe ich solch einen Hänger auch um 1550,- vor einigen Tage neu gesehen. Grüße C. So wie Ich das sehe ist der Preis des englischen Haengers doch wesentlich niedriger wie die Deutschen ausfuehrungen.
Sollte es moeglich sein eine deutsche zulassung zu bekommen werde ich mir das ding wohl kaufen. Ich habe den hersteller angeschrieben und werde hoffentlich bald was hoehren Knallerei an Silvester Bürstner A 851-2 |